Langgeschnittene Trekkinghose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• robman
    Anfänger im Forum
    • 03.04.2011
    • 16
    • Privat

• Meine Reisen

Langgeschnittene Trekkinghose

Hallo zusammen,

Initialzündung für die Suche nach einer Trekkinghose ist eine einwöchige Tour in der Gegend um Røros in Norwegen im August.

Ich verzweifel an den Ausrüstern. Fast immer gibt es nur Bund und Längen Einheitsgrößen. Damit kann ich absolut nichts anfangen. Ich brauche getrennte Größen für Bund und Länge. Namentlich 30/34 je nach Schnitt auch 30/36.
    Besonders schön ist es dann wenn die Hersteller zwischen den einzelnen Modellen auch nochmal fröhlich das Maßsystem von europäisch (46/48/50/52) auf amerikanisch (s/m/l) wechseln.
    Ich will nicht jeden Laden/Onlineshop abklappern und alle Modelle durchgucken/klicken um am Ende doch nicht das richtige zu bekommen.

Kennt ihr konkret empfehlenswerte Modelle mit getrennten Bund und Längen Größen?
    Gerne eher im günstigen Preisbereich.

• AndiBar
    Erfahren
    • 14.03.2011
    • 195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Langgeschnittene Trekkinghose

Hi,

die von Jeans gewohnten Maße von 30/34 wirst Du bei "normalen" Hosen leider kaum finden - ich hab mich da vor Kurem auch erst (erfolglos) umgeschaut.

Ich hab mir dann die Meru Svalbard beim Globetrotter gekauft (Größe 48 bei 32/34), die ist nicht sehr teuer und vom Materialmix knallhart von der Fjäll Räven Barents abgekupfert (sprich robust & leicht).
    Der Clou bei der Svalbard: Am Knie hat sie eine eingenähte Falte, wenn man die auftrennt wird das Hosenbein ca. 5 cm länger. Mir passt die so wunderbar. Ich hatte die jetzt auch schon ein paar Mal im Einsatz, klare Empfehlung.

A propos Barents: Die werden in Rohgrößen geliefert, sprich das Hosenbein ist extra lang und nicht umgenäht, das muss/kann dann jeder selber machen - oder eben nicht, falls die Länge schon passt. Mit um die 120 Euro aber auch kein Schnäppsche...

Kommentar

• Max_Mueller
      Anfänger im Forum
      • 06.06.2009
      • 18
      • Privat

• Meine Reisen

Da ich gerade vor dem selben Problem stand:

Die Meru Hosen in Größe 94 (lange Größe) passen mir mit 30/34 perfekt. Die Grimsey hat zudem einen Gummizug, kann also fast nicht zu weit sein.
      Wenns teurer sein soll Fjällräven zum abschneiden.

Max

Kommentar

• robman
        Anfänger im Forum
        • 03.04.2011
        • 16
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Ich mag dieses Forum. Schnelle hilfreiche Antworten, klasse!

Ich schau mich mal bei Meru um.

Gruß,
        Robin

Kommentar

• Thun
          Dauerbesucher
          • 27.08.2008
          • 623
          • Privat

• Meine Reisen

Mammut und Schöffel bieten da auch eine breite Auswahl an Landgrößen an und sollten in jedem Sportladen und/oder Modehaus mit entsprechender Abteilung zu finden sein. Das ist an sich wirklich kein Problem...
          Interessanter wirds, wenn man sich einen etwas exotischeren Hersteller rausgesucht hat, dann gehts oft nur mit Bestellung.

Kommentar

• oflow
            Erfahren
            • 21.03.2010
            • 390
            • Privat

• Meine Reisen

Die Fjällraven-Hosen sind alle in Rohlänge zum selber kürzen und haben eine fantastische Qualität!
            i want to plant a tree

Kommentar

• kittyhawk
              Gerne im Forum
              • 22.07.2009
              • 63
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von oflow Beitrag anzeigen
              Die Fjällraven-Hosen sind alle in Rohlänge zum selber kürzen und haben eine fantastische Qualität!
              dem kann ich nur zustimmen!
              tolle hosen, die dir sicherlich NICHT zu kurz sein werden.

Kommentar

• AlpenWanderer
                Anfänger im Forum
                • 02.07.2011
                • 18
                • Privat

• Meine Reisen

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Daher weiß ich, dass es zumindest bei Schöffel, Meru und Arc'teryx die schlanken/langen Größen gibt. Probiers doch mal mit einer 90 oder 94...
                Gruß
                AlpenWanderer

Kommentar

Lädt...
                X