Linker Schuh einen Tick zu schmal - geht das zurück?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneewolf
    Neu im Forum
    • 07.08.2006
    • 2

• Meine Reisen

Linker Schuh einen Tick zu schmal - geht das zurück?

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich euer Forum gefunden und bisher einige nützliche Informationen bekommen. Dafür erstmal besten Dank!

Ich bin noch Outdoor-Anfänger und stelle mir gerade eine brauchbare Ausrüstung zusammen für ein WorkCamp in den Vogesen, an dem ich bald teilnehmen werde (und für ausgedehntere Touren nach Schottland etc., die ich noch plane bzw. für die ich noch spare).

Auf meiner Suche nach passenden Schuhen habe ich den Meindl Borneo Pro MFS gefunden, der mir von allen anprobierten Schuhen am besten paßte.
    Gekauft habe ich ihn vergangenen Samstag in Größe Neuneinhalb – meine normalen Halbschuhe/Sneakers haben Größe 44. Einer der Verkäufer bei Globetrotter riet mir zu Größe 10, der andere später zu Größe 9 1/2, nach Begutachtung des rausgenommenen Fußbettes.
    Im Laden schienen die Neuneinhalber auch perfekt zu passen – nachdem ich sie am Samstag und gestern aber einige Stunden lang in der Wohnung anhatte (ungewachst etc., damit ich sie noch umtauschen kann), ist mir folgendes aufgefallen:

Der rechte Schuh sitzt wie angegossen, aber der linke Schuh ist vorne einen Tick zu schmal. Und zwar scheint dort der linke kleine Zeh etwas gegen die anderen Zehen gedrückt zu werden, so daß ich beim Abrollen nicht mit allen Zehen voll aufkomme, wie es bei dem rechten Fuß der Fall ist und auch in meinen normalen Schuhen. Das irritiert beim Laufen ein wenig, weil ich das Gefühl habe, mit dem linken Fuß nicht normal aufzukommen, sondern etwas „instabiler“ (schwer zu beschreiben…).
    Richtig schwere Druckstellen hat es nach den paar Stunden gestern nicht gegeben, allerdings habe ich am linken Fuß schon einen Abdruck des Wandersockens in der Haut gehabt.