Um- Frage : Trekkingkleidung bei Aldi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sonja0311
    Anfänger im Forum
    • 13.03.2010
    • 36
    • Privat

• Meine Reisen

Um- Frage : Trekkingkleidung bei Aldi

Hallo zusammen

ab montag gibt es bei aldi nord ja trekkingsachen
    hat jemand schon erfahrungen mit der Kleidung gemacht und kann mal berichten???

Lg sonja

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32305
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Um- Frage : Trekkingkleidung bei Aldi

Ich hatte mal ne Thermohose von ALDI, war nicht schlecht, aber ich hab drin geschwitzt und das Ding hat so geraschelt, dass ich es wirklich nur privat anziehen konnte - weggeworfen. Mit einer Lidl Thermohose fahre ich dagegen seit 4 Jahren erfolgreich Fahrrad, die toppt jede Markenhose.

Ich kann nur diplomatisch sagen: Schau die Sachen an, probier sie aus und entscheide dann. Manches ist okay, manches auch eben Billigware (was ja nicht immer - je nach Einsatz - schlimm sein muss) oder weniger funktional als man denkt. Manchmal ist ALDI, manchmal Lidl, manchmal Tchibo besser. Generell kann man das nie sagen. Die Laufkleidung würde ich z.B. nicht kaufen, da nehme ich normale T-Shirts mit Polyamid-Anteil, weil die Funktionssachen schnell anfangen zu müffeln. Aber wie gesagt, kommt drauf an, was man damit machen will. Die Hose sieht interessant aus. Schuhe würde ich nicht bei ALDI kaufen, aber kann auch ein Vorurteil sein.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Harry
      Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
      • 10.11.2003
      • 5068
      • Privat

• Meine Reisen

Hab schon seit 10 Jahren eine Aldi Tex Jacke.Wird aber nur noch auf der Arbeit genutzt.
      Die Funktionsklamotten hab ich auch schnell dort wieder abgegeben.
      Oh hier bist du aber unter Testberichte.
      Ein Mod wirds sicher verschieben.
      Ahh da war der Mod schneller
      Gruß Harry.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• sonja0311
        Anfänger im Forum
        • 13.03.2010
        • 36
        • Privat

• Meine Reisen

huhu

ich interessiere mich halt für diese hose da ich nur eine wanderhose habe aber die wird mir wohl für 10 tage nwandern nicht reichen

lg sonja

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32305
          • Privat

• Meine Reisen

Kauf sie und probier sie aus, mehr kann man dazu nicht sagen. Teil kann gut sein, Teil kann schlecht sein, z.B. dass der Stoff zwischen den Beinen nach ner langen Tour aufreibt oder so. Dann schmeißt Du sie halt weg und schaust im SSV nach was Besserem. 10 Tage wird sie aber schon durchhalten.
          Oha.

Kommentar

• sonja0311
            Anfänger im Forum
            • 13.03.2010
            • 36
            • Privat

• Meine Reisen

huhu

ich bin schon ganz gespannt

will am montag dann mal zu aldi

gruss sonja

Kommentar

• sg-1
              Erfahren
              • 05.07.2006
              • 359
              • Privat

• Meine Reisen

also bei dem preis kann man nicht viel verkehrt machen. man kann auch nicht viel erwarten. dementsprechend kann man auch nicht so sehr enttäuscht werden... ;)

es gibt auch hin und wieder in anderen discountern angebote - gerade zum frühjahr - die haben halt auch saisonale angebote - und sicherlich kann man sich diese angebote anschauen - ich hoffe doch mal, dass die angebote nicht schlecher werden.
              also vom preis her sind die schon ok, aber gerade in letzter zeit weiß ich auch qualität zu schätzen.

Kommentar

• Scrat79
                Freak
                Liebt das Forum
                • 11.07.2008
                • 12533
                • Privat

• Meine Reisen

Gibt ab und an ganz gute Angebote.
                Hosen, die zwar vom Gewicht und der Funktion nicht an Hightechklamotten ran kommen, aber für das Geld für manche Aktionen einfach geeigneter sind.

Will mir ja nicht meine 200€-Salewa-Hose beim Campen ruinieren. (Zelten direkt neben Auto mit riiiiiieeeesen Feuer)

Wenn in die 10€ Hose ein kleines Brandloch reinkommt wein ich dem Ding nicht hinterher.
                Und zum Cachen möcht ich auch nix teures anhaben. (Nicht für T5)
                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• sg-1
                  Erfahren
                  • 05.07.2006
                  • 359
                  • Privat

• Meine Reisen

ist ein sehr guter Punkt. Wenn man weiß dass es ein "Feriencamp" wird - einfaches Campen mit Feuer -usw. - halt wo viele andere dabei sind die keine acht drauf geben - dann hätte ich schon Angst um teures Equipment.

Wenns natürlich richtung Berg geht, dann dürfte jedem Teilnehmer klar sein, wie wichtig Ausrüstung ist.

ist halt keine Schuld von den Leuten, sondern weil es 20€ zelte gibt. bis jetzt ist aber jedes 20€ zelt abgesoffen ;)

Kommentar

• Scrat79
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 11.07.2008
                    • 12533
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sg-1 Beitrag anzeigen
                    sondern weil es 20€ zelte gibt. bis jetzt ist aber jedes 20€ zelt abgesoffen ;)
                    Stimmt. Mit nem 20€ Zelt hab ich am Festival zwar Angst, dass ich im Regen absauf, aber dafür einfach weniger Angst, dass mir der unvorsichtige Nachbar von nebenan mein 800-Mücken-Zelt von Hilli abfackelt, weil die Bratwürste in Flammen aufgegangen sind.
                    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• Flachlandtiroler
                      Freak
                      Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 14.03.2003
                      • 30218
                      • Privat

• Meine Reisen

Schwachpunkt sind oft die Nähte und fast immer die Reißverschlüsse (soweit vorhanden)... für mehrtägige Sachen würde ich mich nicht von dem Zeug abhägig machen wollen, für's Joggen / Sportklettern / Tageswanderungen / ... IMHO schon eine Alternative.

Gruß, Martin
                      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• carvin
                        Anfänger im Forum
                        • 07.03.2010
                        • 34
                        • Privat

• Meine Reisen

Meine erste mehrwöchige Wanderung mit 16 begann mit einem Rucksack von Aldi. Seitdem traue ich dem Laden auf diesem Feld nicht mehr.

Wobei ich mir bei normaler Körperbekleidung durchaus vorstellen könnte, daß die etwas taugt und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, wenn es den Ansprüchen genügt.

Kommentar

• Macintechno
                          Alter Hase
                          • 21.08.2008
                          • 2555
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mir bei Aldi eine Tourenhose für 17€ gekauft (vor ein paar Jahren) die ist windabweisend super elastisch in jede richtung (360° stretch sozusagen ) und hab die Hose gerne beim klettern an und auf Tour als ersatzhose dabei.... mit langer unterhose auch schon auf mehrtägigen Wintertouren angehabt.... hat sich super geschlagen... würde ich wieder kaufen... als ersatzhose also wirklich super...
                          Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                          Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

Kommentar

• Torres
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 32305
                            • Privat

• Meine Reisen

Und wenn es eine neutrale Farbe ist, siehts auch keiner. Hat mich früher immer ziemlich genervt, wenn dann auf größeren Veranstaltungen jeder zweite mit meiner Regenjacke oder meinen Radklamotten rumlief und jeder wusste, was ich für die Klamotten bezahlt habe...
                            Oha.

Kommentar

• BDZ
                              Erfahren
                              • 12.03.2010
                              • 209
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich möchte auch noch mal kurz meine Eindrücke zu meinen Aldi- Trekking- Hosen loswerden.
                              Ich habe insgesamt 3 Trekking- Hosen von Aldi. Sie sind recht elastisch und zum Biken, im Kletterwald oder als Hose zum Aufwärmen vor´m Training bestens geeignet. Allerdings sind meine Hosen aus dem Jahr 2007 bei Weitem nicht mehr so elastisch wie direkt nach dem Kauf. Meine Hose aus dem Jahr 2009 ist etwas dicker und auch für kältere Temperaturen geeignet.
                              Zip- Off- Hosen hatte ich auch schon mehrere (und habe noch 2), allerdings sind sie nicht so robust, so dass sie bei mir nicht als zu stark strapaziert wurden/ werden. Sie kommen bei mir mehr in der Stadt, als im Gelände zum Einsatz.
                              Dominic

Kommentar

• sonja0311
                                Anfänger im Forum
                                • 13.03.2010
                                • 36
                                • Privat

• Meine Reisen

huhu

mein freund hat heute bei aldi nach den hose geschaut aber er meinte das sind keine gescheiten wanderhosen

er hat da dann heute nur socken mitgebracht hoffe die sind was

kennt sich jemand von euch mit aldi wandersocken aus??

lg sonja

Kommentar

• Monika
                                  Fuchs
                                  • 04.11.2003
                                  • 2051
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sonja0311 Beitrag anzeigen
                                  huhu

mein freund hat heute bei aldi nach den hose geschaut aber er meinte das sind keine gescheiten wanderhosen

lg sonja
                                  Die vom letzten Jahr sind für mich für Tageswanderungen o.k. -ich finde aber man schwitzt zu leicht in den Socken ...
                                  Aber meine Füsse sind da eh supersensibel - Falke-Markensocken werden z.B. sofort mit Blasen beantwortet. Das kann man eigentlich nur ausprobieren.

Monika

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                                    • 21.01.2008
                                    • 9011
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sonja0311 Beitrag anzeigen
                                    huhu

lg sonja
                                    Kufa Kram stinkt immer vorallem in Goretex Schuhen.Such mal nach Smartwool oder Woolpower Merino Socken.Damit hast du sicher mehr Spass.
                                    Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• sonja0311
                                      Anfänger im Forum
                                      • 13.03.2010
                                      • 36
                                      • Privat

• Meine Reisen

huhu

ja mal schauen wie die so sind habe ja auf alle fälle richtige wandersocken auch dabei dann kann nichts schief gehen

lg sonja

Kommentar

• Otti
                                        Erfahren
                                        • 01.08.2007
                                        • 106

• Meine Reisen

Habe auch die Trekking-Socken von Crane-Sport´s bei Aldi gekauft. Es sind ja coolmax Socken und normalerweise stinken die Dinger wenn man sie mehr wie 2 Tage anhat.
                                        Die letzten Socken sind da aber anders, die Socken sind sehr passgenau und stinken selbst nach 1 Woche nicht.
                                        Die Socken sind von der Firma ECO in Augsburg für Aldi hergestellt.
                                        Würde sie für den Alltagsgebrauch wie Hundespaziergang und Spazierengehen jederzeit wieder kaufen.

Bei den anderen "Billig Trekkingsocken" habe ich eher schlechtere Erfahrungen gesammelt. Meistens sind die nach der 2. Wäsche schon ausgeleiert und nach kurzer Benutzung sind an der Ferse schon 5 Markstück große Löcher drin. Abgesehen davon müffeln die schon nach 1-2 Tagen tragen recht unangenehm. Mein Hund kaut dann immer drauf rum, scheint ihm zu schmecken

VG
                                        Otti

Kommentar

Lädt...
                                        X