Erfahrungen mit Pinea

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vengart
    Neu im Forum
    • 22.07.2011
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Erfahrungen mit Pinea

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Wind- und Regendichten Outdoor Jacke die ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat. Ich habe dabei an eine Fleece- oder Softshell Jacke für drunter und eine Regenjacke für drüber gedacht, also den Zwiebellook. Viel mehr als 150-200 Euro für beide Jacken zusammen kann ich als Student nicht ausgeben. Wenn es stark und dauerhaft regnet würde ich aber auch den Schirm auspacken.
    Ich bin bei meiner Suche auf die wohl finnische Marke "Pinea" gestoßen ( http://www.pinea-outdoor.com/ ). Leider wohne ich in Norddeutschland, so dass ich nicht mal eben im Laden in Süddeutschland vorbei schauen kann und mir die Sachen genau anzugucken und der nächste Messe Auftritt im Norden ist leider erst nach meinem geplanten Norwegenurlaub, so dass nur die Online-Bestellung bleiben würde.

Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit Pinea oder gibt es von anderen bei betrachten der Materialen (2 Lagen Drytech-Laminierung und nochmal DWR, Infos dazu http://www.lagerverkauf-neuenkirchen...4h&shop_param= ) etwas dazu sagen?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!!!

Grüße,

vengart

• Jordnoetter
    Anfänger im Forum
    • 11.09.2010
    • 48
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrungen mit Pinea

Mit Pinea machst Du nichts verkehrt. Meine Frau hat eine Softshell und ist vollauf zu frieden damit. Sie hatte sie in Lappland dabei und bzgl. Wind-und Wasserdichtigkeit nichts zu beanstanden. Vergleichbare Teile von anderen Herstellern kosten mind. das doppelte. Verarbeitung sehr gut, auch der Schnitt.

Kommentar

• Trapper
      Dauerbesucher
      • 25.06.2007
      • 741
      • Privat

• Meine Reisen

..auch wir haben einige Sachen von denen. Stehen hier in Hannover immer auf der ABF-Messe. Sehr preiswerte Sachen;bislang nichts auszusetzen!

Kommentar

• Gast-Avatar

Wie bereits erwähnt...habe eine Softshell von Pinea ...finde ich richtig super.

Die Hardshell (2-lagen) finde ich auch sehr gut verarbeitet...aber mir etwas zu klein - gute Detaillösungen mit Taschen.

vg winti

Kommentar

• vengart
          Neu im Forum
          • 22.07.2011
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

Moin,

vielen Dank für die Antworten! Ich habe jetzt mal bestellt und werde dann berichten

Grüße und ein schönes Wochenende,
          vengart

Kommentar

• Utendors
            Anfänger im Forum
            • 22.07.2010
            • 10
            • Privat

• Meine Reisen

auf die wohl finnische Marke "Pinea" gestoßen
            Pinea ist in Finnland unbekannt. Es handelt sich um eine Firma mit Sitz in Deutschland, die in China produzieren lässt und mind. eine gebürtige Finnin in der Geschäftsführung hat.
            Daher auch die Aussage auf der Pinea-Homepage:
            ..Firma Pinea Sportswear oHG, die mit finnischem Hintergrund ..
            .
            Meine Frau hat eine Pinea-Softshell und trägt sie mit Freude, Design und Qualität sind ok.

Kommentar

• Wusel
              Gerne im Forum
              • 30.11.2007
              • 55
              • Privat

• Meine Reisen

ein Bekannter von mir hatte mal eine Pinea Jacke und war nicht besonders zufrieden damit.
              War nach ner kurzen Zeit nicht mehr dicht an den Nähten.

Wo in Norddeutschland wohnst Du denn? Es gibt nen (kleinen) Pinea-Outlet Laden in 48485 Neuenkirchen (Dieselstr., glaub ich)

Kommentar

• vengart
                Neu im Forum
                • 22.07.2011
                • 3
                • Privat

• Meine Reisen

Erfahrungsbericht

Moin

Ich wollte nur mal schnell berichten, wie sich die Jacken so bewährt haben.
                In unserem Urlaub hat es (leider) viel und oft geregnet und so konnten die Jacken ausreichend getestet werden und wir sind sehr zufrieden! Die Jacken waren auch bei Spaziergängen von über 2 Stunden in Starkregen dicht und dank den Reissverschlüssen unter den Armen haben wir auch nicht zu sehr geschwitzt. Auch sind sie sehr leicht und lassen sich klein zusammen falten. Die Jacken haben uns echt den Urlaub gerettet.
                Bei der Windblockkerjacke ist mir allerdings die Kapuze etwas zu klein/eng, und das obwohl ich einen kleinen Kopf habe, wenn ich sie länger aufhabe, bekomm ich Nackenschmerzen... das finde ich sehr unangenehm.

Zusammenfassend finde ich die Jacken auf Grund des guten Preisleistungsverhältnisses empfehlenswert!

Liebe Grüße

Kommentar

• sivi66
                  Neu im Forum
                  • 14.11.2012
                  • 1
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo

Also wir haben drei Softshell Jacken gekauft und bei allen dreien gehen die Nähte auf. Die Jacken sind noch keine vier Wochen alt.
                  Nach längerer Kontaktaufnahme muste ich die erste Jacke auf eigene Kosten einschicken.
                  Mir wurde zwar zugesagt das ich das Porto wieder bekomme, worauf ich immer noch warte. Auch nach wiederholter Kontaktaufnahme rüht sich Pinea nicht.
                  Die beiden anderen Jacken sind überhaupt noch nicht reperiert.

Meine Meinung Hände weg Preis Leistung stimmen nicht.

Kommentar

• JonasB
                    Lebt im Forum
                    • 22.08.2006
                    • 5342
                    • Privat

• Meine Reisen

Pinea ist für mich das neue Jack Wolfskin ->
                    Produkte aus Materialien die "Outdoor" benutzt werden können ohne eine besondere Funktion zu erfüllen.
                    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

Lädt...
                    X