Welche nehmen: Mammut Logan Jacke oder Millet K Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ihn
    Anfänger im Forum
    • 25.12.2006
    • 16

• Meine Reisen

Welche nehmen: Mammut Logan Jacke oder Millet K Jacket

Hallo und guten Abend,
    suche ein der beiden Jacken. Habe viel angeschaut und anprobiert, jetzt wird es Zeit zu kaufen

Kurz zu mir: bin 2 m Groß und habe einen Armlänge von 74 cm bei Hemden.

Millet K Jacket
    + gute Passform
    + Kevlar an exponierten Stellen
    + gute Kapuze
    + gute Plazierung der Taschen
    - "grausame" giftgrüne Farbe in der 2007er Version
    + vergleichsweise günstiger Preis (ca. 380 Euro)

oder

Mammut Extreme Logan Jacket
    + gute Passform
    + lange Arme !!!
    + sehr gute Erfahrung mit Produkten der Extreme Serie
    + super Feeling des Stoffs
    - leider ziemlich teuer (ca. 550 Euro)

Mich interessieren aber die Erfahrungen derjenigen die diese Jacken nutzen und strapazieren.

• zahl
    Dauerbesucher
    • 17.09.2006
    • 932
    • Privat

• Meine Reisen

Re: Welche nehmen: Mammut Logan Jacke oder Millet K Jac

Zitat von ihn
    Mammut Logan Jacke
    - ziemlich teuer (ca. 550 Euro)
    hallo und willkommen im forum,
    reden wir von der selben mammut logan? von einem freund hat die 279,95 gekostet und die gibt es dafür noch immer bei outdoor-works. klicke auf bekleidung unisex, jacken, wasserdicht.

er ist damit sehr zufrieden und war damit in ecuador auf 5000 und letztes jahr in nepal auf 6000. die jacke hat sich bis jetzt tapfer geschlagen und zeigt kaum abnutzung.
    "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• okona
      Anfänger im Forum
      • 26.10.2006
      • 37

• Meine Reisen

hallo.

ich bin zwar nicht annähernd so groß wie du, aber besitze dennoch eine logan EX.. bin mit der jacke mehr als zufrieden. trotz das sie ja als alpin-jacke angepriesen wird bewährt sie sich auch als "normaler" wetterschutz zb auf touren oder ähnlichem. material ist sehr robust gegen abnutzung wie auf den schultern, vom rucksack. einzigstes manko ist die kapuze die ohen helm (wie shcon oft gehört) eine nicht ganz so gute passform bietet. aber was solls. bei mi gings bis heut immer gut.
      und auch wie im outdoor zu lesen das die lüftungen blöd platziert seien kann ich nicht bestätigen.

sonst hab ich nichts negatives pber die logan zu sagen. hab sie recht günstig bekommen durch bekannte. *g*

okona
      darf ich?
      http://fotoalbum.web.de/gast/dennis_...lles_moegliche

Kommentar

• Nebukadnezar
        Erfahren
        • 23.10.2006
        • 106
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ihn
        - "grausame" giftgrüne Farbe in der 2007er Version
        - vergleichsweise günstiger Preis (ca. 380 Euro)
        Hallo, warum ist der günstige Preis negativ?
        Wenn du beim Händler nachfragst, können die auch noch die 2006er Farben bestellen, ist technisch kein Unterschied zum 2007er. Oder schwarz bzw. orange gibts aktuell auch noch.

Gruß Jochen
        *Alles daher, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun*

Kommentar

• cd
          Alter Hase
          • 18.01.2005
          • 2983
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von zahl
          Zitat von ihn
          Mammut Logan Jacke
          - ziemlich teuer (ca. 550 Euro)
          hallo und willkommen im forum,
          reden wir von der selben mammut logan? von einem freund hat die 279,95 gekostet und die gibt es dafür noch immer bei outdoor-works.
          Ich glaube, er spricht von der Extreme-Serie im Mammut-Müllmann-Look :wink: Dafür muss man halt mal eben etwas Geld drauflegen :wink:

@ihn:
          Bei dem Preisunterschied wär für mich klar, was ich nehm...Außerdem mag ich persönlich den Mammut-Müllmann-Look nicht, den neuen noch weniger.
          Jochen's Tip mit dem 06er Modell könnte sogar den "Nachteil" der giftgrünen Farbe eliminieren.
          Hast du selber denn schon nen Favoriten?

chris

Kommentar

• okona
            Anfänger im Forum
            • 26.10.2006
            • 37

• Meine Reisen

OT: @cd: du meinst mammut sei müllmann-lock? ich zeig die mal einen selbstgestricken pullunder meiner tante, der is müllmanm-lock.

also wenn du schon die millet als alternative ausgesucht hast, nicht so viel geld ausgeben willst und sie dir von den ärmel passt würde ich die 06 auch nehmen. denn 550€ sind viel geld. und ein günstiger preis sollte keine negative bewertung mit sich bringen...

ich hab die ogan "damals§ genommen weil ich se so günstig bekommen hab. okona
            darf ich?

Kommentar

• cd
              Alter Hase
              • 18.01.2005
              • 2983
              • Privat

• Meine Reisen

OT:
              Zitat von okona
              OT: @cd: du meinst mammut sei müllmann-lock? ich zeig die mal einen selbstgestricken pullunder meiner tante, der is müllmanm-lock.
              Ne, da haste mich falsch verstanden. Ich finde nur, dass das alte Mammut-Extreme-Design ziemlich nach Dienstkleidung von Müllmännern aussieht... :wink:
              Das neue Design sieht zwar nicht mehr so sehr nach Müllmann aus, im Endeffekt gefällts mir aber trotzdem noch weniger.
              Die höchstwahrscheinlich ziemlich hohe Qualität der Sachen möchte ich damit in keinster Weise anzweifeln.
              Ist also einzig und allein mein persönliches Problem mit dem Design der Sachen, das ich hiermit zum Ausdruck bringe.

chris

Kommentar

• Nicht übertreiben
                Hobbycamper
                Lebt im Forum
                • 20.03.2002
                • 6979
                • Privat

• Meine Reisen

OT: Ich kann mich Chris da nur anschließen - es ist einfach so, dass die Mammut Extem-Klamotten zum großen Teil entweder von Profis oder von Anfängern getragen werden. Ersteren sieht man es meist sofort an, letztere werden (zumindest in der Schweiz) eigentlich immer mit einem müden Lächeln wahrgenommen. Letztendlich ist es aber natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich finde z.B. das neues Design besser als das Alte.

Kommentar

• albr
                  Anfänger im Forum
                  • 06.04.2006
                  • 18

• Meine Reisen

Hallo,

ein Kollege von mir trägt die Extreme Logan.

Sie hat sehr lange Ärmel, passt meinem Kollegen aber einwandfrei.

Er ist hellauf begeistert davon.

Der Müllmann Look kommt für mich eigentlich nur zustande wann man auch die Hose in der passenden Farbe trägt. So allein sieht sie echt super aus.

Mein Kollege hat die hier bestellt http://www.ambsport.de/Bekleidung-Me...ket::1073.html

Bei weiteren Fragen steh ich gern zur Verfügung.

mfg
                  albr

Kommentar

• okona
                    Anfänger im Forum
                    • 26.10.2006
                    • 37

• Meine Reisen

naja bevor ich erfahren hab das ich die mammut so günsit gbekomm hatte ich mich auch ein eine andere verschaut. welche vom normalen preis günstig und wahrscheinlich genausogut gewesen wäre. ich bin kein profi aber auch ein anfänger mehr. wobei cih di mammut eher abseits der berge nutze.

jedoch wenn man besonders auf den schnitt angewiesen ist stell sie eine gute wahl dar, finde ich.

OT: darf man hier auch fragen was ihr drunter habt, an kalten tagen? denn das is meine erste 3-lagenjacke, davor hatte ich nur arktis jacken welche nicht mit gore arbeiten sondern eigene membranen haben, diese waren auch immer wärmer. da hat ne softshell oder en mirkofleece + langarm unterhemd gereicht. bei -20°C
                    darf ich?

Kommentar

• gaudimax
                      Erfahren
                      • 10.06.2005
                      • 394
                      • Privat

• Meine Reisen

@ihn:

wenn du schon aus münchen kommst:
                      die k jacket gibts (in schwarz und rot) beim sport rummrich, innere wiener str. 31 (?) in haidhausen für ca. 270 €

hab zwar keine von den jacken, das einzig nervige was ich aber von einem freund der die k jacket hat, gehört hab ist dass oft das kinn am halskragen scheuert was unangenehm sein kann.
                      Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
                      Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
                      Darum, Mensch, sei zeitig weise!
                      Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
                      Wilhelm Busch

Kommentar

• ihn
                        Anfänger im Forum
                        • 25.12.2006
                        • 16

• Meine Reisen

die k jacket gibts (in schwarz und rot) beim sport rummrich, innere wiener str. 31 (?) in haidhausen für ca. 270 €
                        War heute Abend bei Sport Rumich, Innere Wiener Str. 30 in MUC.
                        Habe mir ein Millet K Jkt bestellt, so wie ich es wollte in Rot und XXL

Ein super Laden, und echt saugute Preise. Da werde ich nun wohl hin und wieder mal vorbei schauen.
                        Danke für den Tip !!!

Kommentar

Lädt...
                        X