Lügen haben kurze Beine - ich leider auch (Zip-off-Hose gesucht)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nauyaca
    Anfänger im Forum
    • 08.05.2008
    • 39
    • Privat

• Meine Reisen

Lügen haben kurze Beine - ich leider auch (Zip-off-Hose gesucht)

Hallo!

Ich suche derzeit eine Zip-off-Hose, die man entweder kürzen kann - dann darf sie unten keinen Reißverschluss und keine Kordel haben - oder einen Hersteller, der seine Modelle auch in kurzen Größen anbietet. Das wär natürlich noch besser.

Gibt es noch andere "Kurzbeiner" mit einem ähnlichen Problem?

Bin dankbar für Tipps!

• oflow
    Erfahren
    • 21.03.2010
    • 390
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Lügen haben kurze Beine - ich leider auch (Zip-off-Hose gesucht)

Bei Fjallraven muss man die Hosenbeine so und so auf seine individuelle Länge anpassen bzw. nähen lassen. Schau doch mal da...
    Aber obs das auch mit Zip-Hosen oder doch nur bei den G1000 gibt weis ich jetzt leider nicht auswendig.
    i want to plant a tree

Kommentar

• kuroiya
      Erfahren
      • 20.07.2004
      • 334
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

bin auch nicht gerade mit langen Stelzen gesegnet, da aber bei ner Zip-off Hose der Reissverschluss ziemlich wichtig ist, kürze ich meine Zipp-off Hosen um den Reissverschluss herum (und der Reissverschluss wird dann innen hochgenäht).

Tragekomfort wird nicht beeinträchtigt und es ist auch nicht schwierig, den Reissverschluss zu öffnen und zu schliessen.

Gruss,
      Dani
      Some cause happiness wherever they go; others, whenever they go. - Oscar Wilde

Kommentar

• Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

• Meine Reisen

Die Fjällräven Karl Zipp-Off wird mit Beinen in Rohlänge (also zum selber umnähen) geliefert, ob das noch für andere Modelle gilt, da bin ich zu faul zum suchen
        Mammut liefert auch mit unterschiedlichen Beinlängen.

Wird wohl noch einige andere Hersteller geben die sich entsprechend um die unterschiedlichen Beine der Bevölkerung kümmern.

Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Chouchen
          Freak

Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe zwei Zip-Off-Hosen in Kurzgröße, eine von "Four Seasons" (Globetrotter), die andere von Vaude. Die "Four Seasons"-Hose müsste identisch sein mit dieser: http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1702&hot=1
          Die von Vaude passt mir halbwegs so, die andere musste ich trotz Kurzgröße etwas kürzen.
          Schöffel hat auch einiges an Kurzgrößen.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• strauch
            Fuchs
            • 20.09.2009
            • 1372
            • Privat

• Meine Reisen

Von Meru gibt es viele Hosen auch in kurzen größen, hier sind noch 2 aus anderen Materialien:
            http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1702&hot=1
            http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1702&hot=0
            http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• nauyaca
              Anfänger im Forum
              • 08.05.2008
              • 39
              • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Tipps.

Bin leider nicht in Deutschland, daher fällt Globetrotter (vorerst) aus, vielleicht guck ich beim nächsten Heimatbesuch mal wieder da vorbei. Vaude gibt's aber auch hier in England.

ist, kürze ich meine Zipp-off Hosen um den Reissverschluss herum (und der Reissverschluss wird dann innen hochgenäht

Äh, ich glaube, ich weiß, was du meinst ... du klappst den quasi nach innen um? Naja, als letzter Ausweg vielleicht. Bevor ich hier irgendwelche Nähaktionen starte (hab nicht mal 'ne Maschine), guck ich mal, ob ich was Passendes finde.

Kommentar

• strauch
                Fuchs
                • 20.09.2009
                • 1372
                • Privat

• Meine Reisen

Ansonsten frag doch einfachmal bei Globetrotter an was ein Versand nach England kosten würde.
                http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• Thun
                  Dauerbesucher
                  • 27.08.2008
                  • 623
                  • Privat

• Meine Reisen

Dann würde ich aber erst mal bei Berghaus schauen oder bei Craghoppers (auch Doppel-Zip-Off), bevor ich mir irgendwas aus Deutschland schicken lasse oder so.

Kommentar

• kuroiya
                    Erfahren
                    • 20.07.2004
                    • 334
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nauyaca Beitrag anzeigen

Äh, ich glaube, ich weiß, was du meinst ... du klappst den quasi nach innen um? Naja, als letzter Ausweg vielleicht. Bevor ich hier irgendwelche Nähaktionen starte (hab nicht mal 'ne Maschine), guck ich mal, ob ich was Passendes finde.
                    Ja, so mein ich das. Hab hier auch keine Maschine, soviel kann ich aber knapp noch von Hand nähen. Die Enden werden dann noch verklebt, und das hält ziemlich gut. Ich habe es lieber, wenn ich mir im Laden ne Hose aussuchen kann, deren Passform ich mag - ohne dabei auf die Beinlänge achten zu müssen. Aber wenn du eine gute Hose findest, bei der die Länge auch schon so stimmt, bin ich die letzte, die dich davon abhalten wird, zuzugreifen .

Gruss
                    Some cause happiness wherever they go; others, whenever they go. - Oscar Wilde

Kommentar

• nauyaca
                      Anfänger im Forum
                      • 08.05.2008
                      • 39
                      • Privat

• Meine Reisen

Danke!

Nee, aus Deutschland lasse ich mir nichts schicken, von dem ich nicht 100%ig sicher bin, dass ich es haben will - mit Versand- und Rücksendekosten lohnt sich das nicht (zumal das Zeug hier meist sowieso günstiger ist).

Ich war dann heute mal beim Outdoorladen in der Nähe (Mischung zwischen Laden und Ramschladen) und siehe da, es war Ausverkauf und das Hosenangebot deutlich besser als sonst.
                      Ich hab zwar immer noch keine, bin aber etwas schlauer. Bei TNF hab ich anscheined Größe 14, bei Berghaus nur Größe 12 (sehr schmeichelhaft) - gab sogar eine Berghaus-Hose, die ich nicht schlecht fand, aber nur in einem sehr hellen Grau, fast weiß. Das ist mir zu unpraktisch. Werde mal online weitersuchen.

Kommentar

• Baummaedchen
                        Erfahren
                        • 09.05.2009
                        • 124
                        • Privat

• Meine Reisen

ich habe auch kurze Beine und trage Kinder Zipp Off Hosen. Ich kann deinem Namen nicht genau entnehmen, ob du männl oder weibl.bist, aber kleineren Frauen passen die öfters (158, 164 oder 176, die werden im Moment gefühlsmäßig eh immer breiter)

Kommentar

• m8r
                          Erfahren
                          • 16.05.2009
                          • 245
                          • Privat

• Meine Reisen

Für die Suchfunktion zum alten Thread: Die Patagonia Nomader Zip-Off Pants wird mit variierbarer Beinlänge geliefert.

Kommentar

• Fatty
                            Erfahren
                            • 16.01.2008
                            • 108
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich kann auch die Vaude Men's Farley Stretch T-Zip Pants empfehlen, die in Lang/normal/kurz erhältlich sind.

Cool ist, dass man die Hosenbeine durch den seitlichen Reissverschluss abnehmen kann, ohne sie über die Schuhe ziehen zu müssen.

http://www.vaude.com/epages/Vaude-de.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Vaude/Products/01034/SubProducts/010345011140
                            Zuletzt geändert von Fatty; 16.08.2011, 00:49.

Kommentar

• kayjay
                              Gerne im Forum
                              • 22.09.2010
                              • 52
                              • Privat

• Meine Reisen

Schöffel bietet eigentlich alle Größen an, also normal, untersetzt und schlank, sowohl für Frauen als auch für Männer.

Die Schöffel Bowden hatte ich mal an: Leicht, schnelltrocknend, Zip-Off, in drei Farben erhältlich und ein guter Schnitt. Sieht optisch schick aus und kostet um die 70,- EUR.

Kommentar

Lädt...
                              X