Snowboardhose zum Schneeschuhwandern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nicolas
    Gerne im Forum
    • 05.10.2008
    • 67
    • Privat

• Meine Reisen

Snowboardhose zum Schneeschuhwandern?

Hallo!

Ich habe vor anfang märz eine schneeschuwanderung zu machen (2-3 tage mit zelt übernachtung) Das wird das erste mal, ich kann mir vorstellen das ich da natürlich eine sehr gute hose benötige, um nicht nass zu werden...

Ich habe noch meine alte snowboardhose von nitro. Habe ich damals im fachgeschäft gekauft. sie ist aufjedenfall atmungsaktiv und wasserdicht. Doch eignet sie sich auch zum schneeschuwandern? Wird es vielleicht nicht doch zu warm? schließlich läuft man ja nicht ständig als snowboarder.

Also dann, lasst eure erfahrung oder mutmaßungen freien lauf ;)

danke!

• outdoorfeelinggermany
    Erfahren
    • 26.01.2006
    • 425

• Meine Reisen

AW: Snowboardhose zum Schneeschuhwandern?

Moin - das wird dir definitiv zu warm werden Trekkinghose/Softshellhose mit langer Unterwäsche + Gamschen und gut

Gruß Tobi
    Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

Definitiv zu warm würde ich jetzt mal nicht sagen, eher vermutlich
      Kommt schon etwas auf die Hose an, wie stark sie gefüttert ist etc.
      Hattest du sie zum boarden jeweils ohne lange Unterwäsche an auch wenn es kalt war? Dann könnte sie durchaus zu warm sein.
      Wenn sie aber nur leicht gefüttert ist, du also bei kälteren Temperaturen was drunter ziehen musstest, dann könnte sie (ohne zusätzliche Isolation) durchaus OK sein.
      Ich war den letzten Winter mit einer gefütterten Hose auf Skitouren, während der kalten Zeit absolut in Ordnung, erst im Mai definitiv zu warm
      Wenn es deine erste Schneeschuhwanderung ist wirst du ja auch nicht gleich sportliche Höchstleistungen vollbringen, also eher weniger schwitzen von daher sehe ich es auch nicht so tragisch - schau aber auf jeden Fall dass du in der Hose bequem laufen kannst (Wenn es eine nach dem Schnitt. Schritt bei den Knien ist, könnte das mühsam sein
      Ansonsten wie von outdoorfeelinggermany vorgeschlagen vorgehen, allenfalls noch eine Regenhose einpacken und gut ist.

Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Nicolas
        Gerne im Forum
        • 05.10.2008
        • 67
        • Privat

• Meine Reisen

danke für die antworten!

habe gerade die hose nochmal angehabt, der schritt liegt fast auf knie höhe

Wenn ich jetzt noch überlege, dass ich größere schritte im schnee machen muss, wird das verdammt schwer und mühsam...

Also, ich kaufe mir eine normale trekkinghose, sprich die hosen mit taschen an den seiten und dazu eine regenhose + gamaschen...

Wegen der regenhose, letzte tour war ich wegen der regenhose komplett nassgeschwitzt. Da sie keine regen, aber auch keine luft durchlässt. hat allerdings auch nur 20 euro gekostet.

Kann man da was besseres empfehlen?

Kommentar

• Chobostyle
          Erfahren
          • 10.04.2007
          • 225
          • Privat

• Meine Reisen

Hat deine Snowboardhose Belüftungsschlitze? Ist sie gefüttert? Hat sie unten so eine Art "Gamaschen"?
          Wenn deine Antwortreihenfolge ja/nein/ja lauten, kannst du die Hose auf jeden Fall perfekt nehmen. Ich laufe auch immer mit meiner Snowboardhose, die ist sehr dünn, hat lange Belüftungsschlitze an den Seiten und praktische Gamaschen. Ist IMHO perfekt geeignet.
          Gruss,

Chobo
          Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen (Goethe).

Kommentar

• Nicolas
            Gerne im Forum
            • 05.10.2008
            • 67
            • Privat

• Meine Reisen

ich kann die hose seitlich sogar ganz öffnen wenn ich möchte. sie ist auch nicht gefüttert. Gamaschen hat sie auch, sprich eine innen angebracht gamasche die ich unten nochmal extra zuknöpfen kann.

Muss nur schauen wie ich damit laufen kann. ist schon ziemlicher baggystyle...

ich werde es einfach auf unseren feldberg (taunus) testen. der ist nicht weit weg von frankfurt (30min).

danke für die tipps jungs!

Kommentar

• Chobostyle
              Erfahren
              • 10.04.2007
              • 225
              • Privat

• Meine Reisen

Das Zauberwort heisst Gürtel bzw. Hosenträger ;)...denk doch mal dran, wieviel Geld du sparst!
              Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen (Goethe).

Kommentar

Lädt...
              X