Klättermusen Skidbladner Meinung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Henrik
    Erfahren
    • 19.03.2009
    • 324
    • Privat

• Meine Reisen

Klättermusen Skidbladner Meinung?

Hallo, ich wollte mal fragen ob einer von euch die oben genannte Jacke sein eigen nennt und ob diese wirklich dicht ist.

Zudem würde ich gerne wissen ob die Jacke auch einen wärmenden Effekt hat oder nur als Hardshell dient.

Es handelt sich um dieses Produkt:

http://www.klattermusen.se/produkt.php?lang=DE&curr=EUR&id=107&modell=herr&produktGrupp=skal&produktKategori=jacka

Wenn es nicht einfach angezeigt wird einfach mal nach dem Namen Skidbladner suchen bzw. unter Herren->Jacken->Waterproof schauen, sollte als Standardansicht eine gelbe Jacke sein.

Ich würde gerne wissen was Ihr zu dieser Jacke sagt, da eine solche Ausgabe für mich enorm wäre und ich eine ganze Weile dafür sparen darf, wenn ich mich dafür entscheiden sollte und die Jacke bei Einsatz auch eine Weile halten soll mit Rucksack & Co.

Die Jacke würde eh nur bei Touren zum Einsatz kommen und nicht im Alltag.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Henrik
    Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

• sjusovaren
    Lebt im Forum
    • 06.07.2006
    • 6043

• Meine Reisen

AW: Klättermusen Skidbladner Meinung?

Zitat von Henrik Beitrag anzeigen

Ich würde gerne wissen was Ihr zu dieser Jacke sagt, da eine solche Ausgabe für mich enorm wäre und ich eine ganze Weile dafür sparen darf,
    Wenn dem so ist, solltest du dich vielleicht nicht unbedingt auf Klättermusen versteifen.
    Die Marke hat zwar einige nette Sachen im Programm (bin z.B. mit meiner Liv sehr zufrieden) aber sie sind insgesamt überteuert.
    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Henrik
      Erfahren
      • 19.03.2009
      • 324
      • Privat

• Meine Reisen

Ich frage ja nur nach einer Meinung zu der Jacke, es geht mir vor allem um die Regendichtigkeit und Langlebigkeit.

Über gleichwertige bzw. andere Regendichte Hard-Shell Empfehlungen die nicht gleich ein Vermögen kosten bin ich natürlich immer sehr dankbar.

Grüße

Henrik
      Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

Kommentar

• Nordland_peter

Dauerbesucher
        • 04.11.2004
        • 895
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
        Zudem würde ich gerne wissen ob die Jacke auch einen wärmenden Effekt hat oder nur als Hardshell dient.

Es handelt sich um dieses Produkt:

Ich würde gerne wissen was Ihr zu dieser Jacke sagt, da eine solche Ausgabe für mich enorm wäre und ich eine ganze Weile dafür sparen darf, wenn ich mich dafür entscheiden sollte und die Jacke bei Einsatz auch eine Weile halten soll mit Rucksack & Co.

Die Jacke würde eh nur bei Touren zum Einsatz kommen und nicht im Alltag.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Henrik
        Hallo,

ich besitze die Skibladner. Ich habe sie mir für Skitouren gekauft. Das Material ist recht dünn aber sehr elastisch wie eine zweite Haut man spürt sie kaum. Die Schultern sind verstärkt. Sie hat nur eine Tasche. Für eine Tourenjacke für mich zu wenig. Die Kaputze ist klättermusentyp. Man denkt man hat eine Mütze auf und macht jede Bewegung mit. Für mich als Brillenträger eine der besten Kaputzen auf dem Markt. Witzig ist auch die integrierte Sturmhaube, gut halt für Skitouren.
        "wärmenden Effekt"? Die Jacke hält Regen und Wind ab, also schütz vor Auskühlung aber isoliert nicht. Dafür hat man Unterwäsche und die Lage darüber bzw. eine Wärmejacke.

Für eine Tourenjacke hat sie mir zu wenige Taschen. Das Material ist recht dünn, wie es sich bei längeren Tragen von Rucksack verhält kann ich dir nicht sagen, dann würde ich von Klättermusen eher die Brede nehmen, allerdings recht schwer und teuer. Allerdings wenn ich sie mit der Ausstattungsdetail mit anderen Herstellern vergleiche ist sie fast preiswert.
        Die Jacken sind halt für Skandinavische Verhältnisse konzipiert. Echt feine teile aber

Es gibt noch andere Hersteller wie Klättermusen z.B. Patagonia, Marmot, Berghaus, Sprayway, Bergans......
        Der Weg ist das Ziel.......
        Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
        Wir sind ja nicht auf der Flucht....
        Ein Momentesammler.....

Kommentar

Lädt...
        X