EILT-bitte bis Montag bräuchte ich mal einige Statements zum Raichle 60 Degree

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

EILT-bitte bis Montag bräuchte ich mal einige Statements zum Raichle 60 Degree

Leider habe ich nichts passendes mit der Suchfunktion gefunden-obwohl ich das kaum glauben kann

Also es geht um den Raichle 60 Degree der ist momentan für 150€ zu haben, ist das ein guter Preis?
    Ich hatte ihn hier in Göttingen eigentlich mehr aus langerweile an und war begeistert, keiner meiner Stiefel passt so gut Ein Traum, nur eigentlich brauche ich gar keinen Stiefel
    Ich bin also dabei mich selbst zu Überzeugen, und würde gerne ein paar Erfahrungsberichte hören, hat irgentwer diese Stiefel?
    Mein Einsatzgebiet wäre, neben dem obligatorischen Alpen-Urlaub, der tägliche Einsatz im Wald. Dabei ist natürlich die Wasserbeständigkeit von großer Wichtigkeit! Eigentlich hatte ich mir deshalb überlegt Lundhags zu holen, nur streube ich mich immer noch etwas dagegen Schuhe ohne Anprobieren zu kaufen, der Raichle wäre dann also erstmal eine Alternative-ist er wirklich eine?? Wie sieht die Wasserfestigkeit von dem Oberleder mit dem sehr hohen Gummirand in Verbindung mit dem Textilfutter aus (ohne Gore)? Erfahrungen?
    Was ist zur allgemeinen Raichle Qualität zu sagen? Ich nehme an die werden auch wiederbesohlt?

Vielen Dank schonmal!
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

Hat wirklich keiner von 6.591 Benutzern diesen Schuh, bzw sonstige Erfahrung damit? Ich kann es kaum glauben, legt euch mal ein bisschen ins Zeug
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Flieger
      Dauerbesucher
      • 12.11.2004
      • 507

• Meine Reisen

Hallo!
      Die Abhängigkeit vom Forum scheint ja recht groß zu sein! Das da manche nur kaufen, wenn es hier für gut empfunden wird ist schon sehr interessant!
      Also: das wichtigste Kriterium für einen guten Schuh: er muß passen!
      Und da er das anscheinend erfüllt... Ansonsten finde ich die Sohle recht hart. Zur Qualität: Seit Raichle wieder in Europa produziert ist die Qualität auch wieder gut. Schau Dir z.B. mal die Nähte an der Zunge an. Bei Chinaproduktionen kann da mal eine Naht nicht sauber vernäht sein, sodaß Futter herausschauen kann.
      Flieger
      "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

Kommentar

• Der Foerster
        Alter Hase
        • 01.03.2007
        • 3702
        • Privat

• Meine Reisen

Also: das wichtigste Kriterium für einen guten Schuh: er muß passen!
        Ach komm erzähl mir nichts Neues
        Es ging mir mehr um die Wasserfestigkeit, denn das ist was, was man weder im Laden noch im zwei wöchigen Test herausfinden kann. Mit meinem Meindl Engadin (Leder mit Ledefutter) habe ich nach einem Nachmittag im Regen nasse Füße, wie sieht das bei dem Degree 60 aus?

OT: Abhängigkeit, ach es ist nur,....VERDAMMT ich muss dringent ins Forum

Kommentar

• Flieger
          Dauerbesucher
          • 12.11.2004
          • 507

• Meine Reisen

Hallo!
          Wie das bei dem Raichle aussieht weiß ich auch nicht. Allerdings sollte er schon dicht sein. Ist ja schließlich ein Membranschuh. Allerdings muß der Schuh ansich auch noch imprägniert werden. Wie der Meindl auch- Lederfett bzw. Nickwax.
          Wenn der Raichle nicht dicht ist, ist dies ein Fall für die Garantieleistung...
          Es gab mal bei Raichle eine Aktion, daß man die Schuhe eine bestimmte Zeit im Gelände testen konnte (ich meine bis zu 4 Wochen) und dann konnte sie man unter Angaben von Gründen zurückgeben. Weiß nicht ob das noch geht.
          Flieger
          "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

Kommentar

• Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

• Meine Reisen

Ist ja schließlich ein Membranschuh
            Nicht das ich wüßte? Was für eine Membran ist denn da drin? Gore zB würde ja draufstehen

War dieses Testen an bestimmte Händler gebunden? Denn MC Treck kann ich wirklich nicht als FACH-Händler bezeichnen

Kommentar

• Flieger
              Dauerbesucher
              • 12.11.2004
              • 507

• Meine Reisen

Hallo!
              Ups- da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Ist ja der Lederstiefel...
              Wegen der Testphase einfach mal nachfragen. Ansonsten gilt das schon gesagte zur Lederbehandlung.
              Warum willst Du ihn denn kaufen. Hast doch einen guten Schuh. Und sind die Füße wegen einem undichten Schuh naß oder liegt das evtl. an Deinen Socken? Würde mal Socken aus Merinowolle ausprobieren. Seit ich das mache habe ich trockene Füße...
              Flieger

Kommentar

• Tiago
                Erfahren
                • 29.03.2005
                • 206

• Meine Reisen

Sei mir nicht böse, aber du klingst so als ob die ihn eh kaufen willst
                Sonst suche doch mal im WEB nach dem Schuh, wenn du da nichts über ihn findest, ist das im Grunde ja auch schon ein gutes Zeichen^^

Schönes WE noch

P.S.: Fieses Wetter heute, Hochnebel und immer wieder Schneeeflöckechen^^
                Greetz sanTiago

*Auf der Suche nach dem Sinn und Unsinn des Lebens*

Kommentar

• Der Foerster
                  Alter Hase
                  • 01.03.2007
                  • 3702
                  • Privat

• Meine Reisen

Sei mir nicht böse, aber du klingst so als ob die ihn eh kaufen willst
                  Wie komst denn da drauf
                  Natürlich will ich, aber wenn jetzt einer sagt, den Stiefel habe ich auch und das ist höchstens ein Schönwetterstiefel, überhaupt nicht nässe geeignet nur für Fels, dann Überlege ich es mir noch.

Kommentar

• Der Foerster
                    Alter Hase
                    • 01.03.2007
                    • 3702
                    • Privat

• Meine Reisen

Hast doch einen guten Schuh. Und sind die Füße wegen einem undichten Schuh naß oder liegt das evtl. an Deinen Socken? Würde mal Socken aus Merinowolle ausprobieren.
                    Nee das war nur von oben im Vorderfußbereich. Hatte sich also nicht von oben in den Schuh gesaugt und war auch kein Schweiß, Sockentechnisch hatte ich glaub ich Falke TK an. Ich habe so ein bisschen diese nur bei trockenem Wetter dichten Schuhe satt, und da hilft auch kein Gore. Deshalb war ich von dem sehr hohen Gummirand begeistert.

EDIT: Gepflegt waren die übrigens gut mit Snow Seal, daran kann es also auch nicht liegen.

Kommentar

• Monika
                      Fuchs
                      • 04.11.2003
                      • 2051
                      • Privat

• Meine Reisen

Hiho,

wenn das der Schuh ist, der schon vor einigen Wochen bei McTrek rumstand- ich fand er sah von der Verarbeitung nicht sooo Klasse aus, daher habe ich ihn nicht anprobiert.
                      Andererseits: wenn er dir wirklich gut passt: ich würde einen reinen Lederschuh mittlerweile einem mit Gore vorziehen.
                      Meine Erfahung mit dem Meindl Air Rev. sind so, dass man das Wasser mittlerweile bei Dauerregen öfters aus dem Schuh kippen muss

Einen Lederschuh solte man mit Wachs immer wieder dicht bekommen.

Gruß Monika

Kommentar

Lädt...
                      X