Woolpower 800er Socken, für Deutschland zuviel des Guten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rechno
    Gerne im Forum
    • 21.03.2013
    • 59
    • Privat

• Meine Reisen

Woolpower 800er Socken, für Deutschland zuviel des Guten?

Moin moin,

hier meine kleine Frage mit der Bitte um Meinungen.
    Ich besitze und nutze zur Zeit das komplette Sortiment an Socken von den Linern bis hin zu den 600ern, wobei die 400er meine "Alltagssocken" in Stiefeln sind, und die 600er, insbesondere mit den dünnen Linern, dann bisher im Winter eingesetzt wurden. Wirklich gefroren habe ich bisher nicht.

Da ich nun gerade noch andere Artikel bestelle überlege ich mir, ob ich evtl die 800er mitbestellen soll.
    Zum Einsatz kämen sie wie gesagt eher in hiesigen Gefilden, so dass ich überlege ob das nicht evtl doch ein wenig übertrieben ist und mir die Füße nur so qualmen.

Noch eine Ergänzung, ich rede hier in erster Linie von Tagestouren im Flachen bis Mittelgebirge, nicht von Hochgebirgstouren.

Danke im Vorraus für eure Erfahrungen.

Gruß,

Rechno

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44442
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Woolpower 800er Socken, für Deutschland zuviel des Guten?

Naja, eventuell bräuchtest Du dann auch größere Schuhe?
    Als Nachts-im-Schlafsack-Socken sind solche Teile jedoch auf jeden Fall super

Kommentar

• Rechno
      Gerne im Forum
      • 21.03.2013
      • 59
      • Privat

• Meine Reisen

Das Schuhproblem ist bekannt :-)

Bei meinen Winterstiefeln sollte es aber passen. Die 600er mit Linern passen auch wunderbar und auch dickere Socken anstelle der Liner würden gehen. Das soll also kein Ausschlussgrund sein.

Ich würde sie wenn dann aber schon als "Tages-Socken" tragen wollen und nicht bloss im Schlafsack, dafür habe ich Alternativen.

Kommentar

• Hanuman
        Fuchs
        • 26.05.2008
        • 1002
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab die 800er aus Spaß mal zu ner Schneeschuhtour angezogen. War mir zu warm. Wenn du viel rum stehen musst, genial. Aber unter Bewegung? Obwohl mir die 600er mit Liner auch zu krass wären. Bin mir nicht sicher ob der 800er wärmer als die Kombi ist. Würde ich eher verneinen.

Ich trage, vor allem, in Skitourenstiefeln den 400er und bin happy.
        Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• Rechno
          Gerne im Forum
          • 21.03.2013
          • 59
          • Privat

• Meine Reisen

Ich würde die 800er in dem Fall dann auch mit Liner tragen, zumindest wenn ich beabsichtige mich damit mehr als ein oder zwei KM zu bewegen.
          Hierbei gehts mir dann nicht um zusätzliche Wärme, sondern darum zu verhindern, dass Blasen entstehen wenn die doch recht dicken Socken dann plattgetreten werden und man mehr Spiel hat.

Hab damit bisher in den 600ern eigentlich gute Erfahrungen gemacht.

Dass die 800er beim Rumstehen toll sind denke ich mir, wenns danach gehen würde hätte ich die schon längst
          Leider komme ich selten dazu wenns dann doch mal losgeht noch die Socken zu wechseln. Und die Dekandenz von "Rumstehsocken" und "Bewegungssocken" muss dann doch nicht sein

Kommentar

• Prachttaucher
            Freak

Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 12040
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rechno Beitrag anzeigen
            ...
            Leider komme ich selten dazu wenns dann doch mal losgeht noch die Socken zu wechseln....
            Genau das ist bei Socken aber der eigentlich mögliche Weg : Selber testen. Auf eine Wanderung (oder worum es sonst geht) beide Varianten mitnehmen, unterwegs mal wechseln und dann vergleichen. Mir reichen z.B. im Winter auch Liner mit 400er, aber was sagt das für Dich schon aus ?

Kommentar

• cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19443
              • Privat

• Meine Reisen

ich trage die 400er im Winter in Redwings ins Büro.
              Mir wären die auf Tour zu wenig, da habe ich die 600 mit Liner.

800er hatte ich noch nicht, aber warum nicht?
              Zu warm geht gar nicht, wenn man mal die - 20° Marke passiert.....
              "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• lina
                Freak

Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 44442
                • Privat

• Meine Reisen

Hmja, ich hab mal in meinen 400er-gewöhnten Wanderschuhen die 600er angezogen, das war zu knirsch, obwohl 400er + Liner geht.

Kommentar

• Windflüsterer
                  Dauerbesucher
                  • 01.06.2007
                  • 629
                  • Privat

• Meine Reisen

Zum laufen sind sie zu dick (find ich jedenfalls)... aber find sie sehr angenehm als Hausschuhersatz für den Winter oder eben in Zelt und Schlafsack.
                  Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

Kommentar

• Rechno
                    Gerne im Forum
                    • 21.03.2013
                    • 59
                    • Privat

• Meine Reisen

Mir ist schon bewusst, dass jeder ein anderes Empfinden hat, und man letztendlich die Erfahrung selbst machen muss.

Allerdings ist es gerade bei Unterwäsche so eine Sache mit dem Testen und zurückgeben.

Mir ging es hierbei auch vorallem zu sehen ob es eine recht eindeutige Meinung aus der Erfahrung der anderen Nutzer heraus gibt. (Hätten z.b. 90% gesagt: "Viel zu warm für Schland." dann hätte ich mir garnicht erst die Mühe gemacht sie zu bestellen und zu testen. Nur damit sie dann in ner Schublade auf den atomaren Winter oder ne Arktisexpedition warten wären sie mir dann doch zu schade.

So werde ich am Ende der Bestellliste mal schauen welche Summe unter dem Strich steht, und dann entscheiden ob ich sie mir gönne. Wie gesagt, als Hausschuhersatz habe ich bereits etwas anderes kuscheliges. Im schlimmsten Fall bekommt meine Liebste ein paar gaaaaaaanzwarme Kuschelsocken geschenkt

Kommentar

• chriscross

Fuchs
                      • 07.08.2008
                      • 1617
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rechno Beitrag anzeigen
                      Im schlimmsten Fall bekommt meine Liebste ein paar gaaaaaaanzwarme Kuschelsocken geschenkt
                      Meine werden dafür hier auch ausschließlich gebraucht

Kommentar

• Rechno
                        Gerne im Forum
                        • 21.03.2013
                        • 59
                        • Privat

• Meine Reisen

Tja, wenn man mit großen leuchtenden Augen angeschaut wird und hört: "Oh, das sieht aber gemütlich aus." oder "Das gefällt mir aber auch.." ist das Schicksal i.d.R. erledigt und der Herr schaut sich nach was Neuem um.

Sehr beliebt ist auch "Ich hab das für dich gewaschen, aber irgendwas ist schiefgegangen.. leider passt dir das nun sicher nichtmehr.... aber ich glaube mir könnte es passen.."

Kommentar

• cephalotus
                          Erfahren
                          • 10.04.2011
                          • 472
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich trag die Woolpower 800 das halbe Jahr im Alltag, ich wechsle immer zwei Paar ab und wasch die dann so nach ca. ner Woche...

Nach ca. 100x tragen sind die Socken aber auch merklich dünner und leichter, ich hjab dann teilweise Mühe, die von neuen 400er Socken zu unterscheiden (habs dann mit der Waage versucht, da ist mir erst aufgaflelen, wieviel leichter die alten 800er Socken mittlerweile sind im Vergleich zu neuen)

Zum Wanderen nehm ich die eher nicht so gerne, da finde ich andere Socken besser. Zum Schlafen im Zelt sind die 800er aber auch prima.

Micht stört ein bisschen der Preis. Ich extrapoliere mal, dass die 800er Socken bei mir pro Paar 150 Tage überstehen. Bei 30 Euro das Paar kostet 1x tragen dann 20ct.

Dazu sagen muss ich, dass ich bisweilen auch auf den Strümpfen herum laufe, sowohl zuhause als auch auf Arbeit. Das erhöht evtl. den Verschleiss...

Kommentar

• Prachttaucher
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 21.01.2008
                            • 12040
                            • Privat

• Meine Reisen

Arbeitest Du in einem Kühlhaus ?

Ganz nett fand ich die Aktion kaufe 3 bezahle 2 bei dem schwedischen Outdoorhändler. Ich weiß zwar nicht ob das auch für die 800er ging, aber bei den 400er schwirren deshalb jetzt drei Paare bei mir rum.

Das 3er Pack von Naturkompaniet, das ich mir im A6-Center mitnahm, war dagegen ein Reinfall. Am Schaft dünneres Material als sonst.

Kommentar

• cephalotus
                              Erfahren
                              • 10.04.2011
                              • 472
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                              Arbeitest Du in einem Kühlhaus ?
                              Mir können Socken nicht zu warm sein, nur zu kalt. Ich könnte die 800er Woolpower auch problemlos im Sommer tragen nur sind sie mir dafür schlichtweg zu schade/teuer. Da ist wohl jeder Mensch anders.

Auf Arbeit ist tatsächlich der Fußboden eher kalt und zuhause heize ich im Winter meist nur auf ca. 16-18°C, das empfinde ich mit dicken Socken und Pullover nach kurzer Eingewöhnungsphase im Herbst als angenehm, ich bin also nicht grundsätzlich verfroren.

Die Woolpower in schwarz haben den Vorteil, Anzug kompatibel zu sein (zumindest bild ich mir das ein), was bei mir auf Arbeit bisweilen erforderlich ist. (in Strümpfen lauf ich da nur rum, wenn mich keiner sieht, den es stören könnte )

mfg

Kommentar

• cast
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 02.09.2008
                                • 19443
                                • Privat

• Meine Reisen

Das 3er Pack von Naturkompaniet, das ich mir im A6-Center mitnahm, war dagegen ein Reinfall. Am Schaft dünneres Material als sonst.

Das ist die Sportvariante für normalen Gebrauch.

https://www.globetrotter.de/shop/woo...paign=product2

In Stiefeln sind die mit dckem Schaft wärmer und polstern besser. Im Büro reichen mir die 400er Sport dicke.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Prachttaucher
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 21.01.2008
                                  • 12040
                                  • Privat

• Meine Reisen

Es gibt da so einen Typ Wanderstiefel, bei dem man doch etwas mehr Polsterung braucht.

Hat denn das etwas mit der Aufschrift zu tun ? Diese mit dem dünneren Schaft tragen den Namenszug, die 400er die ich sonst nutze sind ohne Beschriftung.

Kommentar

• cast
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 02.09.2008
                                    • 19443
                                    • Privat

• Meine Reisen

??

Sport= dünner Schaft-Namenszug, normale Schuhe
                                    Normal= dicker Schaft-kein Namenszug, Lundhags

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

Lädt...
                                    X