Erfahrungen Mammu Extreme Lhotse Jacket GorePro Shell?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• omega1848
    Gerne im Forum
    • 14.08.2007
    • 54

• Meine Reisen

Erfahrungen Mammu Extreme Lhotse Jacket GorePro Shell?

Hallo,
    hat jemand von euch die Mammut Extreme Lhotse Jacket im Einsatz?
    Aktuell ist die ja bei Globi im Angebot und ich überlege mir ernsthaft die Jacke für Herbst/ Winter Touren zu holen.
    Oder seid ihr der Meinung das 2-Lagen heutzutage nicht mehr so sinnvoll ist?

Würe mich freuen wenn ihr mir dazu vielleicht einige Erfahrungen (oder auch Meinungen) mitteilen könnt.

Vielen Dank vorab!

Grüße

• dr-eisbach
    Gerne im Forum
    • 25.01.2009
    • 75
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrungen Mammu Extreme Lhotse Jacket GorePro Shell?

Ich kann nichts zu der Mammut sagen ausser das ich sie für die Ausstattung ziemlich teuer finde (normal 550 Euro???). Du bekommst eine besser ausgestattete Berghaus Sanctity in GB für unter 200 Euro, inkl. Versand (UVP in D aber auch nur 299 Euro). Daher kann ich die 550 Euro der Lhotse nicht ganz nachvollziehen...Ich habe eine Sanctity für 125 Euro in GB bestellt! Da sind selbst 300 Euro für die Lhotse viel zu teuer.

2 Lagen sind alltagstauglicher da nicht so hart wie 3 Lagen. Mir gefällt bei den 2-Lagen-Jacken das lose Futter, andere mögen es zB nicht.

Am besten Du vergleichts mal eine 2-Lagen Jacke mit einer 3-Lagen Jacke in einem Laden.

MfG

dr-eisbach
    "Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las gab ich das lesen auf"

Kommentar

• omega1848
      Gerne im Forum
      • 14.08.2007
      • 54

• Meine Reisen

AW: Erfahrungen Mammu Extreme Lhotse Jacket GorePro Shell?

Das Problem mit Versand (klar innerhalb Deutchlands "kein Problem" wegen Umtauschrecht/ Versandkosten, etc.) ist eben das ich vorher nicht weiß ob die Jacke mir passt! Ich habe nämlich festgestellt das es doch wahsinnig unterschiede im Schnitt (und somit in der Passform) der einzelnen Modelle gibt (selbst beim gleichen Hersteller). Von Berghaus oder Berang hat mir z.B. noch überhaupt keine Jacke gepasst

Auch passt mir z.B. die 3 Lagen Variante von Mammut (Extreme Logan Jacket, dich ich eigentlich super finde) nicht, da mir die Ärmel extrem zu lang sind
      Während die Extreme Lhotse recht gut passt und sich eben durch das etwas weichere Material angenehmer anfühlt bzw. "beweglicher ist".
      Soviel zu Thema Form und Schnitte der Hersteller.

Ich bin mir eben nur unsicher wegen der Haltbarkeit bei der Lhotse, da mir eben der Außenstoff recht dünn vorkommt.

Auch scheint immer mehr und mehr die "Entwicklung" zu 3 Lagigen Jacken zu gehen, und die 2L Modelle werden vermehrt "nur noch" bei den "normalen" Wanderjacken eingesetzt...täusche ich mich da?

Kommentar

Lädt...
      X