Robuste Zip-off Hose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MaxPower
    Gerne im Forum
    • 17.01.2012
    • 58
    • Privat

• Meine Reisen

Robuste Zip-off Hose

Hi,

da, nach meinem Gefühl, die Auswhal an Zip Hosen irgendwie nicht besonders groß ist die meisten Hosen ein sehr dünnes Polyester Gewebe haben, hab ich schnell gemerkt, dass meine Bedürfnisse nicht so ganz vom Markt gedeckt werden.
    Eigentlich scheint mir die Karl Zip-off von Fjällräven sehr entgegen zu kommen, aber dir Erfahrungen zu dieser 130 € Hose bei Globetrotter sind eher bescheiden.
    Kann mir jemand eine gute Hose empfehlen die auch gerne billiger sein darf, aber dann auch mit gutem Preisleistungsverhältnis. Ansonsten darf sie auch bisschen mehr als 100 € kosten.

Vielen Dank!

• cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19443
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Robuste Zip-off Hose

Meru Grimsey. Hält mindestens das aus was die FR auch macht.

http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1702&hot=0
    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• MaxPower
      Gerne im Forum
      • 17.01.2012
      • 58
      • Privat

• Meine Reisen

Hab ich auch schon dran gedacht. Werde leider erst Mitte Dezember zum Globi fahren und die mal Probieren. Aber gerade den Globetrotter meinte ich mit rel. wenig Auswahl an "robusten" zip-offs.

Kommentar

• Homer
        Freak

Moderator
        Liebt das Forum
        • 12.01.2009
        • 17320
        • Privat

• Meine Reisen

wie definierst du denn robust?

ich trage auch im alltag fast nur irgendwelche outdoor-kunstfaser-hosen, wirklich zerlegt hat es noch keine, trotz klettern, dornengestrüpp, gartenarbeit und geocaching.
        eine hat ein geflicktes knie, weil ich mich mit dem rad auf asphalt mit split langgelegt habe - das hätte aber jede andere hose auch gefetzt.
        420

Kommentar

• cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19443
          • Privat

• Meine Reisen

Kommt drauf an was du vorhast, ein Freund trägt keine anderen Hosen mehr, klar daß die nicht ewig halten, aber ansonten sind sie völlig i.O.
          Einzig die Schubtaschen sind nicht besonders tief, ich kann damit leben.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• anja13

Alter Hase
            • 28.07.2010
            • 4889
            • Privat

• Meine Reisen

Wenn Dir die Hosen aus BW-Mischgewebe von Globi nicht reichen, beim Berufsausrüster schauen, z.B. da

Kommentar

• michaeljk
              Anfänger im Forum
              • 11.04.2005
              • 15

• Meine Reisen

Hallo,

ich habe eine Baumwoll/Polyester- Zipp-Off von Jack Wolfskin, Modell weiß ich nicht mehr und bin sehr zufrieden dami: kein Plastik-Feeling, sehr bequem und robust. Hat meinen beiden Fjällraven-Hosen inzwischen den Rang abgelaufen. Besonderer Vorteil für mich: Beinlanger Reissverschluss, so dass man die Beine auch mit schweren Stiefeln jederzeit ab- und wieder ranmachen kann. Gerade dieses Feature nutze ich auf Touren sehr oft.

Michael

Kommentar

• cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19443
                • Privat

• Meine Reisen

J.W.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Sturmkobold
                  Erfahren
                  • 21.09.2012
                  • 109
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Ich habe eine Zip-off von Meru, welches Modell, weiss ich nicht mehr. Das Material ist durchaus fester als das von meiner Schöffel (keine Zip-Off). Würde ich im Vergleich zu den anderen Modellen als robust bezeichnen. Dass die Hosenbeine nicht ganz zu öffnen sind, hat mich bisher nicht gestört. Ich denke, bei dem Preis (irgendwann letztes Jahr als Aktion keine 40€) kann man sich trotzdem gar nicht beschweren.
                  Ich hoffe, das hilft ein bisschen. Ansonsten noch viel Erfolg beim Finden.

FG
                  Sturmkobold

Kommentar

• bran
                    Erfahren
                    • 28.07.2012
                    • 270
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cast Beitrag anzeigen
                    Meru Grimsey. Hält mindestens das aus was die FR auch macht.

http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1702&hot=0
                    die hab ich soeben erstanden.
                    zwar wollte ich die haglöfs rugged mountain, aber wie das leben nunmal mit leuten mit seltsamen kleinen zwischengrößen spielt, gab es die nicht. erst mitte januar, aber das wäre mir für die geplante tour im hunsrück etwas zu ungenau. zumal auch eine hose für jetzt (winter, frost, etwa -9°c) hermusste - meine billichsommerhose macht demnächst schlapp.

die meru grimsey fühlt sich gut an und war auch die _einzige_ unter einer alternativenauswahl von 6 stück (darunter andere haglöfs und fjällrävens), die mir auf anhieb sehr gut passte - mein persönlicher weltrekord. noch NIE hat ein kleidungsstück mir so gut gepasst.

allerdings mutet sie trotz der schönen haptik mir ein wenig zu leicht an. ich hatte bei der kaufberatung vor ort darauf hingewiesen, dass die scheiße die hose sehr viel aushalten muss: herumgerutsche auf scharfen felsen, rumkullern durch brombeeren/disteln und die üblichen, gesetzlich vorgeschriebenen kloppereien mit unserer schäferhund/husky-dame. deswegen wollte ich eine hose mit verstärkten knie-/hinterschinkenpartien. hat die grimsey leider nicht.
                    gut, morgen werde ich sie ausprobieren (inklusive gesetzlich vorgeschriebener kloppereien mit dem hund).
                    zudem soll sie dem hiesigen durchschnittswetter in allen jahreszeiten trotzen können. wir werden sehen...

die beinzips finde ich etwas zu hoch angebracht. kniefrei ist nicht so mein ding. brauch da immer was vor.

preis und farbgebung waren meine kaufentscheidung. die konkurrenz bot lediglich superdunkles grau und schwarz an - dreck incoming! eigentlich ist mir dreck am leib egal, allerdings will ich nach 5 minuten kleidungstechnisch nicht bereits aussehen wie quer übern regenfeuchten acker geschleift.
                    für 70 muschelschalen erstanden - ist ein argument bei preisen der konkurrenten zwischen 120-170€.
                    wenn der kopf mal nicht weitermag, hilft nur eines: devin townsends "life".

Kommentar

• cast
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 02.09.2008
                      • 19443
                      • Privat

• Meine Reisen

allerdings mutet sie trotz der schönen haptik mir ein wenig zu leicht an.
                      Genau wie die FR.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• bran
                        Erfahren
                        • 28.07.2012
                        • 270
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cast Beitrag anzeigen
                        Genau wie die FR.
                        ja, die stoffe scheinen sehr ähnlich. ich habe aber beide hosen anprobiert, und die fjällräven (irgendwas mit g1000 oder barents, schiessmichtot) assoziierte mir mehr robustheit, vielleicht weil sie auch schwerer war, weiß nicht genau. wirkte halt dingens, robuster eben. dagegen scheint mir die grimsey eher ne sommerhose (so vom gefühl her). hoffe bloss, dass man mich nicht verarscht hat.
                        wenn der kopf mal nicht weitermag, hilft nur eines: devin townsends "life".

Kommentar

Lädt...
                        X