Boulder-/ Kletterhose - extralang

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stylerix
    Erfahren
    • 11.03.2008
    • 237
    • Privat

• Meine Reisen

Boulder-/ Kletterhose - extralang

Ich bin auf der Suche nach einer leichten Hose fürs Bouldern. Die meisten üblichen Verdächtigen (E9, Black Diamond) waren mir zu kurz. Bin 190 groß, also eigentlich nicht so außergewöhnlich. Hat jemand einen Tipp? Vielleicht auch ein konkretes Modell von E9 o.ä. welches länger ausfällt?
    Gruß, Stefan

• Blechroller
    Erfahren
    • 05.04.2004
    • 233

• Meine Reisen

AW: Boulder-/ Kletterhose - extralang

E9 sollte und kann man nur tragen, wenn man dazu eine Häkelmütze auf der Rübe trägt und der Oberkörper naggisch ist. Sinnvollerweise wird E9 auch mehr im Bereich des Tresens bei den Trägerinnen der schwarzen Tops getragen, weil da stolziert meist auch der Hallenheld in seiner E9-Byx rum

Geh in das nächste Warenhaus und lass dir für 19,95 € eine elastische Jeans raus. Das Zeug gibts auch für 1.90er passend, ist billig, hält ewig, aber ist natürlich uncool und man klettert mindestens einen Grad schlechter. Damit muss man dann leben können...

Olli
    http://blechroller.wordpress.com/

Kommentar

• frichi
      Gerne im Forum
      • 27.09.2010
      • 60
      • Privat

• Meine Reisen

bei vaude gibts häufig hosen mit lang geschnittenen beinen, musst mal bei denen auf der
      homepage gucken, müsste dann bei dir wahrscheinlich konfektionsgröße 110 oder sowas sein.

e9 ist ne "kleine" italienische marke, die für die meist eher etwas kleineren italiener, aber das
      ist ja alles halb so wild... es reicht eh wenn jeder zweite in den hallen mit den e9 hosen rumrennen,
      da ists nicht so schleimm wenn sie dir nicht passen...

grüße,
      frichi

edit: achso, wenn du schon in "styler-baggies" rumrennen willst, guck mal nach jung (ehemals jubel)
      oder on-sight frog... die schnitte sind nicht so unähnlich und werden afaik in deutschland hergestellt

Kommentar

• StefanS
        Gerne im Forum
        • 07.08.2011
        • 91
        • Privat

• Meine Reisen

Also: Wenn die Hallen etwas noch mehr gebrauchen können - dann ist es Kram von Mammut

OnTopic: Ein Freund von mir ist auch ähnlich groß und schlank und trägt ne E9, also da sollte es schon was passendes geben. Nach dem Modell muss ich ihn mal fragen; ist ziemlich neu.

Stefan
        If the mind won't lead - the body won't follow

Kommentar

• stylerix
          Erfahren
          • 11.03.2008
          • 237
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von StefanS Beitrag anzeigen
          OnTopic: Ein Freund von mir ist auch ähnlich groß und schlank und trägt ne E9, also da sollte es schon was passendes geben. Nach dem Modell muss ich ihn mal fragen; ist ziemlich neu.
          Jo, fragt mal nach.

Auch wenn die anderen Kommentare leicht OT sind, musste ich sehr lachen. Habe gerade gestern noch genau diesen Typen gesehen: Häkelmütze, lockere Hose (keine Ahnung ob E9, aber sah schon sehr cool aus) und sonst nackig...herrlich Alternativ zur Häkelmütze sind natürlich Rastas auch noch akzeptiert.

Kommentar

• tjelrik
            Fuchs
            • 16.08.2009
            • 1244
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Blechroller Beitrag anzeigen
            E9 sollte und kann man nur tragen, wenn man dazu eine Häkelmütze auf der Rübe trägt und der Oberkörper naggisch ist. Sinnvollerweise wird E9 auch mehr im Bereich des Tresens bei den Trägerinnen der schwarzen Tops getragen, weil da stolziert meist auch der Hallenheld in seiner E9-Byx rum

[...]

hehehe, wie geil, so isch...allerdings sind mir die baggyfuzzies lieber, als die mammuttypen, die in der halle ihren chalkbag an einem hms am gurt befestigt haben und masse karabiner am gürtel jedem lamettachristbaum konkurenz machen...
            bear shit - sounds like bells & smells like pepper

Kommentar

Lädt...
            X