Ich suche ein leichtes Fleece, dass ich beim Klettern oder Wandern entweder als 2., äußere Schicht oder unter eine Softshell bzw. eine Hardshell tragen kann. Mit einem normalen 100er Fleece werd ich nach Anstrengung nicht schnell genug wieder trocken. Patagonia R1, Haglöfs Stem II, Arcteryx Fortrez wären so vom Prinzip her interessant, der Preis steht aber aus meiner Sicht nicht im Verhältnis zum Gewinn an Komfort.
Deswegen die Frage, ob jemand eine günstige Alternative kennt. Möglichst von einem Hersteller mit halbweg Outdoor-Erfahrung. Ich hab schon mal ein Adidas Fleece Teil probiert dessen Bund pro Armheben 3cm nach oben gewandert ist. Das ist auch der Grund weswegen ich mich nicht blind durch die ganzen Niedrigpreisanbieter durchtesten mag, sondern auf Erfahrungswerte des Forums hoffe.
Deswegen die Frage, ob jemand eine günstige Alternative kennt. Möglichst von einem Hersteller mit halbweg Outdoor-Erfahrung. Ich hab schon mal ein Adidas Fleece Teil probiert dessen Bund pro Armheben 3cm nach oben gewandert ist. Das ist auch der Grund weswegen ich mich nicht blind durch die ganzen Niedrigpreisanbieter durchtesten mag, sondern auf Erfahrungswerte des Forums hoffe.
Kommentar