Skandinavische Armee-Jacke = Norrona Recon Jacket? Bezugsquelle für gebrauchte?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dfens
    Dauerbesucher
    • 13.12.2010
    • 721
    • Privat

• Meine Reisen

Skandinavische Armee-Jacke = Norrona Recon Jacket? Bezugsquelle für gebrauchte?

Hallo zusammen,
    ich habe jetzt schon öfters (im www) gelesen, dass skandinavische Armeen (z.B. Norwegen)von Norrona ausgerüstet werden, dass z.B. die "Recon" Serie für Bekleidung ausgegeben wird. Weiss jemand ob das wahr ist? Ich hab's immer wieder mal hier und da im www gelesen.

Wenn ja:
    Aus Interesse würde ich die Jacken der Serie gerne mal in Augenschein nehmen. Bundeswehrmaterial, sowie das anderer Armeen, wird ja häufig gebraucht und im grossen Stil verscherbelt. Kennt jemand eine Bezugsquelle für die oben genannten Jacken (gebraucht).
    Das, was man schnell mit Suchmaschinen findet, ist nicht das gesuchte, sondern meistens oller Baumwoll-Kram...
    Vielen Dank im Voraus!
    Some people just need a high five.
    In the face.
    With a chair.

• cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19443
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Skandinavische Armee-Jacke = Norrona Recon Jacket? Bezugsquelle für gebrauch

Die aktuelle Recon Serie ist gerade bei Norröna ausgelaufen. Angeblich soll dieses Jahr eine neue erscheinen.

http://www.outdoorseiten.net/forum/s...l=1#post997793
    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• fjellstorm
      Fuchs
      • 05.10.2009
      • 1315
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Skandinavische Armee-Jacke = Norrona Recon Jacket? Bezugsquelle für gebrauch

Die Recon in grün, sowie sie offziell von Norrona angeboten wurde (wieder wird), wird nicht vom Militär verwendet, deshalb wird sie, die grüne, auch nicht "im großen Stil gebraucht verscherbelt". Dann eher schon im normalen privaten Gebrauchtmarkt

Eine (Die?) Armeeversion, in camouflage, gibts z.B. hier:
      https://webshop.cato-ringstad.no/ibu...c=48&itm=25120
      Auch wenn man keine "Label" auf der Jacke finden wird, überzufällig ähnlich der Recon(klick)
      Zuletzt geändert von fjellstorm; 12.03.2012, 11:29.

Kommentar

• Gast32020151
        GELÖSCHT
        Dauerbesucher
        • 05.07.2003
        • 607
        • Privat

• Meine Reisen

Keine Ahnung, ob die Jacke aus Fjellstorms Link wirklich von Norröna ist, aber ich habe hier einen Behördenkatalog von Bergans und darin findet man eine absolut identische Jacke. Ich habe mir die auf einem Bergans-Messestand auch schon live angeschaut.

Die Bergans-Jacke ist nicht aus Goretex sondern aus Dermizax - falls das eine Rolle spielt.

Kommentar

Lädt...
        X