Welche 2 Jacken Kombi für Backpacking in Australien und Neuseeland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• quapsylon
    Neu im Forum
    • 17.09.2024
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Welche 2 Jacken Kombi für Backpacking in Australien und Neuseeland

Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier und wollte hier Hilfe bei Experten suchen, da ich mittlerweile richtig am verzweifeln bin.
    Ich bereite mich gerade auf eine 1 Jahr plus Backpacking und Work and Travel Tour durch Neuseeland und Australien vor (in 1 Monat, dann 1-2 Monate Neuseeland und den Rest Australien)

Durch den 65L Rucksack habe ich natürlich nur begrenzt Platz und wollte mich auf 2 Jacken als Allrounder entscheiden.

Mein Plan war jetzt die klassische Kombi Fleece + Wind und Regendichte Jacke drüber, vor allem für Neuseeland weil es dort kälter sein wird als an der Ostküste von Australien.
    Dabei habe ich mir als Oberschicht die Antora Jacke von thenorthface vorgestellt und dazu noch eine Fleece, aber welche für die Temperaturen??

Hätte aus dem Bauch heraus gesagt relativ dünn also 100er (reicht das für die Temperaturen?) oder andere Vorschläge?

Und lohnt sich eine separate Regenjacke die komprimierbar ist oder reicht die Northface Jacke?

Gerne auch andere tipps bezüglich Ausrüstung etc! Bin da ziemlich planlos...

Vielen Dank schonmal für alles und Liebe Grüße

Quirin

Lädt...
X