Oberbekleidung für 3 Tageswanderung bei ca 0-5 Grad ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SimoneW
    Anfänger im Forum
    • 26.12.2008
    • 14
    • Privat

• Meine Reisen

Oberbekleidung für 3 Tageswanderung bei ca 0-5 Grad ?

Hallo,
    ich möchte nun auch erstmals (nach einigen Schönwettertrips) auch bei den jetzigen Temperaturen (ca 0-5 Grad) wandern gehen. Dafür suche ich Bekliedung.
    Ich habe mir folgendes ausgesucht:

III. Schicht
    Softshell Bergans Stamsund Jacket oder Mammut Ultimate Hoody Woman

II. Schicht
    Mammut Innominata oder Berghaus Activity ? 200er Polartec Thermal Pro

I. Schicht
    WoolpowerPolo 200 oder Mammut alpine Underwear

Ist das ausreichend ( bin schon etwas Kälteempfindlich - na wie Frauen halt sind)

Bin bis jetzt nur im Sommer mit Polo und Trekkinghose unterwegs gewesen - daher bis auf leichte Funktionsunterwäsche nichts vorhanden.

Danke für Eure Antworten
    Gruß,
    Simone

• heron
    Fuchs
    • 07.08.2006
    • 1745

• Meine Reisen

AW: Oberbekleidung für 3 Tageswanderung bei ca 0-5 Grad ?

Hallo Simone

Bei diesen Temperaturen unterscheide ich
    - in Bewegung
    - im Camp

in Bewegung habe ich normalerweise nur mein IcebreakerShirt oder ein anderes Funktionsshirt an und - falls es windig ist, ein Windshirt.
    im Camp kommt dann je nach meiner Verfassung ein 100er Fleece und ein Primaloft Sweater (Berghaus Infinity Light oder Cocoon Hoody von BackpackingLight) drüber.

Bin auch warmduschend und doppelteschichtanziehend ;)

gx
    sabine
    Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
    Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• dierike
      Dauerbesucher
      • 06.12.2008
      • 657
      • Privat

• Meine Reisen

zu wandern/in aktion: ich hab ein baselayer shirt von marmot, ein wintersoftshell von vaude, bei dem man die arme weg-zippen kann (alles mittelklasse, kein high-end-zeug) und eine ordentliche regen-/windjacke von northface, dazu mütze/stirnband, leichte handschuh, fleeceschal...damit komme ich bei den temperaturen gut zurecht! das wintersoftshell leg ich meist schnell ab oder zipp mindestens die arme weg, ein baselayer und was gegen wind reicht mir, wenn ich mich ordentlich anstreng im aufstieg.

im camp: bin ich ordentlich verfroren! wobei ich eine gescheite mütze das wichtigste finde! dann zu oben genannten mindestens noch ein fleece. habe (mit forumsberatung ) eine primaloftwinterjacke gekauft, die werde ich nach neujahr dem kältehärtetest unterziehen, verspreche mir, dass sie mich gut wärmt

Kommentar

• Andreas-F
        Erfahren
        • 31.03.2007
        • 304
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

persönlich würde ich den 200 Fleece im Rucksack für die Pause lassen und einfach ein Funktionsshirt und was dünnes Langarmeliges anziehen. Je nach dem wie das Gelände aussieht, wird einem bei einer längeren Steigung auch damit ganz schön warm. Den Windschutz dann auch als Option, wenn es einem wirklich kühl wird.

Gruß Andreas

Kommentar

• SimoneW
          Anfänger im Forum
          • 26.12.2008
          • 14
          • Privat

• Meine Reisen

Danke für Eure Antworten ! - Hab mich entschieden

Danke für Eure Antworten. War heute (zufällig) bei mctrek und habe mir eine Vaude Softshell gekauft, die eigentlich lt. Verkäufer schon wie eine Hardshell ist. War runtergesetzt von 200,00 auf 119,00 und dann gabs nochmal 20% Rabatt - also circa 100,00€. Da hab ich zugeschlagen. Morgen gehts mit ihr und einer Fleecejacke vom Joggen mit dem Hund Gassi. Mal schauen was meine Gänsehaut sagt.

Viele Grüße,
          Simone

Kommentar

Lädt...
          X