Größen bei Mountain Equipment

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CTR
    Anfänger im Forum
    • 01.10.2008
    • 39
    • Privat

• Meine Reisen

Größen bei Mountain Equipment

Hi,

eigentlich wollte ich dafür nicht extra ein Topic aufmachen aber ich finde leider nix zu dem Thema.

Es geht speziell um das Astron Hooded Softshell.
    Kann mir jemand einen Tipp zu den Größen bei Mountain Equipment geben? Ich hab schonmal gehört, dass die Klamotten ziemlich klein ausfallen aber da ich in England bestellen will, hab ich nicht die Möglichkeit anzuprobieren und ggf. wieder zurück zu schicken.
    Ich bin 1,89 cm bei 85 kg.

Besten Dank im voraus & Gruß,
    Christian

• Mosen
    Erfahren
    • 21.04.2007
    • 465
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Größen bei Mountain Equipment

Zitat von CTR Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand einen Tipp zu den Größen bei Mountain Equipment geben? Ich hab schonmal gehört, dass die Klamotten ziemlich klein ausfallen aber da ich in England bestellen will, hab ich nicht die Möglichkeit anzuprobieren und ggf. wieder zurück zu schicken.
    Ich bin 1,89 cm bei 85 kg.

Christian
    Zu Jacken kann ich leider keinen Hinweis geben, aber schon mal zu ME. Hab zwei Pullover aus PowerStretch von denen. Bin selber 1,90 bei ~76-80kg (hab keine Waage, es schwankt immer zwischen den Werten wenn ich mich bei meinen Eltern mal draufstelle)

Der eine Pulli ist XL und schon etwas ausgeleiert. Er passt 'bequem', also schlabbert nicht, aber ich könnte einen zweiten Pulli drunterziehen wenn ich wollte. Der andere ist L und der 'sitzt' Er ist nicht zu eng oder zu kurz, aber weder vom Umfang noch von den Ärmeln her sollte er kleiner/kürzer sein. Ärmel sind vielleicht schon ein bissl zu kurz. Bei den Ärmeln hab ich allerdings mit allen Klamotten Probleme. Immer zu kurz die Dinger.

Vielleicht hilft's...

Gruß Moritz
    Two roads diverged in a wood, and I--
    I took the one less traveled by,
    And that has made all the difference.

Frost, 'The Road Not Taken'

Kommentar

• Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von CTR Beitrag anzeigen
      Ich hab schonmal gehört, dass die Klamotten ziemlich klein ausfallen...
      Das betraf eine Zeit lang die PS-Pullis ansonsten fallen die Sachen in eher bemerkenswerter Konsequenz standardmäßig aus.

Grüße
      Fernwanderer
      In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• Gast-Avatar

Hi CTR!

Hatte mir gerade aus gleichem Grund zur Anprobe die Mountain Equipment Morpheus Jacket in L und XL von einem Dt.I-Shop zuschicken lassen.

Ich bin 182/84kg passe meistens in XL aber auch teilweise in L.Tolle Aussage,ich weiß! Vom Umfang her hätte die L gereicht.Die Ärmel waren bei normaler Armhaltung lang genug gewesen,wären allerdings beim nach oben strecken oder mit der li Hand an den re Schultergurt greifen (Trinkflasche o.GPS abnehmen) zu kurz gewesen.Eine Isolierschicht hat bei mir auch noch drunter gepasst,aber wäre dann schon bei größerer Bewegung etwas enger geworden.Mag halt nen bisschen mehr Luft.Also war die L raus
        Die XL hatte längere Ärmel welche beim nach unten hängen lassen schon bis zu der Mitte der Finger gingen,aber beim nach oben strecken (mit fetten Winterhandschuhen und fest verschlossenem Ärmelabschluß) nicht verrutschten oder spannten.
        Der Umfang war natürlich auch etwas größer,aber durch die Talienverstellung gut regelbar und eine Isolierschicht paßt auch noch gut drunter ohne einzuengen.
        Man muß halt nur die gegeben Einstell-Möglichkeiten effizient nutzen!

Ich weiß nun nicht,wie die Softshells geschnitten sind,aber von meinem Gefühl her würde ich dir ne XL empfehlen - wegen der Ärmellänge!

Kann somit Fernwanderer absolut zustimmen --> Standardgrößen.

Kommentar

• HFM
          Anfänger im Forum
          • 23.11.2008
          • 33
          • Privat

• Meine Reisen

Die Hosen fallen vor allem über dem Hintern und den Oberschenkeln eher knapp aus, die Jacken eher geräumig (manche Modelle sind extra enger geschnitten). Die Ärmel fallen recht lang aus (alles Angaben aus der aktuellen Kollektion). Ich bezeichne das gerne als "Tarzan-Schnitt".

Kommentar

• der.berg.ruft
            Neu im Forum
            • 08.02.2009
            • 4
            • Privat

• Meine Reisen

@quasinitro
            ich will mir die ME Morpheus auch zulegen und hab den
            thread zufällig entdeckt...
            Ich bin 1.79m groß und wiege 73kg, also n stück kleiner und n bissl weniger masse (schlank)
            L oder M?
            Kannst du noch n bisschen was über das gute stück sagen?
            Danke im voraus

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von der.berg.ruft Beitrag anzeigen
              @quasinitro
              Kannst du noch n bisschen was über das gute stück sagen?
              Danke im voraus
              PM iss raus!

Kommentar

Lädt...
              X