Verleih steigeisenfeste Bergschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• truemmerlotte
    Neu im Forum
    • 11.01.2012
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Verleih steigeisenfeste Bergschuhe

Hallo,

ich möchte einen Hochtouren- bzw. Gletschergrundkurs machen. Wo kann ich steigeisenfeste Bergschuhe (z.B. Hartschalenbergschuhe) ausleihen? Ich möchte mir nicht extra dafür welche kaufen.
    Danke Euch!

• Klappstuhl
    Alter Hase
    • 25.01.2009
    • 4235
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Verleih steigeisenfeste Bergschuhe

Hallo, frag doch mal bei deiner DAV Sektion oder in einem Outdoorladen bei dir in der Nähe. Ich hab hier z.B. einen Laden um die Ecke der solche Sachen verleiht.

Kommentar

• Bikerbabe
      Anfänger im Forum
      • 20.10.2009
      • 49
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Verleih steigeisenfeste Bergschuhe

Hartschalenschuhe dürften bei einem Grundkurs ein bisschen übertrieben sein. So steil wirds da in der Regel nicht. Außerdem, wenn du die Steigeisen als Leihausrüstung zum Kurs bekommst sind das meist eh welche mit 2 Körbchen, da passt du am Ende mit dem Plasteschuh gar net rein. Da bräuchteste dann schon wieder vollautomatische Steigeisen, die aber der DAV net zum Verleih hat, soweit ich weiß.
      Tipp: wenn du halbwegs feste Bergstiefel hast die bedingt steigeisengeeignet sind, dann reicht das für einen Grundkurs völlig aus. I.d.R bekommst du als Leihausrüstung Steigeisen mit vorne Körbchen und hinten Kipphebel, oder v+h Körbchen. Die passen an die meisten Bergstiefel.

Kommentar

Lädt...
      X