Doppeljacke für den Winter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dervince
    Neu im Forum
    • 30.09.2007
    • 1

• Meine Reisen

Doppeljacke für den Winter

Hi Leute,

bin Outdoorneuling und suche schon seit geraumer Zeit eine Doppeljacke mit der ich wandern kann, die aber auch für den Alltag tauglich ist. Habe mir einige Jacken angeschaut und bin bei der "The North Face Evolution TriClimate Jacket" für 199,-€ und bei einer "Mammut Discovery Jacket Pro" für ca. 290,-€ hängen geblieben. Die North Face Jacke hat eine herausnehmbare Fleece Innenjacke und bei der Mammut ist es ein glattes Nylonmaterial was auch wärmer halten soll, wobei es sich auch besser anfühlt.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Jacken und wie ist die Qualität einzuschätzen? 200,-€ bzw. 290,-€ sind doch schon ne Menge Kröten Oder weiß jemand gar ne bessere Jacke!

Beste Grüße und nen schönen Sonntag wünscht,
    der vince!

• cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo dervince,

willkommen im Forum!

Doppeljacken bieten hier immer wieder Diskussionsstoff:
    Viele (zumindest die sich dazu äußern ) mögen sie nicht wirklich.
    Der Grund ist ganz einfach:
    Wenn man die Innenjacke (ob Fleece oder Kunstfaser-Isoliert) einzippt, hat man, wenn die Jacke geschlossen wird, um den Reissverschluss rum nen Streifen von vielleicht 5-10 cm, wo keine Isolation ist. Dass kann sich im Winter, wenns schön kalt ist, schon mal bemerkbar machen. Die Lösung ist ebenfalls einfach: Einfach Innenjacke und Aussenjacke getrennt voneinander tragen und jede einzeln schließen. Aber dann wird die ganze Doppeljackenfunktion obsolet.
    Unter anderem daher tragen hier viele keine Doppeljacke, ich auch nicht mehr.