Hofer (Aldi) hat Schneeschuhe...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schlump
    Erfahren
    • 24.01.2008
    • 204
    • Privat

• Meine Reisen

Hofer (Aldi) hat Schneeschuhe...

Bei Hofer gibts mal wieder Schneeschuhe. Beziehungsweise schon wieder.
    Als ich vorhin den neuen Hofer-Prospekt aus dem Briefkasten gefischt habe, hab ich jedoch eine erfreuliche Preisreduzieung auf 39,99€ entdeckt.

Es handelt sich um diese Schuhe:
    http://www.aldi-suisse.ch/ch/html/of...1_DEU_HTML.htm

Hier gibts einen Kurztest dazu:
    http://www.alpenyeti.at/wanderblog/2...ster-eindruck/

ich würde aber gerne Eure Meinungen dazu hören, sofern ihr welche habt.
    Ich selber bin ca. 85 - 90 kg schwer und würd die Schuhe gerne nutzen um mit dem Rucksack eine etwas längere Tour anzustellen. Also nochmal plus ~20 kg. Tragen die das?

Ich hab keinerlei Schneeschuh-Erfahrungen, werd damit also keine Gipfel besteogen wollen. Vielleicht mal ne Woche ins Rothaargebirge oder in den Harz...
    ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US

View my flickr

• theone
    Fuchs
    • 15.03.2006
    • 1101
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hofer (Aldi) hat Schneeschuhe...

Schau lieber nach ein paar TSL (z.B. 226), die gibts im Schlussverkauf gerade um die 75 Euro, da hast Du mehr und verlässlicher was davon.
    Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
    Christian Wallner

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30218
      • Privat

• Meine Reisen

Das ist in der Tat auch nur was fürs Mittelgebirge. Harschkralle, aber keine Zackenleisten, rundes Aluprofil -> Flachland.

[edit: Wenn das Modell dem aus unserem Testbericht (s.u.) entsprechen sollte, dann gibt es noch eine kleine Zackenleiste, die aber weit innen liegt -> Querungen in steilerem Gelände möchte ich damit nicht machen.]
      Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 19.01.2012, 18:21.
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• renzme
        Neu im Forum
        • 19.01.2012
        • 7
        • Privat

• Meine Reisen

Sind die Aldi-Produkte nicht empfehlenswert? Sport-Sachen habe ich mir da noch nie gekauft, aber ich hab beispielsweise ein Notebook von Aldi, mit dem ich zufrieden bin, also diese Sonder-Sachen fand ich bisher noch nicht so schlecht.
        Ich bin jedenfalls dankbar für den Tipp und werde heute noch in eine Filiale schauen und mir diese Schneeschuhe mal genauer anschauen, falls es sie noch gibt.

Kommentar

• freeclimber
          Erfahren
          • 07.01.2010
          • 341
          • Privat

• Meine Reisen

Falls mich nicht alles täuscht, sollten das die sein, die ich auch besitze und zu denen es schon einen Testbericht gibt:

http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?28561-Tchibo-Schneeschuhe-Modell-2008

Waren mit denen auch auf der Benediktenwand und nach etwas Zurechtbiegen der Zacken, haben sich keine eklatanten Mängel erkennen lassen.
          Leave nothing but footprints
          Take nothing but pictures
          Kill nothing but time

Kommentar

• schlump
            Erfahren
            • 24.01.2008
            • 204
            • Privat

• Meine Reisen

Aaaahhhh, ja. Danke fùr den Link. Mal abgesehen von den Bewertungen, die es da gabN fand ich den Hinweis auf die Möglichkeit, bei Verleihern ggf. Gebrauchte zu bekommen
            ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US

View my flickr

Kommentar

• Opus72
              Anfänger im Forum
              • 21.07.2011
              • 28
              • Privat

• Meine Reisen

Alos für mich gibts nur die Tubs!!!

Kommentar

• Chevron
                Gerne im Forum
                • 25.04.2011
                • 54
                • Privat

• Meine Reisen

Ich benutze grad diesen Thread, da es sich ebenfalls um Aldi-Schneeschuhe handelt.

Gestern berichtete mir mein Bruder, dass es in Aldi Schneeschue gäbe - genau gleich wie diejenigen die ich hätte und dass ich meine Schneeschuhe quasi überteuert gekauft hätte (Zur Info, ich habe die MSR-Lightening Ascent von einem Forenuser zu einem guten Preis abgekauft)
                Ich Aldi, MSR-Schneeschuhe für umgerechnet rund schlappe 50 Euro - entweder spinne ich oder Aldi verkauft seit neustem Qualitätsware unter dem Einstandspreis.

Also heute mal in den Aldi gedüst und nach diesen Schneeschuhen geguckt.
                In der Tat, das Design erinnert frappant an die Lightening Ascent von MSR und jemand, der die MSRs nur flüchtig gesehen hat, wird sich einen Kullerkeks freuen mit seinem Glauben, er hätte jetzt ein High-End-Produkt.

Allerdings ist der Rahmen lediglich ein zurecht gebogenes Winkelprofil aus eloxiertem Aluminium und und besteht meiner Beurteilung nach nicht aus Duraluminium.
                Auch die Verarbeitungsqualität ist nicht ganz so sauber, was jedoch bei diesem Preis noch gerechtfertigt wäre.
                Die Schnallen sind genau gleich wie bei MSR Gummiriemen - eben frappante Ähnlichkeit.

Die Qualität scheint vom ersten Eindruck eher Mangelhaft zu sein und nur für gemütliche Tagesausflüge in den Voralpen mit Kindern zu sein.

Das alles wäre ja noch tragbar - eben Aldi... aber ich frage mich, was MSR dazu meint.
                Ich habe gehört, das MSR den Rahmen und weitere Details patentiert haben soll. Zudem grenzt es fast an Rufschädigung eine solch Mangelhafte Kopie auf den Markt zu bringen da die Verwechslungsgefahr ja gegeben zu sein scheint.

http://www.aldi-suisse.ch/ch/it/media/offers/01_11kw46_mo/kw46_mo_01_schneeschuhe_det_frit.jpg

Ebenso, und da habe ich sogar genauer hinschauen müssen, gibt es auch eine Kopie der MSR Denali Ascent, deren Ähnlichkeit ebenso frappant ist.

Muss Aldi sich in so einem Falle nun auf irgendwelches juristisches Geplänkel mit MSR gefasst machen oder besteht nur eine sehr geringe Gefahr?
                Zuletzt geändert von Sandmanfive; 06.02.2012, 21:11. Grund: eingebundenes Bild in Link umgewandelt

Kommentar

Lädt...
                X