Konkrete Frage zu Funktionsjacke - e.s.vision snow

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fino33
    Gesperrt
    Erfahren
    • 25.11.2012
    • 133
    • Privat

• Meine Reisen

Konkrete Frage zu Funktionsjacke - e.s.vision snow

Hallo

Ich würde mir gerne eine bestimmte Funktionsjacke kaufen (für Wanderungen in Feld/Wald bei Regen/Wind und Schnee - das Teil muß also keine schweren Rucksäcke aushalten/scheuert sich nicht an Bergwänden ab usw. - es soll warm/rtrocken und winddicht halten und dabei haltbar sein) und da mir Verkäufer/Kataloge viel erzählen können, würde mich eure Meinung sehr interessieren.
    Es geht um eine Winterkollektion Fa. Engelbert Strauss (Funktionsjacke e.s.vision snow) und für mich als Laien liest sich das hier gut, aber was meint ihr dazu?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv durch dryplexx®-Membrane
    • optimale Wärmeisolierung dank ISOFILL® 200-Fütterung
    • höchster Tragekomfort und Abriebschutz durch 4-Wege-Stretch bXeric® mit robustem CORDURA®*
    • wasserdichte Verarbeitung der Nähte und Reißverschlüsse

bXeric®
    Extrem elastischer 4-Wege-Stretch-Cordura®* für höchsten Tragekomfort und Abriebschutz.
    Flexibler 4-Wege-Stretch für ein enormes Maß an Bewegungsfreiheit. Dehnfähig in alle Webrichtungen verspricht bXeric® nicht nur Tragekomfort pur, sondern auch ein höchsten Grad an Langlebigkeit. In Kombination mit der dryplexx®-Membrane garantiert das Material noch dazu 100 % Wasserdichte und Atmungsaktivität.

Isolation in Vollendung
    Wärme mit Leichtigkeit – perfekte Wärmeisolation und hohe Atmungsaktivität. Sehr leicht und angenehm weich bietet ISOFILL® Wärme ohne Fülle.

dryplexx® extreme
    Besonders wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv.
    • extrem wasserdicht 20.000 mm Wassersäule für höchste Belastung