Meindl Stiefel neu besohlen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Basstoelpel
    Anfänger im Forum
    • 27.03.2023
    • 12
    • Privat

• Meine Reisen

Meindl Stiefel neu besohlen

Hallo,

ich habe gerade meine Meindl Bernina 2 Stiefel vom Händler abgeholt. Die wurden bei Meindl neu besohlt und das Lederinnenfutter an den Fersen bei beiden Stiefeln repariert. Hat 149€ gekostet.
    Vor ca einem Dreiviertel Jahr habe ich mein erstes Paar ( habe zwei Paar der Bernina Stiefel) auch neu besohlen lassen und ebenfalls das Futter der Fersen reparieren lassen. Das hatte 109€.

Bei der jetzigen Neubesohlung hatte Meindl die Reparatur des Innenfutters vergessen und mein Händler hat sie dann zurück geschickt damit sie das nacharbeiten.

Jetzt Frage ich mich ob die Preise so schnell und stark gestiegen sind oder ob Meindl da jetzt versehentlich was doppelt berechnet hat weil das Paar zweimal eingeschickt wurde?

Kennt jemand die momentan üblichen Preise bei Meindl fürs Neubesohlen plus Ferse reparieren?

• Goldi
    Erfahren
    • 11.09.2022
    • 248
    • Privat

• Meine Reisen

Also ich habe für das Neubesohlen meiner Borneo im Februar stolze 130 € gezahlt.

Kommentar

• fhvdrais
      Dauerbesucher
      • 16.08.2015
      • 528
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe meine Meindl Lugano letztes Jahr beim örtlichen Schuster für 60€ mit Vibram neu besohlen lassen. Ich finde, dass die Vibram mehr Traktion hat als die Originalsohle. Hat ein paar Wochen gedauert - ich denke nicht, dass der das selbst gemacht hat.

Kommentar

• Basstoelpel
        Anfänger im Forum
        • 27.03.2023
        • 12
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte dieses Paar auch schon beim örtlichen Schuster. Die Vibram Sohle vom Schuster hatte tatsächlich mehr Grip.
        Allerdings musste ich innerhalb eines Jahres 2 mal zum nacharbeiten, da sich die Sohle immer wieder gelöst hatte.
        Als sie sich das dritte mal gelöst hat bin ich dann doch wieder zu Meindl.
        Außerdem hatte der Schuster das Innenfutter so stümperhaft repariert dass ich da nach sehr langen Touren Blasen bekam.

Hatte 70€ gekostet. Der gleiche Meindl Service zu der Zeit 109€
        und Meind erneut ja nicht nur die Laufsohle, sondern auch die Zwischensohle, die ja für die Dämfung nötig ist und den Geröllschutz plus neue Schnürsenkel und Einlagen.
        Fande den (alten) Preis von Meindl als gerechtfertigt, da die schon auf hohem Niveau arbeiten.
        Meine Frage ist ja eigentlich nur ob das jetzt teuer war weil sie zweimal eingeschickt werden mussten.

Kommentar

• Basstoelpel
          Anfänger im Forum
          • 27.03.2023
          • 12
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
          Also ich habe für das Neubesohlen meiner Borneo im Februar stolze 130 € gezahlt.
          Inklusive Innenfutter erneuern?

Kommentar

• Goldi
            Erfahren
            • 11.09.2022
            • 248
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Basstoelpel Beitrag anzeigen

Inklusive Innenfutter erneuern?
            Nee, nur neue Sohle, Geröllschutz, Einlegesohlen (ich nehme eh meine eigenen) und Schnürsenkel. Allerdings sahen die Schuhe innen noch ganz gut aus. Grund für das Neubesohlen war, dass sich vorne der Geröllschutz und die Sohle allmählich gelöst hatten. Ich wollte nicht unterwegs eine Sohle verlieren. (Es gibt hier eine Island-Story, bei der genau das passiert war, und genau mit Meindl Borneo, wenn ich mich richtig erinnere.)

Kommentar

Lädt...
            X