T-Shirt oder Unterhemd?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• elgru
    Anfänger im Forum
    • 24.08.2006
    • 32

• Meine Reisen

T-Shirt oder Unterhemd?

Vielleicht klingt die Frage bißchen komisch, aber ich werde sie trotzdem stellen.

Wir sind gerade dabei, uns so nach und nach die Wanderausrüstung zusammen zu kaufen. Hosen, Rucksack, Schuhe. Kürzlich habe ich zwei T-Shirts von Biehler gekauft, diese Marke wurde uns von anderen Wanderern in der Brenta wärmstens empfohlen.

Die T-Shirts kamen diese Woche. Und ich bin etwas verwundert, daß sie so dünn sind. So dünn, daß ich beim Wandern eine erotische Show abliefern würde ...

Wie nun, zieht man die T-Shirts vielleicht nur drunter???
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen T-Shirts?

LG
    Elke

www.bikerdream.de
    www.bikerdream.de

• chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2232

• Meine Reisen

Re: T-Shirt oder Unterhemd?

Zitat von elgru
    So dünn, daß ich beim Wandern eine erotische Show abliefern würde ...

In Deinem Fall sicher einfach nur so. Wo genau willst Du wandern gehen?

-chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

• Meine Reisen

Hm, ich kannte die Marke bisher nicht und habe interessehalber gerade mal auf die Website geschaut: Da steht Funktionsunterwäsche. :wink:

Von der Frage der Optik mal abgesehen :wink: könnte es auch sein, daß das anscheinend sehr dünne Material beim Tragen direkt unterm Rucksack etwas leidet. Klingt danach, als hättet ihr die Sachen bestellt. Wenn ihr also richtige T-Shirts wolltet und keine Unterwäsche, könntet ihr sie also vermutlich zurückgeben.

T-Shirts (richtige) bekommt man jetzt übrigens ganz gut reduziert (Saisonende).

Christine

Kommentar

• Hoaxter
        Gesperrt
        Dauerbesucher
        • 09.03.2006
        • 575

• Meine Reisen

Zitat von Christine M
        T-Shirts (richtige) bekommt man jetzt übrigens ganz gut reduziert (Saisonende).
        Christine
        Wenn man S oder XXL traegt ;) Suche selber grad nach irgendwas guenstigem mit Silberionen aber so richtig fuendig geworden bin ich in den gaengigen Online Shops noch nicht. Muss ich mich wohl doch noch von meinem PC weg bewegen und mal in den Laeden meines geringsten Misstrauens vorbei gucken.

Cheers,
        Sven

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
          • 20.12.2004
          • 4084

• Meine Reisen

Ooch, Globetrotter hat z. B. ein paar reduzierte TNF T-Shirts im Onlineshop, die nicht schlecht ausschauen und die es noch in diversen Größen gibt. Hab natürlich nur in der "Damenabteilung" geschaut. :wink:

Christine

Kommentar

• Hoaxter
            Gesperrt
            Dauerbesucher
            • 09.03.2006
            • 575

• Meine Reisen

"Normale" will heissen ohne "Anti-Stink-Ausstattung" gibt es auch noch fuer Herren in div. Groessen. Ich wuerd mir aber mitlerweile eigentlich nur noch was mit "Anti-Stink" kaufen und die sind offensichtlich so beliebt das da halt wirklich nur noch Reste von da sind in Groessen die selten jemand braucht. Glueck fuer die die entweder extrem gross oder klein geraten sind.

Sven

Kommentar

• Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 30220
              • Privat

• Meine Reisen

Zur Ausgangsfrage: T-Shirt. Unterhemd ist IMHO genauso sinnlos wie kurzärmelige Trekkinghemden...
              Habe mir auch bei größerer Hitze angewöhnt, zwei Lagen zu Tragen, dadurch bleibt man im Schnitt auf der haut auch trockener finde ich und bei Wind hat man nicht gleich 'ne Unterkühlung...

Gruß, Martin
              Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• elgru
                Anfänger im Forum
                • 24.08.2006
                • 32

• Meine Reisen

Klärt ihr mich mal auf: Was ist Anti-Stink-Ausstattung????
                Worauf muß man beim Kauf achten, wenn jemand wie Sau schwitzt?

LG
                Elke
                www.bikerdream.de

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                  • 20.12.2004
                  • 4084

• Meine Reisen

Na ja, Funktionswäsche (ob nun Unterwäsche oder richtige T-Shirts ist egal) ist zwar einerseits sehr praktisch, riecht aber sehr schnell streng, und auf einer mehrtägigen Tour zieht man ja nicht jeden Tag ein frisches T-Shirt an. Nach einer längeren Tour ist man also nicht mehr so ganz sozialkompatibel. Deswegen rüsten einige Hersteller ihre Wäsche (ich kannte es bisher nur von Unterwäsche) mit irgendwelchen Mittelchen aus, die das Stinken verhindern sollen. Die Alternative: Unterwäsche und T-Shirts aus Merinowolle. :wink:

Christine

Kommentar

• cd
                    Alter Hase
                    • 18.01.2005
                    • 2983
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Christine M
                    Die Alternative: Unterwäsche und T-Shirts aus Merinowolle. :wink:
                    Ja. Lohnt sich.

Vorteile:
                    - angenehmer auf der Haut als diverse Kunstfasern
                    - stinkt nicht, bzw. kurz auslüften und das Ding ist wieder fast wie frisch
                    - sehr gute Isoliereigenschaften auch bei dünnem Material, aber dennoch nicht zu warm

Nachteil:
                    Preis...

Kommentar

• lorenzo
                      Dauerbesucher
                      • 21.08.2006
                      • 542

• Meine Reisen

nunja, auf die preise kommst du mit guter plastikunterwäsche auch...
                      die ist dann zwar nicht so warm, aber sie atmet besser. wenn man wirklich stark schwitzt bringts das merino-zeug imho nicht so wirklich...

lg

lorenzo

Kommentar

• sjusovaren
                        Lebt im Forum
                        • 06.07.2006
                        • 6043

• Meine Reisen

Die Alternative: Unterwäsche und T-Shirts aus Merinowolle
                        Weiß jemand, wann die Ortovox-185 Sachen wieder zu haben sind?
                        Oder gibts noch irgendwo geheime Restbestände
                        Zuletzt geändert von sjusovaren; 12.03.2008, 15:00.
                        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Rajiv
                          Alter Hase
                          • 08.07.2005
                          • 3187

• Meine Reisen

Re: T-Shirt oder Unterhemd?

Zitat von elgru
                          .
                          Kürzlich habe ich zwei T-Shirts von Biehler gekauft, diese Marke wurde uns von anderen Wanderern in der Brenta wärmstens empfohlen.

Die T-Shirts kamen diese Woche. Und ich bin etwas verwundert, daß sie so dünn sind. So dünn, daß ich beim Wandern eine erotische Show abliefern würde ...

Hat jemand Erfahrungen mit diesen T-Shirts?
                          Zuerst kommt, wie immer, der Verweis auf die Suchfunktion.
                          Einiges zu Biehler steht ja schon im Forum:
                          KLICK
                          KLICK
                          KLICK

Die Biehler-Sachen sind Funktionsunterwäsche.
                          Also sie werden als die Schicht, die direkt auf der Haut sitzt, getragen. Der Name T-Shirt sagt im Falle von Biehler nur aus, daß es die Form(bzw. den Schnitt) wie ein T-Shirt hat. Wenn man friert, dann zieht man über das T-Shirt noch einen Fleece oder ähnliches.
                          Habe selber seit etlichen Jahren einige Sachen in Gebrauch und bin sehr zufrieden.
                          Das Material ist dünn, trotzdem habe ich mein erstes T-Shirt immer noch nicht kaputtgekriegt, trotz ausgiebigem Einsatz mit teilweise recht schwerem Rucksack.
                          Zum Thema "blickdicht"(dürfte ja nur für die Mädels von Bedeutung sein ):
                          Wenn es dich wirklich stört( hier ist das T-Shirt abgebildet und da sieht man bei genauer Betrachtung auch, daß sich da etwas "abzeichnet"; ich find's nicht so tragisch, aber da hat jeder seine eigene Meinung), dann zieh' einfach das Tier aus dem Bus drunter.
                          Macht meine Schätzin manchmal auch.
                          Allgemein gesagt, spielt da auch die Körbchengröße eine Rolle. Ab einer gewissen Größe(die Debatte über welche Größe genau erspare ich mir/uns mal lieber; könnten einige sehr "praktische" Beiträge kommen) wäre da vielleicht HIER eine Alternative zu finden. Weitere Möglichkeiten: KLICK, KLICK und KLICK
                          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                          dann wollt ich jubeln laut,
                          mir ist es nicht ums Elfenbein,
                          nur um die dicke Haut.

Kommentar

• elgru
                            Anfänger im Forum
                            • 24.08.2006
                            • 32

• Meine Reisen

Hallo Rajiv,

die Suche hatte ich benutzt, und ALLE Threads durchgelesen, aber ich habe einfach nicht durchgeblickt (den hatte ich nur bei meinen T-Shirts ), vor allem wußte ich nicht, ob von MEINEN T-Shirts die Rede war.
                            Aber jetzt ist alles klar.... es ist also Unterwäsche.

Das Foto ist mir bekannt. Und das sieht ja auch ganz nett aus :P
                            OOOh, danke für die vielen KLICKS, ich schau mich gleich mal um...

Viele Grüße nach Karl-May-Town

Elke
                            www.bikerdream.de

Kommentar

• Rajiv
                              Alter Hase
                              • 08.07.2005
                              • 3187

• Meine Reisen

Hallo Elke,

hast Recht, wenn man nicht weiß daß es da um das T-Shirt geht, dann helfen einem die Biehler-Beiträge im Forum nicht weiter. So hatte ich die Sache nicht betrachtet.

Wie gesagt, es ist Funktionsunterwäsche, wobei ich es oft ohne noch einen Fleece darüber anziehe zum Wandern.
                              Wir sind ja viel im Westalpenraum(genauer im frz.-ital. Grenzgebiet) unterwegs und hatten da nie Probleme wegen der mangelnden "Blickdichtigkeit", wenn man in eine Kapelle/Kirche hineingeht, dann ist es dort ja meist kühl drin und da ziehen wir einen Fleece drüber.

Da fällt mir noch etwas ein. Vielleicht ist ja die Farbe auch entscheidend.
                              Wir(meine Schätzin und ich) haben die Wander-Funktionsunterwäsche in "Burgunder"(das ist das auf der Biehler-Seite abgebildete weinrot), meine Schätzin hat auch noch etwas in "Marine"(also dunkelblau; in der Farbe habe ich nur die Fahrrad-Unterwäsche), das ist nicht vollkommen blickdicht. Vielleicht sieht das in weiß anders aus? Wir wollten bloß keine weiße Funktionsunterwäsche, weil wir dachten, daß die wirklich optisch wie Unterwäsche wirkt.

Rajiv
                              Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                              dann wollt ich jubeln laut,
                              mir ist es nicht ums Elfenbein,
                              nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Gast-Avatar

OT:
                                Und ich bin etwas verwundert, daß sie so dünn sind. So dünn, daß ich beim Wandern eine erotische Show abliefern würde ...
                                Hast du was gegen erotische Show´s?

Kommentar

• elgru
                                  Anfänger im Forum
                                  • 24.08.2006
                                  • 32

• Meine Reisen

Nööööö, ich such mir nur gern das Publikum selbst aus

LG
                                  Elke
                                  www.bikerdream.de

Kommentar

Lädt...
                                  X