Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Trailrunner/Trekkingschuhe für Fuß mit hohem Spann + Einlage
Ich suche neue leichte Schuhe für Touren im Mittelgebirge. Mein Problem ist, dass ich einen recht hohen Spann/Fußrücken habe und auch noch Einlagen tragen muss. Kann jemand Schuhe empfehlen, die "oben" relativ viel Platz bieten?
Steph
Zuletzt geändert von rausundweg; 07.03.2012, 09:47.
AW: Trailrunner/Trekkingschuhe für Fuß mit hohem Spann + Einlage
Selbst wenn jemand welche wüßte, macht es überhaupt keinen Sinn da was vorzuschlagen. Um ein Anprobieren kommst Du nicht herum. Dabei kannst Du Dich dann auch gleich im Geschäft beraten lassen. Die Einlagen nicht vergessen
Ohne gründliches Probieren und Probelaufen kaufe ich natürlich keinen neuen Schuh!
Falls aber dennoch jemand positive Erfahrungen mit einem Schuh mit viel Platz unter der Schnürung für einen (empfindlichen) hohen Fußspann inklusive Einlage hat, würde ich mich dennoch über einen Tipp freuen.
Das könnte die Suche erleichtern und nicht alle Geschäfte führen alle Marken und Modelle.
Zuletzt war ich mit den Mammut Cirrus bzw. Merrell Moabit unterwegs. Die letzteren bieten schon relativ viel Platz, geben mir aber im Vorderfussbereich zu wenig Halt.
Kommentar