Fjällräven Hosen für kleine Männer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Name
    Neu im Forum
    • 27.12.2004
    • 3

• Meine Reisen

Fjällräven Hosen für kleine Männer?

Moin

Ich habe mit Fjällrävenhosen seit einiger Zeit ein Problem, vielleicht kann mir jemand weiter helfen:

Männerhosen gibt's von Fjällräven erst ab Größe 44, und da passe ich in etwa zwei Mal rein. Ich habe eine ältere Fjällrävenhose der Größe 36, diese passt sehr gut. Ist halt eine Frauenhose, das ist mir natürlich egal, soll halt passen. Nun werden seit einiger Zeit die Fjällrävenhosen so geschnitten - zumindest die, die bei mir vor Ort zu bekommen sind -, das ich da mit meiner Hüfte & meinem Hintern ca. 2 x reinpasse, auch in Größe 36 (bei Jeans trage ich die Umfanggröße 29, manchmal 30).

Kann sich wer erinnern, wann es mal Fjällrävenhosen in 36 gab, die keinen so großen Hüftumfang haben? Oder vielleicht alternative Produzenten mit gleicher Qualität?

Danke

• DerChemiker
    Dauerbesucher
    • 24.07.2003
    • 610

• Meine Reisen

Wie groß bist du denn eigentlich?

an deiner Stelle würde ich einfach mal alles durchprobieren.
    Es gibt eine ganze Reihe bekannter Hersteller und was nützt die schönste Edelhose wenn sie nicht passt.... In einem guten Outdoorladen wird man dir schon nicht den absoluten Mist verkaufen. Wenn du ein Modell gefunden hast, kannst du immer noch das Forum nach einer Meinung fragen :wink:

Viel Glück

Kommentar

• eaglecrow
      Gerne im Forum
      • 22.01.2007
      • 80
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Fjällräven Hosen für kleine Männer?

Ich hab ebenfalls einProblem mit Hosengrößen. Ich selber bin 174cm und momentan eher dünn bei ca. 67kg. Ich habe eher kürzere "Haxn", daher trage ich i.d.R. Untersetztengrößen zwischen 23 und 24, je nachdem, wie die Schnitte ausfallen.

Von Fjäll Räven habe ich die Karl in Größe 24. Abgesehen davon, dass sie mir obenrum inzwischen viel zu groß ist, fangen die angedeuteten vorgeformten Knie erst dort an, wo meine schon aufhören. Das Problem setzt sich bei untersetzten Männern schon fast traditionell bei den Höhen der Schenkeltaschen fort, die ebenfalls leider zu tief sitzten

Gibt es bei Fjäll Räven tatsächlich noch immer nur Untersetztengrößen für Männer ab 1.80m ?

Bzw. gibt es eine Marke, die mit dem Mischgewebe und Design sowie Quallität von FJ mithalten kann, die aber tatsächlich ordentliche Untersetztengrößen haben?

Kommentar

• Vintervik

Fuchs
        • 05.11.2012
        • 1930
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von eaglecrow Beitrag anzeigen

Bzw. gibt es eine Marke, die mit dem Mischgewebe und Design sowie Quallität von FJ mithalten kann, die aber tatsächlich ordentliche Untersetztengrößen haben?
        Die Lundhags Authentic und Lundhags Traverse gibt es in Kurzgrössen.

Lundhags Grössentabelle
        Schau bei "Byxor Herr Short".

Kommentar

• tjelrik
          Fuchs
          • 16.08.2009
          • 1244
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von eaglecrow Beitrag anzeigen
          Ich hab ebenfalls einProblem mit Hosengrößen. Ich selber bin 174cm und momentan eher dünn bei ca. 67kg. Ich habe eher kürzere "Haxn", daher trage ich i.d.R. Untersetztengrößen zwischen 23 und 24, je nachdem, wie die Schnitte ausfallen.

Von Fjäll Räven habe ich die Karl in Größe 24. Abgesehen davon, dass sie mir obenrum inzwischen viel zu groß ist, fangen die angedeuteten vorgeformten Knie erst dort an, wo meine schon aufhören. Das Problem setzt sich bei untersetzten Männern schon fast traditionell bei den Höhen der Schenkeltaschen fort, die ebenfalls leider zu tief sitzten

Gibt es bei Fjäll Räven tatsächlich noch immer nur Untersetztengrößen für Männer ab 1.80m ?

Jung, kauf dir ne barents pro in 46 und dann kürz die Beine und gut ist. Die Kniepartie der Hose ist dann etwas tiefer - und weisst du warum? wenn du dich jetzt drauf kniest rutscht die Kniepartie wieder hoch über die Knie, dann passts nämlich ;)
          bear shit - sounds like bells & smells like pepper

Kommentar

• rao
            Gerne im Forum
            • 19.09.2010
            • 92
            • Privat

• Meine Reisen

Also ich habe fast die selbe Größe und mir passt die Barents und Karl in 44 ganz gut. Eher bequem geschnitte. Beinenden sind ja frei anpassbar bei den Modellen.

Kommentar

Lädt...
            X