Kletterschuh für schmale Füße

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stylerix
    Erfahren
    • 11.03.2008
    • 237
    • Privat

• Meine Reisen

Kletterschuh für schmale Füße

Hallo, ich bin blutiger Anfänger im Klettern und suche einen passenden Schuh. Ich war bisher immer in einer kleinen Boulder Halle und dabei wird es auch erstmal bleiben. Ob Schnürung oder Klett ist mir nicht so wichtig, wichtig ist eher dass der Schuh für relativ schmale Füße passt. Ich habe mal in einem Laden (der leider sehr wenig Auswahl hatte) Schuhe anprobiert. Am besten passte mir der "La Sportiva Mythos", der war allerdings auch der teuerste. Kennt jemand noch schmale Alternativen?
    Gruß, Stefan

• akadi
    Anfänger im Forum
    • 01.04.2008
    • 14
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kletterschuh für schmale Füße

Ich hab auch relativ schmale Füße und hatte mal den Boreal Laser, der fällt recht schmal aus. Grundsätzlich kannst du einen Schnürschuh genauer in der Weite anpassen als einen mit Velcro.
    Wenn die Schuhe eine gute Schnürung haben, solltest du mit den meisten Modellen zurecht kommen. Jetzt habe ich ein Paar Mammut Extreme und Five Ten Anasazi Velcro, die allerdings ziemlich eng sitzen. Vor einigen Jahren hab ich mal Hot Chili anprobiert, die fand ich eher weit, aber das kann inzwischen auch wieder anders sein.
    Es hilft also nichts, du musst sie im Laden anprobieren. Und wenn dir der Mythos zusagt, dann kauf ihn, da machst du sicher nichts verkehrt.
    Die meisten Anfänger haben eher Probleme mit der Länge, weil sie sich den Schuh zu eng kaufen. Man kann auch ohne aufgestellte Zehen klettern .

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

Lädt...
    X