warme Bergschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• traveler
    Anfänger im Forum
    • 27.08.2006
    • 24

• Meine Reisen

warme Bergschuhe

Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Hanwag Zentauri (angeblich gut bis -20°) hat.
    Eigentlich bin ich auf der Suche nach der einem Schuh, der so gerade eine Stufe unter einem klassischen Schalenschuh ist -also einigermassen bequem zu laufen (oft in den Alpen-auch im Winter) - aber immer noch gut für 6-7000 Meter.
    Bin für jeden Tip dankbar

• Becks
    Freak

Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19680
    • Privat

• Meine Reisen

Besitze die La Sportiva Nepal extreme sowie Scarpa Alpha. Die Nepal sind gut solange man sie Nachts mit in die Hütte nehmen kann. Zeltet man frieren sie definitiv nachts vorm Schlafsack ein, eine besch* Sache morgens.
    Die Scarpa Alpha finde ich dagegen ideal für Wintertouren in den Alpen, auch wenn man draussen zeltet. Und währed z.B. bei Kandersteg morgens (etwa -20°C) alle rings rum kalte Füsse hatten (es hat einer rumgefragt) hatte ich keine Probs in meinen Latschen.

Aber:

Soweit ich Berichte von Leuten bekommen habe, die auf 6000m waren, taugen dort oben lederschuhe überhaupt nix mehr und geben definitiv kalte Flossen. Kann sogar sein die Alphas sind zu dünn aber da ich da noch nie war hab ich hierzu keine Infos.

Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

• Meine Reisen

Zwar besitze ich sowas nicht, aber mit einem Scarpa Phantom Light (oder auch Phantom 6000) könntest du auch ganz gut laufen.
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• bastib
        Gerne im Forum
        • 23.08.2006
        • 64

• Meine Reisen

Hanwag Zentauri

Abriebfestes Bergspaltleder, GORE-TEX®-Duratherm-Klimafutter mit Kälteisolierung bis - 30 °C, Kunststoffbrandsohle mit Kork- und Vliesauflage, spezieller Alpinleisten mit optimalem Fersensitz, VIBRAM-Alpinsohle, steigeisenfest
        Buzz Aldrin war der erste Mensch, der auf dem Mond Stuhlgang hatte...

Kommentar

• crack
          Erfahren
          • 05.06.2006
          • 237

• Meine Reisen

Hi!

Also bis ca. -30° geht mein Meindl Antarktis GTX. Der war z.B. auch Testsieger 2/05 bei outdoor. Gibt aber von Meindl auch noch z.B. den Spitzbergen, inkl. herausnehmbarem Innenschuh und Gamasche, Extrembereich ca. bis -35°.
          Hier die Bilder:

Meindl Antarktis GTX und Meindl Spitzbergen GTX

Ach und was ich gerade gesehen hab, hier auch:

Meindl Antarktis GTX bis Mitte Oktober noch mit Pflegemitteln

vg
          c.

Kommentar

• traveler
            Anfänger im Forum
            • 27.08.2006
            • 24

• Meine Reisen

Tja, der hanwag zentauri schien mir auch ganz gut , so der Beschreibung nach jedenfalls.Hab dann mal direkt bei HANWAG angerufen und mich zum "Spezialisten" durchgefragt.Der hat mir dann auch echt kompetent die
            "gut bis -20 grad Din Norm" erklärt, einschliesslich zugehöriger test. Und dann hat er mich doch auch gleich noch aufgeklärt, dass der Zentauri die exakt gleiche Fütterung und das gleich Leder verwendet wie mein vor ca 3 Jahren gekaufter Hanwag Anapurna.Lediglich die Sohle sei ein wenig anders, dies hat aber angeblich nix mit der Isolation zu tun. Hab mir den zentauri inzwioschen im Laden angeschaut...sieht - laienhaft betrachtet - Isolationsmässig echt aus wie mein Anapurna........werde also mutig die 6000ér mit den Alskas angehn...im schlimmsten Fall muss ich halt abbrechen...

Kommentar

• crack
              Erfahren
              • 05.06.2006
              • 237

• Meine Reisen

hää??

Du willst das tatsächlich mit deinen Alaskas angehen??
              Was sagt deine Haftpflicht und die Krankenversicherung dazu??
              Wieso hast dir dann den Zentauri nicht gekauft oder einen der hier genannten Schuhe?

vg
              c.

Kommentar

• traveler
                Anfänger im Forum
                • 27.08.2006
                • 24

• Meine Reisen

Hi CRACK !
                Ne ..war ein Schreibfehler von mir dass mit den Alskas...meinte den Annapurna...weil der ja lt. Hanwag gleich sein soll wie der Zentauri.
                Zentauri gabs aber vor 3 Jahren als ich mir den Annapurna zugelegt hab noch nicht. Gebe Dir aber völlig recht, mit dem Alaska wärs sicher mehr als deppert so nen Berg anzugehn

Kommentar

• crack
                  Erfahren
                  • 05.06.2006
                  • 237

• Meine Reisen

Zitat von traveler
                  Gebe Dir aber völlig recht, mit dem Alaska wärs sicher mehr als deppert so nen Berg anzugehn
                  Das wär wie russisches Roulette wenn alle Kugeln im Revolver sind!

vg
                  c.

Kommentar

Lädt...
                  X