Hallo zusammen,
In den vergangenen Jahren war ich nur maximal im Mittelgebirge (Harz, Elb-Sandstein, Rheinsteig) unterwegs. Dort habe ich auch schon Erfahrung mit 4-5 Tagestouren gesammelt,, allerdings immer mit gutem Wetter und relativ warm.
Dieses Jahr geht es das erste mal in die Alpen. 4 Tage Hüttentour von Hinterrieß nach Pertisau über 3 Gipfel + 2 Tage Aufenthalt am Ende.
Bisher war meine Ausrüstung sehr einfach:
Ich plane ebenfalls nur sehr wenig Kleidung mitzunehmen und bei Bedarf zu Waschen (2-3 Boxershorts, Socken und dann Abends Waschen damit es hoffentlich morgens wieder trocken ist.
Entschuldigt die etwas offene Fragestellung, ich bin auf dem Gebiet wie gesagt noch Neuling.
Viele Grüße und Danke bereits!
Thomas
In den vergangenen Jahren war ich nur maximal im Mittelgebirge (Harz, Elb-Sandstein, Rheinsteig) unterwegs. Dort habe ich auch schon Erfahrung mit 4-5 Tagestouren gesammelt,, allerdings immer mit gutem Wetter und relativ warm.
Dieses Jahr geht es das erste mal in die Alpen. 4 Tage Hüttentour von Hinterrieß nach Pertisau über 3 Gipfel + 2 Tage Aufenthalt am Ende.
Bisher war meine Ausrüstung sehr einfach:
- Synthetik Sportshirts
- 2nd Layer: Longsleve von Decathlon
- Wenn es Kalt wurde: Columbia Powder Steppjacke (Vorgänger) (ohne Kapuze)
- Regenjacke: Marmot PreCip Eco Jacket Hardshell
- Einfache Wanderhose von Wrangler aus dem Walmart in den USA
- Einfache Polyester Socken
- Normale Baumwoll Unterwäsche
- Optional: Skiunterwäsche
- Rucksack: Deuter Aircontact 40+10
- In den Alpen ist das Wetter ja deutlich unbeständiger -> Es kann mehr regnen, gerade im September
- Wir werden auf bis knapp unter 2700m wandern, da habe ich bisher keine Erfahrung auf welche Temperatur ich mich einstellen muss
- Ich will mein Gepäck möglichst leicht wählen um es mir nicht unnötig schwer zu machen.
- Auch bei eventuell längerem Regen hält
- für die Temperaturen in den Alpen Mitte September angemessen ist
- Möglichst leicht ist.
Ich plane ebenfalls nur sehr wenig Kleidung mitzunehmen und bei Bedarf zu Waschen (2-3 Boxershorts, Socken und dann Abends Waschen damit es hoffentlich morgens wieder trocken ist.
Entschuldigt die etwas offene Fragestellung, ich bin auf dem Gebiet wie gesagt noch Neuling.
Viele Grüße und Danke bereits!
Thomas
Kommentar