Crane TechTex

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ikaron
    Neu im Forum
    • 22.09.2008
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

Crane TechTex

Hallo zusammen,

vor ca einem Jahr hat Aldi unter dem Namen Crane die sogenannte TechTex-Reihe für Sport und Trekking auf den Markt gebracht.
    Ich habe hier vom Jogging TechTex Hosen, Oberteile und eine Windjacke.

Reicht das als Funktionswäsche in der ersten Schicht nicht vollkommen aus?! Nutzt das jemand oder hat da jemand schon gute oder schlechte Erfahrung gesammelt?

• rumtreiberin
    Alter Hase
    • 20.07.2007
    • 3236

• Meine Reisen

AW: Crane TechTex

Ich hab einiges an Unterwäsche und Trekkinghosen oder -hemden von Aldi, Lidl und Tchibo gekauft und bin durchaus zufrieden damit. Wer nicht gerade irgendwelche Extremsachen macht kommt damit sicher aus. Bei mir ist das Zeug zum Paddeln im Einsatz sobald man auf heimischen Gewässern kein neopren mehr braucht, teilweise auch unterm neopren. Da unerfreulicherweise der Geruch von Neopren deutlich merkbar sich auch auf die übrige Kleidung überträgt, war mir wichtig daß die Klamotten wenig kosten, weil sie auch nach Tagestoureinsätzen sofort in die Wäsche fliegen und ich keine Lust habe "gute" oder teure Sachen in der Waschmaschine zu verheizen. Wenn du mehrtägig und mit wenig Möglichkeit zum Klamottenwaschen unterwegs bist, ist Angora oder Merino (auch das gibts gelegentlich preiswert) besser weil es weniger mieft. Ich habe schon öfter in den einschlägigen Läden gesehen, daß Kleidung die für solche Allerweltssportarten wie running, fitness oder walking gelabelt sind oft preiswerter sind als Zeug wo trekking biking oder paddeln dransteht - meiner Meinung nach ein Versuch mit Trendsportarten den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen - also warum solltest du deine jogging-Klamotten nicht zum Trekking nutzen, immer vorausgesetzt sie passen dir und es sind nicht ausgerechnet da fette Nähte wo die Schulterriemen aufliegen, so daß es scheuern kann.

Was ich sagen muß: Ich hab einmal ein kufa-Funktionsshirt von Odlo gekauft, es hat eine bessere Paßform als die "Billigsachen" und ich trage es gern, weil es vergleichsweise "zivil" aussieht zum Paddeln wenn ich weiß es ist noch irgendwo Einkehr angesagt mit ungünstigen oder nichtvorhandenen Umkleidemöglichkeiten. Ob es weniger mieft nach einem kompletten Tag oder gar einem Wochenende Paddeln als sein Aldi-Pendant kann ich nicht sagen, irgendwie ziehe ich es vor schnell zu vergessen wie fies Kufa-Sachen miefen können und habe mir beim Paddeln angewöhnt einen Satz für tagsüber zum Paddeln und einen für abends im Camp (besonders bei zivilisationsnahen Touren in D wo ich oft bei Kanuvereinen und auf Wasserwanderrastplätzen lagere, wo man nun mal meist nicht allein vor sich hin mieft), sowie noch einen Satz Kenterklamotten (außer es ist richtig Sommer) einzupacken

Nutz die Dinger, wenn du Geld hast oder ein sensationelles Angebot erwischst, kannst du vielleicht zur Ergänzung oder Verbesserung hochwertige Teile hinzukaufen oder damit deine Ausrüstung nach und nach "tunen", aber für den Einstieg tun die Sachen es sicher (außer du hättest die Absicht alpin oder sonstwie in heftigeren Umgebungsbedingungen unterwegs zu sein), vor allem findest du so vor teuren Fehlkäufen raus was du brauchst und was für dich funktioniert. Für Mitteleuropa 3 Jahreszeiten in Mittelgebirgslagen geht eigentlich alles, nur um Baumwollzeug solltest du wegen der schlechten Trocknung eher einen Bogen machen.

Kommentar

• ikaron
      Neu im Forum
      • 22.09.2008
      • 9
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Crane TechTex

Genau das war auch in etwa angedacht, relativ günstig einsteigen und dann langsam nach oben schrauben. Man weiss ja als Anfänger nicht ob man wirklich Gefallen an der Sache findet, und wenn ich Klamotten habe die ich im normalen gebrauch seltener benötige, dann will ich eben keine Unsummen ausgeben dafür.

Also vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Kommentar

Lädt...
      X