Unterwäsche Patagonia vs Odlo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stefN
    Dauerbesucher
    • 04.06.2004
    • 544

• Meine Reisen

Unterwäsche Patagonia vs Odlo

Hallo,

ich möchte nach 8 Jahren die Unterwäsche wechseln ...

Spaß beiseite - ich habe seit Jahren eine lange Hose von Patagonia in Lightweight-Qualität, die sich jetzt aber immer mehr auflöst. Da mir die aktuelle Patagonia-Lightweight-Ware aber etwas schwerer erscheint, überlege ich, eine Hose von Odlo Light zu kaufen.

Hat jemand vielleicht Erfahrung (Feuchtigkeitstransport) mit beiden Textilien?

Auf Neues aus dem Wäschebeutel freut sich

Stefan

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30218
    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe beide Typen in Gebrauch, hauptsächlich zum Joggen und (seltener) für Hochtouren. Feuchte-transport-technisch tun die sich IMHO nichts, durchscheuern (im Schritt) tun sie leider auch gleich schnell. Wesentlichster Aspekt bei Funktionsunterwäsche ist m.E. eher die Hautverträglichkeit, die aber subjektiv ist; da finde ich Patagonia LW besser, aber das kann natürlich bei jedem anders sein. An den Beinen macht es auch keinen großen Unterschied, eher bei Shirts.

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• -CaRsTeN-
      Fuchs
      • 11.04.2002
      • 1256
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ich hatte am Kili auch Patagonia Unterwäsche (Langarmshirt) an. Die Qualität fand ich klasse, auch die Verarbeitung. Bis jetzt kann ich also nur Positves berichten....

Gruß
      Carsten
      http://www.bergwandern.net
      Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

Kommentar

• Schoolmann
        Fuchs
        • 10.10.2003
        • 1336
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mir gerade sündhaft teure Unterwäsche bzw Thermowäsche von Smartwool gekauft NEXT TO SKIN (Long John + Oberteil). 100% Merinowolle vom Feinsten, meine Freundin wurde ganz neidisch, fühlt sich wirklich toll an!
        www.nordland-virus.de

Kommentar

• stefN
          Dauerbesucher
          • 04.06.2004
          • 544

• Meine Reisen

Vielen Dank für Eure Antworten.

Denke ich versuche es doch mit Odlo. Scheint ja auch günstiger zu sein ...

Grüße von

Stefan

Kommentar

Lädt...
          X