Turnschuhsandalen zB Techamphibian (Salomon) oder Keens...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dekkert
    Fuchs
    • 11.07.2005
    • 2029
    • Privat

• Meine Reisen

Turnschuhsandalen zB Techamphibian (Salomon) oder Keens...

Hallo,
    nachdem ich den Tevathread durchgegangen bin, dachte ich einen Alternativthread aufzumachen der sich der gesamten Produktpalette der offenen Sommerschuhe widmet.

Meine Einstiegsfragen:

Hatte schon jemand Keens?klick Wie sind die im vergleich zu den Tevas?

Hatte schon jemand Techamphibian klick
    Und wie steht es da bspw. mit der Lebensdauer und dem Komfort?

Grüße Dekkert

• marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3343
    • Privat

• Meine Reisen

habe von keen die hoodriver. find die besser wie tevas aufgrund der schutzkappen vorne....zehenschutz.
    größen fallen glaub etwas aus der reihe...entweder größer oder kleiner....
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• Simon
      Fuchs
      • 21.10.2003
      • 2076
      • Privat

• Meine Reisen

Meine Freundin und ich haben den Techamphibian. Meine Freundin hat das erste Paar nach ca. 3 Jahren Dauereinsatz (zumindest im Sommer) jetzt ausgetauscht. Der Schuh war noch tragbar aber schon sehr zerschlissen. Habe meinen erst seit letzten Sommer, kann noch keine Verschleißerscheinungen feststellen. Der Schuh gibt gut Halt und ich verwende ihn auch für leichtere Bergtouren. Finde nur den Grip auf nassen Steinen nicht gut und das obwohl er als "Wasserschuh" verkauft wird :bash: .
      Grüße
      Simon
      Mein Blog: www.steilwaende.at

Kommentar

• Blackfux
        Erfahren
        • 30.08.2004
        • 103
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ich habe von Keen den Newport H2 und den Hoodriver, sie sind super bequem und - wie Marcus schon sagte - der Zehenschutz ist prima.
        Ich benutze sie zum paddeln, als Campschuhe oder zum Bäche durchwaten.

Wandern kann ich in flachen Schuhen gar nicht, irgendwas ist mit meinem Knöcheln nicht in Ordnung, der letzte Versuch endete mit einem komplizierten Bruch des Mittelfussknochens. :bash:
        Mein Freund wandert im Sommer nur in den Newports H2, er hat keinerlei Probleme.

Grüße ~ Ursel

Kommentar

• kakadu
          Dauerbesucher
          • 25.11.2004
          • 593

• Meine Reisen

bin ebenfalls in keens unterwegs, auch den h2 newport. bin damit super zu frieden und würde sie nicht mehr gegen tevas tauschen.

mfg
          flip
          www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

"Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

Kommentar

• jackknife
            Alter Hase
            • 12.08.2002
            • 2590

• Meine Reisen

Ich abe das Pendant von Merell, welches ich vom Sitz her besser fand als die Salomons. Hatte mir eide bei Globi bestellt, konnte daher gut vergleichen. Nur das man bei den Merells die Ferse nicht herunterklappen kann ist schade.

Kommentar

• Sawyer
              Lebt im Forum
              • 26.04.2003
              • 6193
              • Privat

• Meine Reisen

Ich habe auch die Salomon Amphitec und bin sehr zufrieden damit. Ich ziehe die Schuhe an, wenn ich ins Wasser gehe (zum schwimmen, paddeln) und einfach nur so für kurze Strecken zu laufen.
              Auf den ersten Blick sieht das Netzgewebe nicht sonderlich stabil aus, aber die 3-4 Jahre, wo ich die Dinger besitze, ist noch nichts verschlissen.

Sawyer
              Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Crosswind
                Dauerbesucher
                • 18.09.2005
                • 715
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

habe ebenfalls das Modell von Salomon, und ziehe den Schuh auch in der Freizeit gerne an. Nur beim Autofahren habe ich manchmal ein komisches gefühl in der Ferse, ich schätze die Sohle ist einfach nicht optimal komfortabel, also nicht wirklich Turnschuh-vergleichbar.

Sehr nervig fand ich, dass der Schuh echt extrem stinkt, wenn man ihn länger barfuß trägt. dazu hatte ich ihn eigentlich gekauft. Jetzt ttrage ich ihn meistens am Wasser, oder eben als Freizeitschuh mit Socken. Dann nutze ich ihn quasi wie einen atmungsaktiven Turnschuh.

Gruß
                Philip
                Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

Kommentar

• Sawyer
                  Lebt im Forum
                  • 26.04.2003
                  • 6193
                  • Privat

• Meine Reisen

Ohne Socken ist der Schuh pervers, da kann man dann gleich auf Neoprensocken & -schuhe zurückgreifen
                  Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Dekkert
                    Fuchs
                    • 11.07.2005
                    • 2029
                    • Privat

• Meine Reisen

Sehr nervig fand ich, dass der Schuh echt extrem stinkt, wenn man ihn länger barfuß trägt. dazu hatte ich ihn eigentlich gekauft.
                    ehrlichgesagt ist das für mein empfinden bisher bei jedem Schuh mit Plastikinnensohle so gewesen, auch bei Tevas, nur nicht bei Schlappen, die schlappen ja schließlich!

Ich meine gesehen zu haben, daß die Salomons auswechselbare Innensohlen haben. Dann könnte man sich doch diese tollen Barfußeinlegesohlen aus Algen besorgen...

Gruß

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
                      • 24.03.2002
                      • 8248
                      • Privat

• Meine Reisen

Nochmal an ale Keen-Besitzer:

Wie fallen die größenmäßig aus?
                      Ich will mit den Newport H2 bestellen, sind die in etwa so wie die Tevas?
                      Dann brächte ich W9 - hab in dt. Größe 40.
                      Viele Grüße
                      Rosi

---
                      Follow your dreams.

Kommentar

• Inukshuk
                        Dauerbesucher
                        • 19.12.2003
                        • 951
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von boehm22

Also, ich habe ein Paar Halbschuhe von Keen, und die fallen ganz schön klein aus: Trage normalerweise auch dt. Größe 40, die Keens habe ich in Women's 10,5 (sind super bequem!).
                        I let my mind wander and it never came back.

Kommentar

• Jakob
                          Erfahren
                          • 22.05.2003
                          • 345

• Meine Reisen

hallo

hat jemand erfahrung mit dem Teva Dozer gemacht?

hatte den keen newport neulich im laden anprobiert und fand den halt der ferse mangelhaft.

der jakob
                          bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

Kommentar

• zoika
                            Erfahren
                            • 09.07.2004
                            • 227

• Meine Reisen

ich laufe jetzt schon den ganzen sommer in keen newport h2 herum und bin so glücklich damit, daß ich sie eigentlich jeden tag trage. mir ging es hauptsächlich um die anatomie, denn auf dauer tut man sich in schmalen schuhen ja keinen gefallen. offene zehen mag ich nicht so, deshalb schieden sandalen wie teva aus: die zehenkappen sind klasse! (hab noch sandalen von merrell, das ist kein vergleich. die nutze ich nur als olle campinglatschen, obwohl die fast genauso teuer waren.) man kann sie durch die bauweise auch gut mit socken tragen, wenns mal kühler ist, und das allerbeste: sie riechen überhaupt nicht, kein stück, und leider weiß ich hier, wovon ich rede...
                            sie werden mit einem gummi zugezogen und nicht geklettet, das hat auch was.
                            die traktion ist auch auf nassem stein extrem gut. ich werde auf jeden fall wieder keens kaufen! hoffentlich bietet globi auch mal die geschlossenen schuhe oder boots von denen an, denn diese bequemlichkeit hätte ich auch gern im winter.
                            (oder halt ein einknöpfbares fell für die newports... )
                            the wind is blowing harder now

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
                              • 24.03.2002
                              • 8248
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Inukshuk
                              Zitat von boehm22

Also, ich habe ein Paar Halbschuhe von Keen, und die fallen ganz schön klein aus: Trage normalerweise auch dt. Größe 40, die Keens habe ich in Women's 10,5 (sind super bequem!).
                              Hi Inukshuk,

danke für den Hinweis. Dann muß ich da nochmal nachmessen, bzw. vorher anrufen.
                              Viele Grüße
                              Rosi

---
                              Follow your dreams.

Kommentar

• Kajaking-Mark
                                Erfahren
                                • 03.03.2005
                                • 118

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

wollte eigentlich Leder-Tevas (Plastikgeruch der normalen Sohlen kann ich nicht mehr riechen), die habe ich aber in meiner Größe nirgends gekriegt. Bei den Keens dachte ich mit zuerst, plumpe Ami-Latschen.
                                Habe dann im Laden aus Mangel an Alternativen die Keens Newport anprobiert. Sofort Super Laufgefühl. Dann bin ich irgenwie doch nicht an denen vorbeigekommen. Und jetzt ? Meine Lieblinkgsschuhe. Warum ?
                                sauber verarbeitet, tolle Qualität, angenehme, antibakterielle Innensohle, gute Dämpfung, luftig aber doch geschützt durch die Zehenkappe, genial bequem innen mit Neo ausgekleidet, vielseitig, eigenständiges orginelles Design. Praktische Schnürung, sind superschnell an/-ausgezogen.

Nachteile? Am Fersenriemen ist innen eine Zick-Zack-Naht, die hat am Anfang etwas an meiner Achillessehne gescheuert. Mußte sie erst mit Pflaster einlaufen. Etwas patschiger Gang. Recht breit im Vorfuß geschnitten. Steinchen können sich lästig festsetzten, fliegen kaum spontan wieder raus.

Aber trotzdem, ein Schuh, der schnell wegen seinen tollen Trageeigenschaften, seiner makellosen Qualität und nicht zuletzt wegen seinem charakterstarkem Design zu meinem absoluten Lieblingsschuh wurde.

(Fallen eher klein aus, habe sie 1 Nummer größer genommen)

Cu Mark
                                \" I do not know what I may appear to the world; but to myself I seem to have been only like a boy playing on the sea-shore, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me.\"
                                (Sir Isaac Newton)

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
                                  • 15.07.2003
                                  • 3708
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hmm die Newport hab ich auch, allerdings hatte ich noch nie nen Steinchen drinne, wohl dank der Kappe. Dafür hatten meine nach einer Weile schon stark gemüffelt, bis ich sie mal richtig richtig gewaschen hab.
                                  Ansonsten sehr bequem und waterproof , welche Sandale kann das sonst?

Snuffy
                                  Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                                  dann weene keene Träne.
                                  Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                                  und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• Kajaking-Mark
                                    Erfahren
                                    • 03.03.2005
                                    • 118

• Meine Reisen

Keens Newport sind geil.....

da ich in einer Klinik arbeite wo ich etwa 10 h am Tag andauernd laufen und rumrennen muß, hab` ich schon einiges an Schuhen "durch".
                                    Renne jetzt auch in der Arbeit tgl. 10h nur noch mit meinen Keens rum. Superbequem, jetzt wo sie eingelaufen sind, scheuert nichts mehr, mit dem Zehenschutz fühle ich mit deutlich weniger verwundbar und sicherer (vor Kollegen die einem auf die Füße treten) als mit offnen Tevas, die Lüftung ist super, die sehen sogar "indoor" Klasse aus, da das Design einfach gut ist...

...diese Schuhe sind einfach eine Klasse für sich und IMO jeden Cent der knapp 100.-€ wert, die sie kosten.

Volltreffer.

Cu Mark
                                    \" I do not know what I may appear to the world; but to myself I seem to have been only like a boy playing on the sea-shore, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me.\"
                                    (Sir Isaac Newton)

Kommentar

• isegrim13
                                      Erfahren
                                      • 19.07.2004
                                      • 175
                                      • Privat

• Meine Reisen

---
                                      Zuletzt geändert von isegrim13; 18.12.2013, 18:29.
                                      -----

Kommentar

• Andreas21
                                        Anfänger im Forum
                                        • 04.03.2009
                                        • 20
                                        • Privat

• Meine Reisen

AW: Turnschuhsandalen zB Techamphibian (Salomon) oder Keens...

Zitat von Kajaking-Mark Beitrag anzeigen
                                        (Fallen eher klein aus, habe sie 1 Nummer größer genommen)
                                        Ich habe mir die Newport Hemp kommen lasssen, und die fallen nicht zu klein aus. Ich hatte sie etwas größer bestellt, aber sie sind nun viel zu groß. Ich würde fast sagen, sie fallen größer als normal aus!

Kommentar

Lädt...
                                        X