Alternative zum Hanwag Alaska GTX

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• outdoorbaer
    Erfahren
    • 08.12.2004
    • 283
    • Privat

• Meine Reisen

Alternative zum Hanwag Alaska GTX

Nach knapp 10 Jahren ist mein HW Alaska GTX an der Zeit in Rente zu gehen.
    Ich liebe diesen Schuh und würd ihn mir sofort wieder kaufen. Es gibt eigentlich nix was ich mir anders wünschen würde, außer evtl. etwas mehr Platz im Zehenbereich.
    Meine Frage, was ist die Alternative zu diesen wunderbaren Schuh????
    BY odi

...The World is not a Perfect Sphere...

• Schoolmann
    Fuchs
    • 10.10.2003
    • 1336
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Alternative zum Hanwag Alaska GTX

Habe den Hanwag Yukon in 11.5, der ist mir auch etwas zu knapp, ich denke inzwischen in Gr 12 würde mir der auch gut passen, da ich noch einen anderen Hanwag canto GTX auch in 12 habe. Damals habe ich mir den Meindl Himalya in 12 geholt, der war vorne etwas breiter.
    www.nordland-virus.de

Kommentar

• Komtur
      Alter Hase
      • 19.07.2007
      • 2818
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von outdoorbaer Beitrag anzeigen
      Meine Frage, was ist die Alternative zu diesen wunderbaren Schuh????
      Warum eine Alternative.
      Habe ebenfalls ein ca. 10 Jahre altes Modell und vor wenigen Monaten ein neues Paar gekauft. In den Jahren wurde er immer wieder mal etwas verändert. Der "neue" ist noch viel besser als der "alte".

Geh mal in einen Laden und probiere ihn

Gruß

Dirk
      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• Querbeet
        Erfahren
        • 03.09.2009
        • 489
        • Privat

• Meine Reisen

Als Alternative gibt es den Tibet von Lowa. Bin aber der meinung, daß der Alaska GTX etwas robuster in der Verarbeitung ist. Einen Tibet GTX von Lowa hab ich schon mal verschlissen bekommen, meinen Hanwag noch nicht.
        Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

• Mo667
          Erfahren
          • 25.04.2009
          • 151
          • Privat

• Meine Reisen

Der Lowa Tibet und der Hanwag Alaska sind von der Passform unterschiedlich ... ich hatte schon beide nebeneinander daheim und hab sie verglichen.

Der Alaska ist viel breiter als der Tibet.

Wenn dir der Alaska gefallen hat, würde ich ihn mir einfach nochmal kaufen.

Kommentar

• kuli1
            Anfänger im Forum
            • 29.09.2009
            • 23
            • Privat

• Meine Reisen

Brauche dringend neue Wanderschuhe. Habe ziemlich breite Füße und möchte einen hohen Schuh (Knöchelhoch). Im Geschäft hat man mir dringend von Hanwagschuhen abgeraten, das sie alle im Schaft zu hoch wären hmm. Man riet mir zu Meindl weil da der Leisten schön breit sei- gabs nur nicht in meiner Größe.
            Im nächsten Geschäft riet man mir auch zu Meindl (die hatten keine Hanwags) der Kategorie B/C. Angeblich geht der Trend wieder zu dicken und schweren Sohlen - hier fühlte ich mich schlecht beraten. Nachdem ich schreckliche Erfahrungen mit meinen gut eingelaufenen Meindl (Kat. B/C) gemacht habe bin ich nun ratlos.

Kommentar

• Komtur
              Alter Hase
              • 19.07.2007
              • 2818
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kuli1 Beitrag anzeigen
              Im nächsten Geschäft riet man mir auch zu Meindl (die hatten keine Hanwags) der Kategorie B/C. Angeblich geht der Trend wieder zu dicken und schweren Sohlen -
              Was ist das denn für ein Käse?
              - "Trend zu dicken Sohlen" - ich lache mich schlapp ...

Der Anwendungszweck entscheidet über die Dicke und das Profil der Sohle und nicht irgendein "Trend".

Sehe gerade "Solingen" - dann fahr mal zu Globetrotter nach Köln. Top Beratung und kompetente Mitarbeiter - vor allem im Schuhbereich.

Hanwag ist etwas enger. Soweit ich mich erinnern kann, ist Lowa etwas breiter.
              Kann man Dir dort aber genauer sagen.

Dirk
              Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• kuli1
                Anfänger im Forum
                • 29.09.2009
                • 23
                • Privat

• Meine Reisen

Sehe gerade "Solingen" - dann fahr mal zu Globetrotter nach Köln. Top Beratung und kompetente Mitarbeiter - vor allem im Schuhbereich.

Ja, das werde ich tun. Hab schon oft gehört das die gut beraten. Als ich samstags da war, war es einfach super voll. Ich fahre in der Woche mal hin. Kennst Du auch Sack u. Pack? Die sollen auch sehr kompetent sein.
                Roswitha

Kommentar

• Suppus
                  Erfahren
                  • 23.03.2009
                  • 342
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
                  Was ist das denn für ein Käse?
                  - "Trend zu dicken Sohlen" - ich lache mich schlapp ...

Der Anwendungszweck entscheidet über die Dicke und das Profil der Sohle und nicht irgendein "Trend".

Hanwag ist etwas enger. Soweit ich mich erinnern kann, ist Lowa etwas breiter.
                  Kann man Dir dort aber genauer sagen.

Dirk
                  Hanwag ist der etwas breitere Schuh---Lowa der etwas engere(Damenmodelle sind eher schmall) aber ansonsten hat Dirk es richtig getroffen
                  Sohle muß gut dämpfen und gut abrollen, darauf kommt es an.
                  Sack und Pack oder Globi sollten kompetent sein...da kannst Du Lowa,Hanwag und Meindl anporbieren. Zieh Dir paar Wandersocken an die wirklich passen und wichtig bring Zeit mit. Am besten Du gehst am späten Nachmittag hin da sind die Füße leicht angeschwollen.

Dann die vorgeschlagenen Modelle anprobieren . Dabei solltest Du auf folgendes achten: Das Schuhoberteil muss den Fuß wie eine zweite Haut umschließen, ohne unangenehm zu drücken. Nur die Zehen sollten nach vorne und oben Luft haben. Der Fuß darf sich dabei im Schuh nicht bewegen, keinen Schlupf. Jetzt kannst Du mal "bergauf-bergab" laufen und testen ob der Schuh sitzt.Die haben da extra eine Teststrecke. Wenn das soweit ok ist, nix rutscht oder drückt, kommt der schwere Teil...denn nun solltest Du eine gute Stunde im Laden mit den Schuhen rumlaufen Wenn dann nichts drückt hast Du gute Aussichten das Du den richtigen Schuh gefunden hast.

Kommentar

• OutdoorWandern
                    Anfänger im Forum
                    • 12.10.2009
                    • 35
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

wenn du eh am probrieren bist, mir haben es grad 2 MidCuts angetan. Lowa Bora GTX und der Meindl Nebraska. Schönes Mittelding im Punkto Beweglichkeit und Stabilität. Ok manche würden sagen von allem etwas aber nix richtig, kommt drauf an wo du rumkraxeln willst.

Mad

Kommentar

Lädt...
                    X