North Face Durango Hoodie - Alternativen / Erfahrung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gorg
    Anfänger im Forum
    • 23.01.2011
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

North Face Durango Hoodie - Alternativen / Erfahrung

Ich überlege mir gerade eine windabweisende Softshelljacke mit Fleece zuzulegen. Ich hab an die North Face Durango Hoodie gedacht. Alternative ist die Mountain Equipment Pulsar Powershield, die aber nicht richtig winddicht sein soll und gleich mal 200 € mehr kostet.

Gibt es Alternativen dazu. Hat jemand Erfahrungen mit der North Face Durango?

LG

koston

• ducvietnam
    Erfahren
    • 30.11.2010
    • 125
    • Privat

• Meine Reisen

AW: North Face Durango Hoodie - Alternativen / Erfahrung

Die Pulsar ist in der Tat nicht winddicht. Bei kaltem, aber windfreiem (oder nahezu windfreiem) Wetter ist sie super. Aber schon beim Fahrradfahren merkst Du den Wind. Längst nicht so stark wie bei normalen Fleecejacken und auch einen richtigen Zug spürst Du nciht, aber der kalte Wind dringt schnell ein. Für 220Pfund oder auch 320Euro vollkommen überteuert. Für 170 Pfund findest Du sie bei theoutdoorshop.com. Hab sie damals für 150Euro inkl. Versand bekommen. Inzwischen gibts das Angebot aber nicht mehr.

Von der Berschreibung her, scheint die Durango aber genau das zu sein, was Du suchst. Ich weiß allerdings nicht, wie genau die das mit dem Winddicht halten. Aber das kannst Du dann ja ausprobieren :-)
    Achja, hier scheints sie versandkosten frei am günstigsten zu geben:
    http://www.outdoorsports24.com/MAeNN...fID=idealodeat

Kommentar

• gorg
      Anfänger im Forum
      • 23.01.2011
      • 13
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Info. :-) http://www.theoutdoorshop.com/ ist ein guter Tipp... Die Jacke gibt es noch, aber nur in L...

Kommentar

• ducvietnam
        Erfahren
        • 30.11.2010
        • 125
        • Privat

• Meine Reisen

An Deiner Stelle würde ich sowieso eher die Durango nehmen.

Kommentar

• gorg
          Anfänger im Forum
          • 23.01.2011
          • 13
          • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mir jetzt die Durango Hoody von NF geholt, allerdings in braun.. ;) Sehr schöner Schnitt und toller Fleece. Einziges Manko: ich finde sie nicht besonders warm. Bei den aktuellen Temperaturen 0 Grad (darunter eine Fleecejacke und darunter das Odlo Warm Shirt) friere ich mir den Popo ab... ;) Aber mit einem Pulli geht es...

Kommentar

Lädt...
          X