Zip- Off Hose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jiminy
    Anfänger im Forum
    • 03.07.2013
    • 12
    • Privat

• Meine Reisen

Zip- Off Hose

Nachdem mir das letzte Mal so gut geholfen wurde...

Suche eine Zip-Off Hose, sollte am Besten nicht die Welt kosten(Budget momentan begrenzt, nach dem Urlaub muss dann vermutlich eh was hochwertigeres her..), aber drei Wochen Trekking-Urlaub ohne Sorgen überstehen.

Ich selbst: weiblich, 175cm groß und kräftig bis dick (82kg), ich schreibs mal dabei, da ich immer wieder lese "Hose nur für schmale Leute geeignet etc." Hab aber auch nichts dagegen ne Hose eigentlich fürs männliche Geschlecht gedacht zu tragen!

Ich bedanke mich im Voraus!

Liebe Grüße,
    jiminy

• Julee
    Erfahren
    • 30.08.2011
    • 121
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zip- Off Hose

Falls du so einen Armee Laden bei euch hast, schau da mal rein. Ich habe da schon öfter gute und auch nicht wirklich teure Zip-off Hosen gekauft. Klar sind die dann nicht aus dem absolut bestem Stoff etc., aber die tun. Bevor du fragst: Nein die haben nicht nur bunte Klamotten

Vorteil an den Läden ist auch, die haben 5000 verschiedene Größen also da sollte absolut keine Probleme geben (Ich habe etwa das gleiche Problem wie du mit Hosen ...)

Gruß Björn

Kommentar

• cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19443
      • Privat

• Meine Reisen

Meru Grimsey Pant

https://www.globetrotter.de/shop/mer...p-pants-117356

Für die Mädels Mer Pea double zip

https://www.globetrotter.de/shop/2-b...-pants-174383/
      "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• rumtreiberin
        Alter Hase
        • 20.07.2007
        • 3236

• Meine Reisen

"Eigentlich" gibts sowohl die Grimsey, als auch die Pea Double Zip sowohl in Männlein- als auch in Weiblein-Ausführung. Allerdings hat Globi offenbar momentan die Grimsey Frauen-Version nicht da. Warum auch immer.

Der Unterschied der beiden liegt im material, die Grimsey ist aus dem deutlich robusteren Armadillo, während das Material der Pea double deutlich leichter ist und als Lizard bezeichnet wird. Sieht man deutlich, wenn man mal das gewicht der Grimsey in Herrengröße 50, nämlich 490g, bei einem Reißverschluß pro Bein mit dem der Pea double in gleicher Größe, aber mit 2 Reißverschlüssen pro Bein vergleicht. Die wiegt nämlich trotz des Mehrgewichts vom RV immer noch deutlich weniger, 350g gibt Globi da an.

Die Pea double ist nach meinem Eindruck eher was für Sachen wie Interrail etc wo man eher zivil unterwegs ist, als für Trekking, wo auch reißfestigkeit ein thema sein kann.

@jiminy

Entweder die Männerversion kaufen und vorher mal mit der Maßtabelle gucken, welche Größe in etwa hinkommt, oder nach einer anderen Hose aus Armadillo suchen.

Kommentar

• Eggefreund
          Erfahren
          • 27.11.2010
          • 294
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Jiminy,

wenn Du die Möglichkeit hast, fahr mal nach Essen zu Decathlon.

Adresse ist:
          Porscheplatz 2, Rathausgalerie
          45127 Essen
          Tel : 0201 - 649593 10

Da solltest Du eigentlich fündig werden.
          LG aus Lippe
          Norbert

Kommentar

• nierth
            Erfahren
            • 19.10.2009
            • 120
            • Privat

• Meine Reisen

Habe mittlerweile vier von diesen Hosen und bin begeistert:

http://www.sportscheck.com/p/ock-dop...se-102/370106/

Drei der Hosen werden tagtäglich von Mai bsi Oktober genutzt, die vierte (von 2005) ist bereits ein wenig ramponiert, geflickt und ausgebleicht und dient daher als Outdoor/Kletterhose.

Wobei ich hinzufügen muss, dass sie dünn ist. Beim Wandern im Sommer und nach einem Regenguss ist es wunderbar, da man kaum schwitzt, sie schnell trocknet und sich keinen Wolf läuft; bei starkem Wind und beim Sitzen auf kantigen Steinen wäre ich vorsichtig. Die eine Hose habe ich mir bereits 2x am Boden aufgerissen. Auch ist sie nicht stichfest, schmerzhafte Erfahrungen in den Golanhöhen zeugen davon.

Kommentar

Lädt...
            X