Gesucht: Gamaschen für XXL-Waden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TomTomMann
    Anfänger im Forum
    • 06.06.2005
    • 26

• Meine Reisen

Gesucht: Gamaschen für XXL-Waden

Hallo Leute,
    ich (1,94cm & Ü110Kg) war heute bei Globetrotter in Köln und die hatten,
    unglaublich aber wahr, keine Gamaschen die an meine XXL-Waden passen :-((

Ich werde die Gamaschen nicht zum Wandern benutzen, sondern
    beim Radfahren bei nasser Strasse in Kombination mit wasserdichtem
    Schuhüberzieher. Deswegen sollen & müssen die Gamaschen auch atmumgsaktiv sein.

Ich will im August nach Schottland und würde mich über einen Tip für Gamaschen für XXL-Waden freuen.

Viel Grüße,
    Tom, der mit seinen XXL-Waden sechs Marathons gelaufen ist

• Sapmi
    Fuchs
    • 20.11.2005
    • 2329
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gesucht: Gamaschen für XXL-Waden

Vielleicht solltest Du auf weniger wadenkräftigende Sportarten umsteigen, z. B. Kanufahren oder so?
    Kilpailu ei kuulu erämaahan
    Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

Kommentar

• lina
      Freak

Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 44442
      • Privat

• Meine Reisen

Selbernähen. Gamaschen haben ja zum Glück keine Ärmel

Oder: größtmögliche kaufen, senkrecht auseinandersäbeln, Stück Stoff einsetzen, Nahtdichter drüber und passt

Kommentar

• Postfrosch
        Erfahren
        • 23.11.2007
        • 387
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von TomTomMann Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,
        ich (1,94cm & Ü110Kg) war heute bei Globetrotter in Köln und die hatten,
        unglaublich aber wahr, keine Gamaschen die an meine XXL-Waden passen :-((
        Hallo TomTom, da ging es Dir so wie mir im Versand Anfang des Jahres! Ich weiß nicht, was die in Köln alles da hatten, aber ich bin dann mit den Sea To Summit Gaiters aus GoreTex glücklich geworden, ich habe dazu hier einen Test verfasst.

Vorteil: Der Klett erlaubt eine flexible Anpassung +/- 1cm, was bei mir je nach Hose wichtig sein kann und die Wadenweite würde ich mit max. 49cm angeben (unter Ausnutzung der Klettreserve).

Ich hatte vorher welche von Tatonka, die haben aber auch nicht besonders gepasst und waren v.a. nicht atmungsaktiv. Siehe dazu auch den Kommentar bei den Outdoor Designs eVent Gamaschen bei Globi.

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
          • 15.07.2003
          • 3708
          • Privat

• Meine Reisen

Diesen hier:

Hersteller: OutdoorDesigns
          bewertet von: S. E. (Kundin/Kunde)
          Note:
          Bewertung: nix für Waden >46cm
          Habe die Gamasche in Größe L bestellt und letzten Herbst nachdem sie geliefert wurde, kurz anprobiert. Sie lässt sich gut anpassen und ist qualitativ gut verarbeitet.

Nun nach einem langen Winter, in dem ich sie dank Tourenhose mit eingearbeiteter Gamsche nicht gebraucht habe, wollte ich sie auf Tagestour mitnehmen.

Bedingt durch Training habe ich nun einen Wadenumfang von 47cm - da passt die Gamasche nur noch auf der blanken Haut, nix mehr mit Hose zwischenrein. Schade, was soll ich nun damit?

Snuffy
          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
          dann weene keene Träne.
          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
          und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• TomTomMann
            Anfänger im Forum
            • 06.06.2005
            • 26

• Meine Reisen

Halo Leute,
            danke für die Tips. Also meine rechte Wade hat einen Umfang von ca. 49,5 cm (ohne Hose).

Ich hatte jetzt eigentlich die Outdoor Research Crocodiles in's Auge gefasst.
            Dieses Modell gibt es in XXL. Nur leider habe ich fest gestellt, dass die großen Shops
            (unterwegs, woick, biwakscharte, rocksports usw.) dieses Modell in XXL gar nicht führen,
            oder erst wieder Ende August bzw. September in den Shop bekommen :-((

Ich habe auch schon über Google versucht einen Online-Shop in UK zu finden, leider ohne Erfolg.
            Die Shops in USA, die die Crocodiles führen, bitten Auslandsversand nur mit teurem Versanskostenzuschlag (50$) an.

Hat noch jemand einen Tip wo ich die Crocodiles bestellen/kaufen kann?

Tom, der in seiner (leichten) Verzweiflung auch in einem NATO-Shop nach passenden Gamaschen gesucht hat

Kommentar

• TomTomMann
              Anfänger im Forum
              • 06.06.2005
              • 26

• Meine Reisen

Nachdem www.unterwegs.biz und Blackfoot in Köln mir mitgeteilt haben,
              dass es die Crocodiles in XXL frühestens im Herbst (Oktober?) wieder in BRD gibt,
              habe ich mir die Crocodiles in XXL bei www.mammothgear.com in USA bestellt.

Die Crocodiles inklusive Versand nach BRD kosten 55$ (Schnäppche?) und werden
              (hoffentlich) in 2 Wochen bei mir sein.

Tom, der auf die Crocodiles sehr gespannt ist

Kommentar

• TomTomMann
                Anfänger im Forum
                • 06.06.2005
                • 26

• Meine Reisen

Die Crocodiles sind da :-)))
                Der Kaufpreis mit Versand nach BRD war ca. 35€ (=55USD) und hat knapp 14 Tage gedauert.
                Der Kontakt und der Service von www.mammothgear.com waren hervorragend!

Meine erster Eindruck:
                Für meine Zwecke (Radfahren in Schottland) sind die Gamaschen ideal.
                Ich hätte aber wahrscheinlich Schwierigkeiten die Gamaschen anzuziehen, wenn
                ich eine (dicke) Winterhose (mit U-Hose?) drunter tragen würde.

Die Gamaschen sind zumindest teilweise in der Weite (Umfang) verstellbar,
                indem man die Klettband-Verschlüße nicht vollständig überlappend schließt.

Gruß,
                Tom, der sich mächtig auf Schottland freut
                Zuletzt geändert von TomTomMann; 06.08.2008, 20:22.

Kommentar

Lädt...
                X