OCK- hat jemand Erfahrung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• baghira
    Neu im Forum
    • 27.04.2009
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

OCK- hat jemand Erfahrung?

Hallo zusammen!

Ich fahre in einem Monat ca für 3 Wo nach China auf eine Rundreise. Es ist eine organisierte Reise mit festen Unterkünften, aber wir werden trotzdem auch viel draußen unterwegs sein und unser Gepäck teilweise auch eine Weile tragen müssen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Regen oder Allroundjacke und einer leichten Hose. Da ich noch studiere, will ich aber nicht Unsummen für die Ausrüstung ausgeben, andererseits soll es auch nicht nur eine Saison halten, da ich auch so ganz gerne wandern gehe. 400-500Euro für eine Jacke ist aber doch etwas heftig. Bei uns im Sortscheck hab e ich diese Hausmarke OCK entdeckt, die deutlich günstiger ist, aber dennoch zumindest von der kurzen Beurteilung im Laden her aber qualitativ in Ordnung wirkt. Hat jemand Erfahrung damit? "Taugt" das was, oder muss man eben doch so viel Geld für einen der Markenausrüster wie Haglöfs, Schöffel, Vaude u.ä. ausgeben?
    Ich würde die Ausrüstung wie gesagt gerne längerfristig auch für kleine Wanderurlaube in den Alpen nutzen können, sie sollte also nicht gleich auseinanderfallen oder im Regen reinregnen lassen

Danke für eure Hilfe.

LG Baghira

• November
    Freak

Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11173
    • Privat

• Meine Reisen

AW: OCK- hat jemand Erfahrung?

Ich habe eine leichte Zipp-Hose von OCK (habe ich aber auch zum Sonderpreis bekommen) und bin soweit ganz zufrieden. Ich denke, bei einer einfachen Wanderhose kannst du nicht viel falsch machen. Wenn sie dir gefällt, sie gut sitzt und du dich wohl darin fühlst, dann kaufe sie.

Bei einer Regenjacke wäre ich da vorsichtiger. Das sagt mir aber auch nur mein Gefühl, praktischer Erfahrung habe ich da mit OCK keine. Ich finde es sinnvoller, wenn du da bei den "gehobeneren" Marken auf Schnäppchenfang gehst. Dummerweise hast du jetzt nicht mehr viel Zeit, so daß du dich sehr bald entscheiden mußt.
    Wichtig ist dabei, ob du die Jacke mit viel oder wenig Gepäck tragen wirst.

Ein Vorschlag: Mountain Hardwear Epic Jacket. Eine gute Jacke für mäßiges Gepäck und auch prima, um sie später einach immer dabei zu haben. Bei unterwegs gerade im Angebot.
    Zuletzt geändert von November; 27.04.2009, 19:37.
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

• Meine Reisen

Ich hab auch eine OCK Zip-Off.Als kurze Hose ist sie aufgrund es dünnen Stoffes für den Sommer prima.Die Hosebeine bei meinem Modell sind aber viel zu weit geschnitten.Ich habe mir die Hose enger gemacht und dabei ganz unten ca.5cm weggenäht

Die Rucksäcke die ich von der Marke bis jetzt gesehen habe wirkten auf mich auch eher billig.

Eine Regenjäcke würde ich von der Marke nicht kaufen.

Marmot PreCip

Gibts gerade reduziert!
      Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• November
        Freak

Liebt das Forum
        • 17.11.2006
        • 11173
        • Privat

• Meine Reisen

Ich halte die Epic-Jacke für deutlich besser als die PreCip. Sie ist etwas länger geschnitten und hat eine deutlich besser sitzende (regulierbare) Kaputze.
        Die Frage ist eben, was der Haupteinsatzzweck der Jacke sein soll.
        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• equipman
          Erfahren
          • 19.12.2006
          • 483
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe eine seit 3 Ja bis Jahren ein Fleecejacke mit Kunststoff-(Nylon-?) Applikationen. Keine Probleme, bis auf jetzt beginnendes Ausdünnen der Ellenbogenpartie.
          Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
          5.Mose 2,7

Kommentar

• baghira
            Neu im Forum
            • 27.04.2009
            • 3
            • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Tipps bisher :-)

Werde also wohl zwecks Jacke auf was anderes ausweichen als OCK nach euren Einschätzungen.
            Die Jacke soll später als Jacke für schlechtes (Regen)wetter beim Wandern und Gassi gehen genutzt werden, für den Urlaub jetzt als Regen- und Überziehjacke. Bisher hatte ich dafür eine alte Reitjacke von Mountainhorse aber nach ca. 10 Jahren regnets in die rein und außerdem ist sie so ziemlich garnicht atmungsaktiv und relativ schwer...also eine ziemlich universell einsetztbare Jacke soll es eben sein, die ->wichtig: auch regenfest ist, sonst könnte ich gleich bei meiner alten bleiben, bei ders auch innen kuschlig feucht wird

Was die Hose angeht, werd ich dann wohl mal bei OCK schaun, was passt...

LG

Kommentar

• Chobostyle
              Erfahren
              • 10.04.2007
              • 225
              • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte vor einiger Zeit mal ne Jacke von OCK bestellt...die hatte neben einigen Nähfehlern auf mich den Eindruck gemacht, als fiele sie bald von selbst auseinander. Sie war zwar billig, aber nicht preiswert. Ich würde von denen nix mehr kaufen. Vielleicht ist das von dir favorisierte Modell aber ganz anders, pauschalisierend will ich die Marke nicht verteufeln.
              Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen (Goethe).

Kommentar

• Baumwürger
                Gerne im Forum
                • 23.08.2008
                • 86
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chobostyle Beitrag anzeigen
                Ich hatte vor einiger Zeit mal ne Jacke von OCK bestellt...die hatte neben einigen Nähfehlern auf mich den Eindruck gemacht, als fiele sie bald von selbst auseinander. Sie war zwar billig, aber nicht preiswert. Ich würde von denen nix mehr kaufen.
                Das entspricht auch meinen Erfahrungen: Bei einer Hose zerbröselte kurz nach Kauf eine Naht, bei einem Hemd riss der Stoff unter dem eingenähten Firmenlogo. Einzig eine billige Jacke hat bisher gehalten -- sie war aber auch keinen nennenswerten Belastungen ausgesetzt. Meiner Meinung nach sind die OCK-Sachen auf Optik getrimmt, aber nicht auf Haltbarkeit.

Kommentar

• baghira
                  Neu im Forum
                  • 27.04.2009
                  • 3
                  • Privat

• Meine Reisen

Hi!

Danke für eure Erfahrungsberichte :-)
                  Ich denke wegen der Jacke werde ich dann nochmal im Laden vorbeischauen und sehen, ob es da vllt bei den runtergesetzten Markenteilen was gibt, weil ich Klamotten lieber im Laden kaufe, wo ich sie gleich anfassen und anprobieren kann :-) wenns da nichts gibt komm ich dann doch noch auf eure Vorschläge zurück. Wegen der Hose schau ich mal was es gibt, auch bei OCK, aber jackenmäßig habt ihr mich da jetzt abgeschreckt

Danke jedenfalls und LG

Kommentar

Lädt...
                  X