Trekkingstiefel für breite Füsse - Erfahrungen mit Jack Wolfskin Trail Guide Women?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maike75
    Neu im Forum
    • 06.09.2009
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Trekkingstiefel für breite Füsse - Erfahrungen mit Jack Wolfskin Trail Guide Women?

Hallo allerseits,

ich versuche gerade, neue Trekkingstiefel zu finden, die bei meinen recht breiten Füssen passen. Habe schon die älteren Beiträge zum Thema gelesen und diverse Schuhe probiert. Lange Rede, kurzer Sinn: Der zufällig bei Jack Wolfskin probierte Trail Guide Women paßt bisher am besten, aber ich bin aufgrund der Negativkritik hier etwas in Sorge, daß die qualitativ nicht ok sind. Hat irgendjemand mit den Schuhen gute Erfahrungen gemacht?

Oder gibt es inzwischen neue Empfehlungen von anderen Breitfüßlern? Ich brauche Schuhe, die West Coast Trail-tauglich sind!

Bin sehr dankbar für Ideen und Rat

• Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

• Meine Reisen

AW: Trekkingstiefel für breite Füsse - Erfahrungen mit Jack Wolfskin Trail Guide Women?

Wie dringend benötigst du die Schuhe? Wenn es erst nächstes Jahr auf Tour geht, dann könnten ein Paar neue Geiger-Schuhe noch rechtzeitig kommen.

In welchen Landstrichen bist zur Zeit in Dtl. zu Hause bzw. beruflich unterwegs? Wenn dort mehrere Bergsportläden (oder wirklich gute Schuhläden) erreichbar sind, dann dort umschauen und beraten lassen. Falls nicht klar ist, wie man einen guten Bergsportladen erkennt, dann mal folgende Faustregel (die in Einzelfällen auch einmal nicht stimmen muß): Meindl, Lowa und Hanwag sind im Sortiment zu finden, dazu noch andere Hersteller (bevorzugt aus Italien, bspw. AKU oder Gronell oder Crispi oder Olang oder Grisport oder Gaspo oder Styl Grand oder Beck/Vanpel oder die allseits bekannten wie Kayland und Garmont und La Sportiva und Scarpa und Trezeta und Zamberlan oder auch Asolo). Je weniger Schuhe (am besten gar keine) von Jack Wolfskin (gibt noch ein paar andere Vollsortimenter die keine ordentlichen Schuhe hinbekommen) im Laden sind, desto besser.

Konkrete Empfehlungen fallen mir schwer, da Breite alleine keine Entscheidung erlaubt. Vermutlich würde ich erst bei Meindl schauen, ob da ein Schuh paßt (als Frau kann durchaus auch ein Männermodell die bessere Wahl sein, also auch dort schauen).

Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Maike75
      Neu im Forum
      • 06.09.2009
      • 5
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekkingstiefel für breite Füsse - Erfahrungen mit Jack Wolfskin Trail Guide Women?

Alles klar, danke! Dann schaue ich wohl morgen nochmal zu Globetrotter in Berlin (Mammut, Camp4 etc. hatten leider nichts) und überlege ansonsten, wie ich bei nächster Gelegenheit nach Frittlingen komme. Die Geiger-Schuhe klingen wirklich sehr gut...

Kommentar

• garland
        Erfahren
        • 30.06.2005
        • 100

• Meine Reisen

Hallo Maike,

schau Dir mal die Hanwag Yellowstone an, sind ein extra mit breitem Leisten gefertigter Damentrekkingstiefel.

Gruß
        garland
        Lebe lieber ungewöhnlich....

Kommentar

• nosports
          Dauerbesucher
          • 26.02.2007
          • 790

• Meine Reisen

Wenn die Schuhe nicht fürs Hochgebirge herhalten müssen, würde ich Dir welche von Keen empfehlen. Trotz extrabreiten Füßen passen die mir immer.
          Für die Appalachen reichen die allemal.
          Fürs Hochgebirge wird schwieriger was zu finden, ich bin bei Hanwag und Raichle fündig geworden.

Kommentar

• cd
            Alter Hase
            • 18.01.2005
            • 2983
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
            Wie dringend benötigst du die Schuhe? Wenn es erst nächstes Jahr auf Tour geht, dann könnten ein Paar neue Geiger-Schuhe noch rechtzeitig kommen.
            Das war auch mein erster Gedanke...

Gerade bei etwas "problematischen" Füßen, also besonders breit oder wie auch immer, würde ich dringend empfehlen, zum Vermessen nach Frittlingen zu gehen. Es ist auch ziemlich toll, den Laden, die Werkstatt und auch den Mann mal persönlich zu sehen.

Ich habe in den ersten Tests (Kurze Wanderungen, Büroalltag) mit meinen Geiger Rigi sehr gute Erfahrungen gemacht. Für ausgedehnte Tests wars bislang immer noch zu warm

chris

Kommentar

• Mo667
              Erfahren
              • 25.04.2009
              • 151
              • Privat

• Meine Reisen

Frauen mit breiten Füßen würd ich auf jeden Fall erst einmal empfehlen, die Männermodelle anzuprobieren. Die Frauenmodelle zeichnen sich ja vor allem dadurch aus, dass sie schmaler geschnitten sind.

Kommentar

• Maike75
                Neu im Forum
                • 06.09.2009
                • 5
                • Privat

• Meine Reisen

Danke nochmal für die vielen Tips! Habe gestern bei Globetrotter soviele Schuhe anprobiert, daß ich jetzt eine Blase am Finger vom vielen Schürsenkel binden habe... Lowa Tibet war am Ende eigentlich der, der am besten gepaßt hat - allerdings habe ich hier das Dilemma, das ich beim 7.5er, der vorne viel Platz hat, hinten schwimme und beim 7er, der an der Ferse gut sitzt, beim Vorderfuß nicht sicher bin. Habe abends und natürlich mit Wollsocken probiert.

Kommentar

• denbogenraus
                  Anfänger im Forum
                  • 01.08.2009
                  • 16
                  • Privat

• Meine Reisen

hallo
                  ich habe selbst einen breiten fuß und mich daher mit dieser thematik auseinandergesetzt.

es gibt von Meindl den Island Pro sowohl für damen und auch herren in einer WIDE-version mit besonders breitem leisten.

ideal für hochtouren und auch sonst ein prima stiefel.
                  besten gruß
                  robin
                  Zuletzt geändert von Fjaellraev; 10.09.2009, 15:46. Grund: Shoplink entfernt

Kommentar

• isis
                    Gerne im Forum
                    • 26.06.2009
                    • 55
                    • Privat

• Meine Reisen

Genau, meines Wissen bietet Lowa auch verscheidene Weiten an, ich würd einfach mal in ein richtig gutes Schuhgeschäft gehen, gehen die auch Wanderschuhe führen. Die müssten dich da ganrantiert beraten können.

Jack Wolfskin hab ich zumindest gerade ein paar wieder verkauft, weil ich sie so total unbequem fand und ständig Blasen gekriegt hab. Kenne noch so ein Fall, also von daher kann ich die Schuhe von denen definitiv nicht mehr empfehlen.

Mfg

Kommentar

Lädt...
                    X