Trezeta Schuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OliverR
    Dauerbesucher
    • 16.02.2007
    • 981
    • Privat

• Meine Reisen

Trezeta Schuhe

Hi Leute,

auf der Internetseite des italienischen Sportschuhherstellers Trezeta gab es mal vor einiger Zeit eine Ausschreibung. Die suchten Tester für ihre Produkte. Da hatte ich mich seinerzeit spontan mal beworben und bin nun doch tatsächlich einer von 26 auserkorenen Leuten, die die Produkte dieser Firma testen sollen.
    Wir sollen innerhalb von zehn Monaten insgesamt drei verschiedene Schuhmodelle testen und darüber berichten. Mehr darüber zu lesen gibt es unter www.trezeta.com. Kennt jemand den Hersteller, bzw. dessen Produkte?
    Nur schade, dass die Schuhe nicht etwas zeitiger versandt werden. Die nächste Tour startet schon in nicht mal mehr zwei Wochen.

Grüße
    Oliver
    The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

• punhill02
    Erfahren
    • 16.08.2007
    • 136

• Meine Reisen

AW: Trezeta Schuhe

moin,

ich kenne nur den trezeta tfk 8000.
    ein schalenschuh der durchaus für 6000 bis 7000er gemacht war.
    habe den öfter verkauft und die kunden waren immer zufrieden.
    ich meine die passform ist eher breit, aber an der verarbeitung ist
    nichts zu mäkeln gewesen.

viel spass beim probetragen und testen

beste grüße aus münster

christian

Kommentar

• OliverR
      Dauerbesucher
      • 16.02.2007
      • 981
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Christian,

eher breit ist wohl sogar bei meinen Quadratlatschen eher von Vorteil

Na ich bin mal gespannt wie ein Flitzebogen.

Grüße
      Oliver
      The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

Kommentar

• Pfad-Finder
        Freak

Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 12153
        • Privat

• Meine Reisen

Trezetas unbekannten Namens für 160 DM (vom Globi) waren ca. 1999 meine ersten Goretex-Stiefel. Bis auf die fehlende Dämpfung geniale Konstruktionen - waren auch nach einer halben Ewigkeit und >1000 km noch wasserdicht. Hielten jedenfalls deutlich länger als alle Hanwag Alaskas. Nylon und Nubukleder außen, Vibramsohle unten, schnelltrocknend. Als sie dann 2000 (?) im Ausverkauf waren, habe ich mir noch schnell ein zweites Paar gekauft. Das erste Paar ist jetzt definitiv "um", leider: Loch im Oberleder an der Zehenknickfalte. Unter den neueren Trezetas habe ich leider nie mehr etwas gefunden, was mir gepasst hätte.

Pfad-Finder
        Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• Rajiv
          Alter Hase
          • 08.07.2005
          • 3187

• Meine Reisen

Dürfte der "Frontier" gewesen sein, den gab es ungefähr ab Herbst 1999 für knapp 170 Mark beim Globetrotter.
          War ein interessanter Schuh, da damals schon mit Cordura (neben Wildleder) als Obermaterial und GTX-Innenfutter. Der Schaft, die Wasserschutzlaschen und die Zunge waren aus einem Stück gemacht. Außerdem recht leicht. Ungedämpft war er auf den ersten Blick schon, der Trick waren die Einlegesohlen, die an der Unterseite kleine Noppen hatten und dadurch gab es dann doch ein wenig Dämpfung (neben Luftzirkulation unter der Sohle).
          Keine Ahnung, warum Globetrotter den "Frontier" dann nach ungefähr einem Jahr wieder aus dem Sortiment nahm (ich glaube, der Schuh wurde weiterhin produziert) und Trezeta dann Ende 2002 bei Globetrotter aus dem Programm fiel.

Allgemein zu Trezeta: Sind deutlich weiter als andere italienische Schuhe. Viele Modelle sind recht preisgünstig. Qualität stimmt auch (die Prod. wurde schon vor ca. 10 Jahren größtenteils nach Temeschwar zu Banatim {die stellen auch Schuhe für Geox, Sanmarco, Dolomite, Bonis, Valsport, Salomon... her} verlagert). Recht breit gefächertes Sortiment. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Kammerlander mit Trezeta-Stiefeln unterwegs gewesen, habe aber keine Ahnung, ob er immer noch für diese Firma tätig ist (ist auch ziemlich egal, da es in der Praxis nahezu unbedeutend ist, ob ein Spitzenalpinist in Stiefeln der Firma XY rumlatscht).

Rajiv
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

Kommentar

• AlexR
            Neu im Forum
            • 23.01.2008
            • 3
            • Privat

• Meine Reisen

Bin auch genommen worden *freu*, konnte aber vorher auch noch keine Erfahrung mit Trezetaschuhen sammeln, kannte die Marke nur von Globi, hatte aber nie was davon an.
            Bin schon sehr gespannt, wie die Schuhe ausfallen werden.
            Wir bekommen die Schuhe: Minnesota DOM, Idaho DOM und Sioux LOW DOM... in den nächsten Wochen/ Monaten gibt's dann sicher die ersten Erfahrungsberichte, falls die von Trezeta nix dagegen haben, kann man die sicher auch hier posten.

Kommentar

• arnemuncke
              Neu im Forum
              • 13.07.2009
              • 1
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo man den TFK 8000 von Trezeta noch kaufen kann? Habe gute Erfahrungen mit dem Schuh gemacht und würde ihn gerne einem Freund empfehlen. Gruss, Arne

Kommentar

• OliverR
                Dauerbesucher
                • 16.02.2007
                • 981
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von arnemuncke Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo man den TFK 8000 von Trezeta noch kaufen kann? Habe gute Erfahrungen mit dem Schuh gemacht und würde ihn gerne einem Freund empfehlen. Gruss, Arne
                Hi Arne,

hast Du schon mal im offiziellen Onlineshop für Trezeta geschaut: MGM Store. Allerdings tragen deren aktuelle Schuhmodelle alle richtige Namen und keine Kürzel...

Gruß
                Oliver

Kommentar

Lädt...
                X