Arbeitskleidung zum Wandern und Bergsteigen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wies
    Gerne im Forum
    • 11.12.2010
    • 53
    • Privat

• Meine Reisen

Arbeitskleidung zum Wandern und Bergsteigen?

Was haltet ihr von der Alternative?

Hat jemand schon Erfahrungen mit preiswerter Arbeitskleidung gemacht(v.a. Handschuhe, Hosen)?
    Lohnt sich die Qualität für den schmalen Studentengeldbeutel?

Mir ist z.B. diese Hose aufgefallen: "Canvas", "Cordura", "Teflon" - Klingt doch irgendwie recht interessant für den Preis.

• dfens
    Dauerbesucher
    • 13.12.2010
    • 721
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Arbeitskleidung zum Wandern und Bergsteigen?

Kommt immer drauf an für was...
    ich würde Dir von dieser Hose abraten, wenn Du Dich sportlich betätigen willst. Habe selbst Hosen mit Einschüben für Kniepolster aus Cordura, und das Klima unter den Cordura-Besätzen ist relativ mies. Aber super robust! Ich empfehle Arbeitskleidung von FHB und Snickers (wenn schon). Gruss
    Some people just need a high five.
    In the face.
    With a chair.

Kommentar

• lexa
      Erfahren
      • 13.04.2010
      • 168
      • Privat

• Meine Reisen

Ich nutze zum Arbeiten Berufsbekleidung von der Firma Engelbert-Strauss. Ich habe diese Hose: http://www.engelbert-strauss.de/show/activeSITE.asp?p=%3Cfolder+id%3D%22236A3A14-A38E-4E8A-8629-E7F095AA0958%22%3E%3C%2Ffolder%3E%3Cslot+name%3D%22content%22%3E%3Cco+id%3D%222601671F-B60A-4B23-80D3-616CBCC9C096%22%3E%3C%2Fco%3E%3C%2Fslot%3E%3Cat%3E%3Cmillieu%3EB91C3755-71B4-4460-91DB-8FC5157114F1%3C%2Fmillieu%3E%3CArtikelid%3E022A773A-8FC0-4A27-B9CE-AE36E7B7F151%3C%2FArtikelid%3E%3Cpage%3E1%3C%2Fpage%3E%3C%2Fat%3E%3CRubrikID%3E7A766D22-7656-48D7-95C3-7998C2A0D334%3C%2FRubrikID%3E%3CRubrikName%3EBundhosen%3C%2FRubrikName%3E%3CPageName%3EBundhose+e.s.+image%3C%2FPageName%3E%3CPageNo%3E331030%3C%2FPageNo%3E und dieses Hemd:http://www.engelbert-strauss.de/show/activeSITE.asp?p=%3CRubrikName%3ESUCHE%3C%2FRubrikName%3E%3Cfolder++id%3D%22F16E9634-D3E3-4130-BEDB-ADD7E08CE4D0%22%2F%3E%3Cslot+name%3D%22content%22%3E%3Cco+id%3D%222601671F-B60A-4B23-80D3-616CBCC9C096%22%2F%3E%3C%2Fslot%3E%3Cat%3E%3Cmillieu%3E38796C6B-34D0-4C19-89DC-952A4E16994F%3C%2Fmillieu%3E%3CArtikelid%3E00CAF95E-1C58-4C9E-989E-5E8F338560D2%3C%2FArtikelid%3E%3Cpage%3E1%3C%2Fpage%3E%3C%2Fat%3E

Die Verarbeitungsqualität und der Tragekomfort sind sehr gut. Es gibt die Sachen dort ja auch in den erdenklichsten Größen. Die Sachen verfügen aber im Vergleich zu Wanderbekleidung, wie Fjällräven, von denen ich auch ein paar Sachen besitze, über eine höheres Materialgewicht. Die Bekleidung ist halt auf Robustheit getrimmt. Es gibt auch Hose mit geringere Stoffqualität, die dann entsprechend leichter sind. Die Auswahl ist zumindest erhaben.
      Wirklich angetan bin ich von dem oben verlinktem Hemd. Es ist dem Keb-Shirt von Fjällräven sehr ähnlich, nur die Unterarmbelüftung fehlt. Der Stoff ist etwas robuster als beim Keb-Shirt. Es kostet dabei nur einen Bruchteil.

Kommentar

• DTS
        Anfänger im Forum
        • 03.08.2010
        • 23
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lexa Beitrag anzeigen
        Wirklich angetan bin ich von dem oben verlinktem Hemd. Es ist dem Keb-Shirt von Fjällräven sehr ähnlich, nur die Unterarmbelüftung fehlt. Der Stoff ist etwas robuster als beim Keb-Shirt. Es kostet dabei nur einen Bruchteil.
        Ich habe genau das gleiche Hemd und finde es ebenfalls klasse. Äußerst robust, trägt sich sehr angenehm und trocknet auch sehr flott. Absolut top, erst recht für den Preis

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich trage schon seit vielen Jahren Arbeitsklamotten für alle Aktivitäten draussen.

Oft sind sie wesentlich robuster, als ausgewiesene "Outdoorklamotten" und gleichzeitig erheblich günstiger.

Engelbert Strauss z.B. hat super Softshelljacken für kleines Geld ( 29,90 - 59.- EUR ) im Programm.

Ich besitze eine Mascot Jacke aus Cordura, die ist quasi unkaputtbar ( bin damit mal auf einer Baustelle an einem Nagel hängen geblieben, der Nagel ist verbogen, an der Jacke ist nichts dran ).

Hosen aus 70/30er Mischgewebe ( gleicher Materialmix wie Outdoorhosen, nur wesentlich dicker ) sind auch empfehlenswert.

Die Einschränkung liegt oft im größeren Gewicht und z.T. auch in der evt. schlechteren Atmungsaktivität. Für Extrembergsteiger scheiden die Sachen daher wohl aus. Für alles andere : klar Daumen hoch

Kommentar

• Sapbattu
            Fuchs
            • 27.05.2009
            • 1716
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wido Beitrag anzeigen
            Ich trage schon seit vielen Jahren Arbeitsklamotten für alle Aktivitäten draussen.

Oft sind sie wesentlich robuster, als ausgewiesene "Outdoorklamotten" und gleichzeitig erheblich günstiger.

Engelbert Strauss z.B. hat super Softshelljacken für kleines Geld ( 29,90 - 59.- EUR ) im Programm.

Ich besitze eine Mascot Jacke aus Cordura, die ist quasi unkaputtbar ( bin damit mal auf einer Baustelle an einem Nagel hängen geblieben, der Nagel ist verbogen, an der Jacke ist nichts dran ).

Hosen aus 70/30er Mischgewebe ( gleicher Materialmix wie Outdoorhosen, nur wesentlich dicker ) sind auch empfehlenswert.

Die Einschränkung liegt oft im größeren Gewicht und z.T. auch in der evt. schlechteren Atmungsaktivität. Für Extrembergsteiger scheiden die Sachen daher wohl aus. Für alles andere : klar Daumen hoch
            ich will ja kein spielverderber sein, aber habt ihr auch mal den angezeigten preis von netto auf brutto umgestellt?

weil brutto ist der preis für normalsterbliche und der netto für händler
            Dass es nichts zu erreichen gibt,
            sind keine leeren Worte,
            sondern die allerhöchste Wahrheit
            >> Huang Po <<

Kommentar

• Gast-Avatar

ich will ja kein spielverderber sein, aber habt ihr auch mal den angezeigten preis von netto auf brutto umgestellt?

Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich selbstständig bin. Wir kaufen die Klamotten über die Firma, daher kann ich die Vorsteuer verrechnen.

Für Endverbraucher gilt natürlich der Bruttopreis.

Kommentar

• DTS
                Anfänger im Forum
                • 03.08.2010
                • 23
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wido Beitrag anzeigen
                Für Endverbraucher gilt natürlich der Bruttopreis.
                Der z.B. für das oben erwähnte Hemd im Vergleich zu FR immer noch unschlagbar günstig ist.

Kommentar

• Sapbattu
                  Fuchs
                  • 27.05.2009
                  • 1716
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DTS Beitrag anzeigen
                  Der z.B. für das oben erwähnte Hemd im Vergleich zu FR immer noch unschlagbar günstig ist.
                  stimmt, aber ich wollte es trotzdem mal loswerden, bevor es noch ne überraschung gibt
                  Dass es nichts zu erreichen gibt,
                  sind keine leeren Worte,
                  sondern die allerhöchste Wahrheit
                  >> Huang Po <<

Kommentar

• peter-hoehle
                    Lebt im Forum
                    • 18.01.2008
                    • 5175
                    • Privat

• Meine Reisen

Bundeswehrhosen der Firma Leo Köhler sind
                    auch robust und preiswert.Nur eben schwerer
                    und sie trocknen langsamer als die Hosen von
                    Markenherstellern.

Gruß Peter
                    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• Harry
                      Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
                      • 10.11.2003
                      • 5068
                      • Privat

• Meine Reisen

Hab auch Klamotten und Hosen von Engelbert.
                      Auf der Arbeit sind wir fast ganz auf diese Fa umgestiegen.
                      Die Sachen sind einfach besser. Stoffqualität.
                      Das Mischgewebe ist angenehm, trocknet schnell.
                      Besser wie die 100% Baumwolle Klamotten von der BW.

Die Cargohose und Doppelpilot Zunfthose sind auch top.
                      Gruß Harry.
                      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Wies
                        Gerne im Forum
                        • 11.12.2010
                        • 53
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sapbattu Beitrag anzeigen

Ja, hab ich schon bemerkt, danke trotzdem. Dennoch gibts die bei einschlägigen Online-Auktionshäusern zum "Quasinetto-Preis"

Kommentar

Lädt...
                        X