BW Klamotten brauchbar?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• moepser
    Neu im Forum
    • 02.06.2010
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

BW Klamotten brauchbar?

Hallo,
    ich bin neu in der Trekking-Szene und auch in diesem Forum. Ich habe zwar nach Beiträgen gesucht, die sich mit BW Klamotten beschäftigen, aber keine gefunden, sollte ich das versaut haben, tuts mir leid ;)

Also zu meiner Frage:
    Ich habe vor im Sommer (Ende Juli - Anfang August) den Bohusleden in Schweden zu wandern. Anschliessend möchte ich mit Freunden noch eine kleine Tour durch Schottland machen (September). Da ich bereits unmengen an Geld in die Ausrüstung gesteckt habe (Rucksack, Zelt, Schuhe, Kocher etc.) würde ich nun gerne so viel Geld wie möglich sparen. Allerdings möchte ich von dem Erworbenen auch ne Weile was haben. Meine Idee war nun ausgemusterte Bundeswehr wahre zu kaufen. Genauer gesagt, die Nässeschutzkleidung ( BW Nässeschutz ). Die ist recht günstig und besteht aus Gore-Tex. Natürlich weiß ich, dass es sich um bereits ausgemusterte Ware handelt. Ist Sie trotzdem zu gebrauchen? Und kann man davon ausgehen, dass man sich darin nicht totschwitzt und trocken bleibt? Man sieht zwar bescheuert aus, aber wenn ich trocken blebe würde ich das Zeug gern nehmen. Wichtig wäre mir neben dem trocken bleiben nur, das Schwitzen und das Gewicht, wenn das Zeug 2kg wiegt brauche ich es nicht. Würdet ihr sowas kaufen?

Vielen Dank!

• Ixylon
    Fuchs
    • 13.03.2007
    • 2264
    • Privat

• Meine Reisen

AW: BW Klamotten brauchbar?

Bei Gore-Tex-Kleidung würde ich mich da zurückhalten. Die Membran ist nunmal Verschleißmaterial und ohne Grund wird die sicherlich nicht ausgemustert werden. Außerdem weiß man nie, welche Bundi-Mutter die Jacke zuvor "kaputtgewaschen" hat.
    FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• wildscan
      Dauerbesucher
      • 03.04.2009
      • 592
      • Privat

• Meine Reisen