Ersatz für Klettbänder an Skischuh

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SansSerif
    Erfahren
    • 25.10.2019
    • 154
    • Privat

• Meine Reisen

Ersatz für Klettbänder an Skischuh

Hallo zusammen,

ich fahre derzeit einen Scott Cosmos III auf Tour. An beiden Schuhen sind jetzt zeitgleich die Klettverschlussbänder über der obersten Schnalle durchgerieben und ich find keine bestellbaren Ersatzteile dafür. Evtl suche ich einfach nachden falschen Begriffen. Hat jemand einen Tip?

Danke im Voraus

• Hanuman
    Fuchs
    • 26.05.2008
    • 1002
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich würde einfach mal direkt beim Hersteller anfragen. Hast du das schon probiert?

Sonst gibt es von Sidas den Powerstrap. Ob der dann auch passt, sei dahin gestellt

https://www.glisshop.de/werkzeug/sid...rap-men6341963
    Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• Vegareve
      Freak

Moderator
      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14491
      • Privat

• Meine Reisen

Hast Du sie im Laden gekauft? Dann übernehmen sie das abwickeln der Reparatur beim Hersteller. Sonst musst Du eventuell selber zum Hersteller schicken. Ich habe an meinen Skischuhen oder Bergstiefeln so allerlei reparieren müssen, habs über den Laden immer zu Scarpa oder La Sportiva geschickt.
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• Hanuman
        Fuchs
        • 26.05.2008
        • 1002
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
        Hast Du sie im Laden gekauft? Dann übernehmen sie das abwickeln der Reparatur beim Hersteller.
        OT: In Deutschland ist an sich immer der Verkäufer verantwortlich für Reklamationen/Reparaturen. Mit ihm hast du den Kaufvertrag geschlossen, egal ob online oder stationärer Händler. Leider ist es mittlerweile so, dass es einfacher ist, sich direkt an den Hersteller zu wenden

Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• SansSerif
          Erfahren
          • 25.10.2019
          • 154
          • Privat

• Meine Reisen

Danke an alle für die RückmelRückmeldungen.

Die Schuhe habe ich vor 3 Jahren offline gekauft, ich kann mir kaum vorstellen, dass da der Hersteller noch mit irgendwas Anderem als Kulanz helfen muss. Aber das werde ich Mal probieren. Da ich inzwischen nicht mehr am Kaufort wohne und das Teil in 5 min selbst getauscht werden kann, hoffe ich, dass ich einfach Ersatz zugeschickt kriegen kann.
          ​Anderenfalls werden es wohl solche Powerstraps. Die sind mir aber eigentlich zu teuer. Haben die noch einen Bonuseffekt oder wo kommt der Höhe Preis her?

Nachmals vielen Dank.

Kommentar

• rumpelstil
            Alter Hase
            • 12.05.2013
            • 2707
            • Privat

• Meine Reisen

Powerstraps sind eigentlich für den Rennsport und haben eine andere/weiterführende Funktion als die normalen Klettverschlüsse an den Skischuhen.

Was meinst du genau damit, dass die Klettbänder durchgerieben sind? Kommt mir sehr seltsam vor...
            Wenn du keinen Ersatz bekommen kannst: Könntest du nicht die Befestigungen behalten und einfach irgend ein anderes Band einsetzen? Ich habe auch grad bei einem Scott Schuh ein Band, mit dem eine Schnalle befestigt ist, ersetzt.

Kommentar

Lädt...
            X