Schon mal was von Montura gehört?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mr.magoo
    Erfahren
    • 08.08.2002
    • 315

• Meine Reisen

Schon mal was von Montura gehört?

Hi,
    bin gerade auf der suche nach einer neuen Jacke und bin dabei über die Firma Montura gestolpert, die von meinem Outdoorladen empfohlen wurde.

Weiss leider nicht mehr wie die Jacke genau heist, aber sie macht einen guten eindruck. Verwendet Event als membran und dermizax usw.
    Ich glaube es war http://www.bergzeit.de/index.php?cl=details&cnid=&anid=0bf480e66c7526c31.09509157&lang=0&campaign=kelkoo&
    diese hier. Klingt interessant, aber ist sehr teuer.

Die firma ist relativ neu und erst seit ein paar Jahren in D aktiv.
    Hat schon jemand was von der Firma gehört? die Website ist nicht bessonders aussagekräftig.
    Danke und Grüße
    Ben

• Gast-Avatar

AW: Schon mal was von Montura gehört?

Das Zeug wird angeblich hauptsächlich von Bergführern und südländischen Alpinisten getragen. Hab ich mir allerdings auch erst letztes Wochenende sagen lassen, Klamotten von Montura hatte ich noch nicht in der Hand.

Kommentar

• opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6814
      • Privat

• Meine Reisen

hab eine knielange kletterhose von denen und bin voll zufrieden - wobei man da wahrscheinlich nicht soviel falsch machen kann wie bei einer jacke. so neu sind die galube ich nicht, sondern in italien weit verbreitet. in arco gibt es das in massen (da hab ich meine hose auch her).

http://www.alpstation-salzburg.at/

kuck' mal da, vielleicht findest du da mehr infos...

Kommentar

• chrysostomos
        Dauerbesucher
        • 09.02.2005
        • 687

• Meine Reisen

Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
        Das Zeug wird angeblich hauptsächlich von Bergführern und südländischen Alpinisten getragen. Hab ich mir allerdings auch erst letztes Wochenende sagen lassen, Klamotten von Montura hatte ich noch nicht in der Hand.
        Montura sieht man in Italien und Spanien (z.B. bei Barrabes in Benasque - geiler Laden!) doch immer wieder in den Läden. Die Jacken & Hosen, welche ich in den Händen hielt, machten einen guten, eher "stabilen" Eindruck - nicht Highttech, Ultralight - sondern für den Dauergebrauch ausgelegt.

Grüsse aus dem Süden

Marc

Kommentar

• punhill02
          Erfahren
          • 16.08.2007
          • 136

• Meine Reisen

moin

habe auch eine kletterhose (3/4) von montura und bin begeistert.
          ist eine italienische marke die so langsam den siegeszug durch den
          deutschsprachigen raum macht.
          sind bei sport-conrad oder rocksports im netz zu bekommen.

ich kann sie zum klettern nur empfehlen.

erfahrungen mit den jacken habe ich aber noch nicht gemacht.

beste grüße

christian

Kommentar

• Idahoian
            Erfahren
            • 30.08.2006
            • 386

• Meine Reisen

Hi,

ich habe ein Funktionsshirt und eine Softshell-Hose von Montura. Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Die Nähte sind sauber verarbeitet. Bei der Hose sind der Schnitt und die Knie-Vorformungen hervorragend - die Italiener verstehen halt etwas von Mode.

Die Event-Jacken von Montura habe ich mir - zumindest in der Herrenversion - angesehen. Was mir dabei nicht gefallen hat: Die hintere Kapuzenfixierung war mit Klett ausgeführt. Ebenso wie bei einigen Montane-Jacken.

Ich persönlich halte davon wenig. Denn sobald das Klettband naß wird, hält es nur noch in der zuvor fixierten Position. Die Kapuze lässt sich dann nicht mehr weiten oder verengen.
            Mit freundlichem Gruß

The Idahoian

Kommentar

• pfrinz
              Fuchs
              • 11.12.2006
              • 1440
              • Privat

• Meine Reisen

Hab selber noch nix von Montura gekauft, bin aber speziell von einigen der Hose sehr angetan ! Verarbeitung, Materialien und Schnitt sind sehr anständig meine ich, somit dürtft das "PLV" stimmen.
              Sieht man in den Alpen doch öfters, ja...

Kommentar

• riedma
                Gerne im Forum
                • 06.11.2007
                • 56
                • Privat

• Meine Reisen

Hi, also ich hatte das Vorgängermodell der erwähnten Jacke, habe diese jedoch zurückgegeben, nachdem sich das verklebte Laminat gelöst hat und sich der wasserdichte Reißverschluss ebenfalls auflöste. Mittlerweile haben die einen anderen verbaut. Habe auch noch eine Softshell-Jacke, bei der sich der Reißverschluss immer zu einklemmt, hab mir vor kurzem dann ne Norröna im Norwegen-Urlaub gegönnt. Die andere liegt jetz mehr oder weniger rum, werde wohl mal ne Schneiderin bitten mir einen neuen einzusetzen. Habe auch schon öfter gehört, dass die Garantieabwicklung nicht immer so gut läuft. Ich hatte meine Jacke in Kufstein (Österreich) gekauft, dann gings nach Salzburg damit und irgendwann nach Italien.
                In meinem Kletter-Kreis gibts jedoch auch nen Bergführer, der eigentlich immer ganz zufrieden mit den Produkten war, vielleicht hab ich einfach nur Pech gehabt. Schaut mal auf www.sportler.com die haben die Sachen oft günstiger als hier in Deutschland, da sportler.com auch in Italien aktiv ist und die die Sachen somit günstig bekommen.
                Manche Detaillösungen der Jacke fand ich jedoch nicht schlecht. Aber wie immer am besten anprobieren und testen.

Kommentar

Lädt...
                X