Konkrete Frage zu Funktionsjacke - e.s.vision snow

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fino33
    Gesperrt
    Erfahren
    • 25.11.2012
    • 133
    • Privat

• Meine Reisen

Konkrete Frage zu Funktionsjacke - e.s.vision snow

Hallo

Ich würde mir gerne eine bestimmte Funktionsjacke kaufen (für Wanderungen in Feld/Wald bei Regen/Wind und Schnee - das Teil muß also keine schweren Rucksäcke aushalten/scheuert sich nicht an Bergwänden ab usw. - es soll warm/rtrocken und winddicht halten und dabei haltbar sein) und da mir Verkäufer/Kataloge viel erzählen können, würde mich eure Meinung sehr interessieren.
    Es geht um eine Winterkollektion Fa. Engelbert Strauss (Funktionsjacke e.s.vision snow) und für mich als Laien liest sich das hier gut, aber was meint ihr dazu?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv durch dryplexx®-Membrane
    • optimale Wärmeisolierung dank ISOFILL® 200-Fütterung
    • höchster Tragekomfort und Abriebschutz durch 4-Wege-Stretch bXeric® mit robustem CORDURA®*
    • wasserdichte Verarbeitung der Nähte und Reißverschlüsse

bXeric®
    Extrem elastischer 4-Wege-Stretch-Cordura®* für höchsten Tragekomfort und Abriebschutz.
    Flexibler 4-Wege-Stretch für ein enormes Maß an Bewegungsfreiheit. Dehnfähig in alle Webrichtungen verspricht bXeric® nicht nur Tragekomfort pur, sondern auch ein höchsten Grad an Langlebigkeit. In Kombination mit der dryplexx®-Membrane garantiert das Material noch dazu 100 % Wasserdichte und Atmungsaktivität.

Isolation in Vollendung
    Wärme mit Leichtigkeit – perfekte Wärmeisolation und hohe Atmungsaktivität. Sehr leicht und angenehm weich bietet ISOFILL® Wärme ohne Fülle.

dryplexx® extreme
    Besonders wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv.
    • extrem wasserdicht 20.000 mm Wassersäule für höchste Belastung
    • extrem atmungsaktiv durch Klimakomfort und Feuchtigkeits-Transport der Extraklasse durch hochwertiges Funktionsgewebe
    • extrem leicht und weich
    • angenehm weicher Materialgriff + wärmendes Fleece-Innenfutter

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles nur Werbegeblubber, zu teuer oder vom Preis/Leistungsverh. ok ?
    Zuletzt geändert von anja13; 29.11.2012, 18:00. Grund: Titel ergänzt zur Verbesserung der Aussagekraft ;-)

• Degger
    Erfahren
    • 29.01.2012
    • 349
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Konkrete Frage zu Funktionsjacke - e.s.vision snow

Zur Jacke kann ich Dir nichts sagen, aber zur e.s. prestige Regenhose, die ich als Outdoorhose benutze. Ebenfalls mit Dryplexx und Schöllergewebe.
    Die Hose ist dicht, sie ist ordentlich robust, sie ist warm und ich finde sie sehr atmungsaktiv. Klare Empfehlung für mich. Sie ist aber realtiv schwer und raschelt auch, das vielleicht als kleine Nachteile.

Gruß!

Kommentar

• lakerz
      Neu im Forum
      • 03.12.2012
      • 4
      • Privat

• Meine Reisen

Wie sieht es aus, hast du Sie mal bestellt und ausprobiert? Klingt ja wirklich nach einer interessanten Jacke.. fehlt höchstens eine äußere Brusttasche.

Kommentar

• Bobster
        Erfahren
        • 20.01.2012
        • 287
        • Privat

• Meine Reisen

Leute das sind Arbeitsklamotten

Sehr gute Qualität.

Wem sie nicht zu schwer sind, der ist gut damit beraten.

Kommentar

• fino33
          Gesperrt
          Erfahren
          • 25.11.2012
          • 133
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lakerz Beitrag anzeigen
          Wie sieht es aus, hast du Sie mal bestellt und ausprobiert? Klingt ja wirklich nach einer interessanten Jacke.. fehlt höchstens eine äußere Brusttasche.
          Ja - und bei Schnee und Wind habe ich sie schon getestet - und bin sehr zufrieden, da sie Wind wirklich 100 % zuverlässig abhält und angenehm warm hält. Was die Wasserdichtigkeit betrifft, kann ich noch nicht wirklich was sagen, da es ja bisher kaum richtig und dauerhaft geregnet hat. Auf jeden Fall ist die Jackje sehr bequem und angenehm zu tragen und wenn ich so sehe was diverse JW Jacken kosten, dann habe ich bislang das Gefühl einen guten Kauf gemacht zu haben. Oder einfach ausgedrückt:

Ich wollte eine warme, winddichte, wasserdichte Winterjacke, die nicht viel wiegt, sich bequem tragen lässt und nicht gleich oberhalb der 3-400 Euro liegt. Insofern bin ich bis jetzt mit der Jacke sehr zufrieden.
          Zuletzt geändert von fino33; 11.12.2012, 15:54.

Kommentar

• fino33
            Gesperrt
            Erfahren
            • 25.11.2012
            • 133
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bobster Beitrag anzeigen
            Sehr gute Qualität.

Das ist auch mein bisheriger Eindruck der Jacke, alles sehr sauber verarbeitet.

Zitat von Bobster Beitrag anzeigen
            Wem sie nicht zu schwer sind, der ist gut damit beraten.
            Ich kann dir leider nicht sagen was die Jacke wiegt (die e.s. Seite liefert da keine Infos) - aber ich habe auch noch eine e.s. Motion Winterjacke und im Vergleich zu der ist die "Vision snow" sehr leicht - aber auch im Vergleich zu anderen Jacken würde ich die Vision als eher leicht einstufen.

Kommentar

Lädt...
            X