salomon xa pro 3d ultra gtx - zweites Paar undicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nidom
    Erfahren
    • 09.12.2007
    • 160

• Meine Reisen

salomon xa pro 3d ultra gtx - zweites Paar undicht

Musste neulich feststellen, dass bereits mein zweites Paar Salomon xa pro 3d ultra gtx innerhalb von 3 Jahren undicht geworden ist.

Mein erstes Paar wurde damals getauscht, da noch Garantie drauf war, dies ist jetzt leider nicht mehr der Fall.

Ob die Schuhe wohl zu "weich" sind und die Membrane daher irgendwann eine Schwachstelle bekommt und bricht/durchscheuert?

Hat jemand die selben Erfahrungen mit den Schuhe gemacht?

Gruß
    nidom

• strauch
    Fuchs
    • 20.09.2009
    • 1372
    • Privat

• Meine Reisen

AW: salomon xa pro 3d ultra gtx - zweites Paar undicht

Das die Goretex Membrane bricht an den Knickstellen das kann man ja schon öfter lesen auch bei normalen Wanderstiefeln, da hält aber auch das gewachste Leder Wasser ab. Wichtiger als die 3 Jahre wäre mal zu Wissen wieviel km die auf dem Buckel haben?
    http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4851
      • Privat

• Meine Reisen

Hm, wie schon geschrieben sind die km und imho die Art der Nutzung nicht ganz unwichtig, ist ja immerhin ein Laufschuh, und das sind 3 Jahre eine lange Lebensdauer.
      Grade wenn beim Laufen noch Dreck, Steinchen etc. in den Schuh kommen scheuert es ganz ordentlich. Meine sind noch dicht, haben ca. 500 km auf dem Buckel.
      Viele Grüße
      Ingmar

Kommentar

• nidom
        Erfahren
        • 09.12.2007
        • 160

• Meine Reisen

Also die jetzigen sind noch keine 1,5 Jahre alt und haben sicher noch keine 500km auf dem Buckel. Nehmen sie zum leichten Wandern und auch manchmal als Alltagsschuhe. Vom Grad der Nutzung dürfte da meiner Meinung nach noch nichts dran sein, so hab ich sie noch nicht "rangenommen".

Kommentar

Lädt...
        X