Extremes Pilling bei Mammut Kula

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• thaistatos
    Erfahren
    • 25.06.2004
    • 107

• Meine Reisen

Extremes Pilling bei Mammut Kula

Hallo,

ich habe mir Mammut aus der Kula Unterwäsche Serie eine lange Hose und ein langärmeliges T-Shirt gekauft. Das Shirt habe ich am WE eine Stunde unter einem Softshell(Mammut Ultimate) und einer JW 3L Goretex Jacke getragen. Ausserdem kam noch ein leichter Rucksack von ca. 10-12kg dazu. Bereits jetzt läßt sich schon Pilling im Bereich der Schultergurte am Rücken des Shirts erkennen.
    Ist das ein Grund, das Teil zurück zugeben? Es kann doch nicht sein, dass ein Shirt für ca. 70€ maximal als Schlafanzug genutzt werden kann.
    Hätte ich es eine Woche mit schwerem Rucksack getragen, könnte ich es vermutlich wegwerfen.
    Abgesehen davon spricht gegen das Shirt, dass ungeschickte Designer eine Naht genau auf Höhe der Brustwarzen angelegt haben, die natürlich dort scheuert.

Grüße

Philipp

• downunder
    Dauerbesucher
    • 27.01.2004
    • 777

• Meine Reisen

Pilling wird leider oft als Materialschwäche interpretiert. Es ist aber bei vielen Materialien unvermeidbar, weil in elastischen Stoffen lose Fadenenden stecken. Mit der Beanspruchung werden diese Enden heraus gearbeitet. Das ganze lässt sich mit einem Fusselrasierer entfernen und sollte danach zumindest an der Stelle nicht mehr so stark auftreten.

Kommentar

Lädt...
    X