Kletterschuhe Rock Pillars zu klein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• plitani2
    Neu im Forum
    • 24.10.2008
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Kletterschuhe Rock Pillars zu klein?

Hallo,

ich bin totaler Anfänger was den Klettersport angeht und habe mir nach 3mal Hallenklettern jetzt Schuhe gekauft.
    Nur leider habe ich, jetzt wo ich sie anprobiere doch Bedenken was die Größe angeht.
    Zunächst zum Modell. Es sind Rock Pillars Stream Velcro gr. 42,5. Meine Straßenschuhgröße ist 43 in meinen Bergstiefeln habe ich allerdings 42,5.
    Nun stellen sich die Zehen beim anprobieren deutlich auf. Im sitzen ist das ganze kein Problem, es ist recht konfortabel(kein schmerz). Im stehen schmerzen die Zehen allerdings, und wenn ich gehe, und vorne über die Zehen abrolle tuts höllisch weh.
    Nun ist meine Frage erstens in wie weit sich die Schuhe noch weiten oder wie man dies beschleunigen kann?
    Und zweitens wie eng müssen sie überhaupt sein?

Vielen Dank schon einmal im voraus
    Grüße plitani2

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kletterschuhe Rock Pillars zu klein?

Ich klettere zwar auch erst seit dem Sommer...trotzdem mal ein paar Gedanken dazu.

Ich habe mir nach ein paar Mal Klettern die Nepa Ant Lace geholt. Nicht zu eng...ich kann sie die ganze Zeit anbehalten ohne Schmerzen. Zehen sind zwar angestellt, aber noch erträglich. Der Leisten an sich sitzt super.

Gedehnt haben sie sich minimal, vielleicht ne halbe Nummer. Hat aber recht lange dadauert. Beim Einstieg kommen sie mir jedes mal wieder eng vor, das gibt sich aber dann.

Bis jetzt bin ich in den Schuhen noch nicht an meine Grenzen gekommen. Klettere mittlerweile eine 6- bis 6. Nur auf Routen mit extrem kleinen Tritten und viel Reibungstritten quer zum Fuß könnte er mittlerweile noch etwas enger sein.