Schuhe für 1 Jahr Neuseeland / Anfängerfragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• haensel
    Anfänger im Forum
    • 21.05.2012
    • 16
    • Privat

• Meine Reisen

Schuhe für 1 Jahr Neuseeland / Anfängerfragen

Hallo,

zuerst einmal: ich bin Anfänger was "professionelles" Wandern und Wanderschuhe angeht. Nun fliege ich im September für ein Jahr work&travel nach Neuseeland und würde mir vorher gerne richtige Schuhe kaufen.

Zu den Anforderungen an die Schuhe:
    - sollten möglichst Allrounder sein, werden wahrscheinlich täglich/sehr oft getragen
    - Preis bis 150€ (sollte es eklatante Qualitätsunterschiede geben, die Schmerzgrenze liegt bei 200)
    - relativ pflegeleicht und wasserunempfindlich
    - gutes Abrollverhalten (selbiges ist bei meinem rechten Fuß durch einen Fersenbeinbruch nicht mehr ganz gegeben)
    - gutes Fußklima (bekomme leicht Schweißfüße)

Außerdem hätte ich gerne ein paar allgemeine Tipps, was denn beim Schuhkauf zu beachten ist (werde auf jeden Fall im Laden kaufen). Bei der Frage Synthetik oder Leder stellt sich mir die Frage was denn pflegeleichter ist bzw. wieviel Pflege man für einen Lederschuh aufwenden muss. Zudem würde ich gerne wissen, wie sehr sich ein Lederschuh der Fußform anpasst, da ich aufgrund des Bruchs eine kleinen Knochenüberstand an der Ferse habe. Zum angestrebten Terrain: lässt sich natülich 1 Jahr voraus schlecht einschätzen, ich denke jedoch eher an leichtes Gelände (ich werde wohl kaum innerhalb eines Jahres zum Profialpinisten :-) ) mit Wald-und Bergtouren.
    Zuletzt geändert von haensel; 19.05.2013, 23:12.

• Hanuman
    Fuchs
    • 26.05.2008
    • 1002
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schuhe für 1 Jahr Neuseeland / Anfängerfragen

Für Neuseeland empfehle ich ganz klar keinen Volllederschuh. Da pisst es so oft, dass die Dinger immer nur schwer zu trocknen sind.