Sehr geehrte Forengemeinde ... der erste Post !
ich lese ja schon eine Weile mit, muss jetzt aber mal gezielt nach dem "Hanwag Grünten Men" fragen, da ich diesen Schuh in meine persönliche, engere Auswahl genommen habe. In Frage kommen für mich (und meine Füße) nur Schuhe ohne Goretex-Futter und bei diesem SChuh scheint mir das Preisleistungsverhältnis doch recht ausgewogen.
Hat jemand diesen Schuh und kann mir Auskunft über folgendes geben:
- ist der Schuh nach erfolgter Wachsung wasserdicht?
- dringt eventuell zwischen Sohle und Schuhkörper (durch die Nähte) Wasser ein?
- wie lange brauchtet Ihr um ihn einzulaufen?
- da ich keine Berg- und Klettertouren, sondern nur maximal "Hügel erklimme, ansonsten aber pro Tag mindestens 2 1/2 Stunden im Gelände unterwegs bin: ist der Grünten vielleicht des Guten zuviel und ein anderer Schuh wäre geigneter?
Wichtig wäre halt der Nässeschutz und die Stabilität.
Ansonsten grüßt der Tom
Alles Gute.
ich lese ja schon eine Weile mit, muss jetzt aber mal gezielt nach dem "Hanwag Grünten Men" fragen, da ich diesen Schuh in meine persönliche, engere Auswahl genommen habe. In Frage kommen für mich (und meine Füße) nur Schuhe ohne Goretex-Futter und bei diesem SChuh scheint mir das Preisleistungsverhältnis doch recht ausgewogen.
Hat jemand diesen Schuh und kann mir Auskunft über folgendes geben:
- ist der Schuh nach erfolgter Wachsung wasserdicht?
- dringt eventuell zwischen Sohle und Schuhkörper (durch die Nähte) Wasser ein?
- wie lange brauchtet Ihr um ihn einzulaufen?
- da ich keine Berg- und Klettertouren, sondern nur maximal "Hügel erklimme, ansonsten aber pro Tag mindestens 2 1/2 Stunden im Gelände unterwegs bin: ist der Grünten vielleicht des Guten zuviel und ein anderer Schuh wäre geigneter?
Wichtig wäre halt der Nässeschutz und die Stabilität.
Ansonsten grüßt der Tom
Alles Gute.
Kommentar