Schuhwahl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• elaso
    Gesperrt
    Fuchs
    • 02.05.2007
    • 1163
    • Privat

• Meine Reisen

Schuhwahl

Hallo liebes Forum!

Meine Freundin braucht ein paar Wanderschuhe und sie hat Meindl Island Pro ins Auge gefasst. Nun zu meinen Frage(n)

1)Kennt ihr alternative Modelle?
    Sie sollten aber im gleichen Preisniveau liegen. Sie sollten aber auch nicht zu schmal geschnitten sein stichwort
    "paddelpotten"=)

2)Bei einem bekannten Outdoorartikelversender kommt der Schuh nicht so gut weg bezüglich Wasserdichtigkeit. Ist da was dran? Ich pers. habe Volllederschuhe und kann über Goretex leider keine Aussagen treffen.

vielen dank im vorraus

elaso

• Susanne
    Fuchs
    • 22.02.2002
    • 1627
    • Privat

• Meine Reisen

Hi Elaso!

Ich habe meine Meindl Island inzwischen fast 8 Jahre in Gebrauch. Das ist schon ein sehr guter Schuh. Ich bin immer noch zufrieden. Bei meinen ist bis jetzt ist auch noch kein Wasser eingedrungen. Außer das, was bei einer Flussüberquerung oben in den Schaft gelaufen ist!

Von neueren Modellen habe ich auch schon öfter gehört, dass sie Wasser einlassen. Mag vielleicht an einer nicht so guten Goretex-Membran liegen, die inzwischen verbaut wird?!

Gruß Susanne
    havet - Ölmalerei
    Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• elaso
      Gesperrt
      Fuchs
      • 02.05.2007
      • 1163
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Schuhwahl

meien freundin hat sich die jetzt auch gekauft und ist sehr zufrieden!

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12040
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
        bin mit meinen Meindl Island auch zufrieden. Immer trockene Füße gehabt - mehrere Bachdurchquerungen in Lappland kein Problem. Allerdings hatte das Einlaufen bei mir sehr lange gedauert - am Anfang öfters Druckstellen.
        Gruß Florian

Kommentar

• der alte knabe
          Anfänger im Forum
          • 21.08.2007
          • 12
          • Privat

• Meine Reisen

Der Meindel Island ist wohl einer der besten Schuhe für alles was man erlaufen oder (leicht) Klettern kann, will oder muß. habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt und bis jetzt nur in der Einlafzeit zwei kleine Blasen gehabt, die aber an den Socken lagen.
          Kurz um kaufen und glücklich werde!!!!
          Alkohol in homöopathischen Dosen kann nicht schaden,
          dann kann Alkohol in großen Dosen auch nicht schaden
          .

Anderl Heckmair

Kommentar

• SwissFlint
            Lebt im Forum
            • 31.07.2007
            • 8576
            • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mir einen halbleichten Schuh gekauft.. Meindl Jungfrau AB. Wird nirgendwo im Internet beschrieben...
            Aber.. Ich habe breite Füsse und den Schuh 1,5 Nummern grösser gekauft.. bin sehr zufrieden damit.. ausser dass er Dreck gesammelt hat.. also immer schön die Hosenbeine darüberziehen.. da waren Steinchen und Hölzchen drin, auf normalem Wanderweg!

Der Schuh scheint ein Auslaufmodell zu sein, habe ihn stark vergünstigt im Ochsner Sport (CH) Outlet gekauft.

Schaut zudem sehr robust und gut aus, hat Vibram-Sohle.

Wegen meinen breiten Flossen habe ich die Herrenversion gekauft so hat auch der ehemals gebrochene Kleinzeh mit Abweichungstendenz gut Platz und nicht gemeckert. Und der andere Zeh mit ehemals zerschnittener Sehne, der beim Runtergehen zum Anspannen neigt, hatte vorne mehr als genug Platz.

Unten Bergschuh, oben Wanderschuh..
            Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

Lädt...
            X