Mountain Force Men's Breath II Shell Pants vs GORETEX oder andere Hose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Askhole
    Neu im Forum
    • 27.11.2013
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Mountain Force Men's Breath II Shell Pants vs GORETEX oder andere Hose

Hallo,

Ich habe die Gelegenheit mir morgen eine neue Hose "Mountain Force Men's Breath II Shell Pants" fuer €120 zu kaufen und habe keine Ahnung ob ich sie brauchen kann.

Ich suche eine wasserdichte atmungsaktive Hose zum Wandern.

Ich lebe in Irland und gehe hauptsaechlich 2 bis 3 Stunden um mein Haus in Wicklow Mountains herumspazieren. Das Klima is sehr feucht und es regnet oft und schwach. Die Luftfeuchtigkeit ist oft so hoch das viele hier auf Atmungsaktivitaet in Stiefeln verzichten "because it makes no difference".
    Sehr kalt wird's hier nicht, auch nicht im Winter. Wenn Schnee ueberhaupt liegt, ist es nass.
    Mein "Weg", der keiner ist, fuehrt durch schwiereges Gelaende mit vielen stacheligen Pflanzen so dass meine Salomon Stiefel und mehere Hosen in Fetzen sind.

Also braeuchte ich etwas wasserdichtes, reissfestes und atmungsaktives. Morgen treffe ich jemand der eine nagelneue Mountain Force; angeblich Wassersäule: 20.000 mm Atmungsaktivität: 20.000 m³/24h €400(!)
    http://www.xspo.de/artikel/mountain-...red-maple.html etc etc

Ich koennte mir aber auch einfach eine GORETEX oder so kaufen.

Wenn Ihr mir etwas empfielt, beachtet bitte dass ich die meisten Sachen online kaufen muss. Denn die Hosen die ich hier im Geschaeft angeboten bekomme sind tot und teuer.

Danke

Ihr
    Askhole

• lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mountain Force Men's Breath II Shell Pants vs GORETEX oder andere Hose

Zitat von Askhole Beitrag anzeigen
    Ich lebe in Irland und gehe hauptsaechlich 2 bis 3 Stunden um mein Haus in Wicklow Mountains herumspazieren. Das Klima is sehr feucht und es regnet oft und schwach. Die Luftfeuchtigkeit ist oft so hoch das viele hier auf Atmungsaktivitaet in Stiefeln verzichten "because it makes no difference".
    du lebst im lande wo man paramo in unmassen Shops bekommt und fragst ernsthaft nach ner schwitztüte"gore-tex und co"?
    in Belfast,dublin,galway,kilkenny,limerick,westport,....sind Shops zu finden.

durch stachel würd ich aber mit keiner regenbekleidung laufen, nur so nebenbei gesagt.
    Zuletzt geändert von lorenz7433; 28.11.2013, 00:20.

Kommentar

• Askhole
      Neu im Forum
      • 27.11.2013
      • 4
      • Privat

• Meine Reisen

ernsthafter geht nicht

Danke! Werde mir Paramo kaufen.

Ich dachte Mountain Force waere vielleicht was.

Und das mit Stacheln ist auch wahr...

Macht Paramo so schlau?

Kommentar

• lorenz7433
        Fuchs
        • 08.11.2012
        • 2269
        • Privat

• Meine Reisen

ob das mountain force was ist, hab ich keine Ahnung.
        nur das teil ist als Skihose bezeichnet und hat eben schlechtere werte als gore ..... muss man halt probieren und selber entscheiden ob man es brauchen kann....

paramo sollte ned sofort kaufen!!!!
        sondern in nen shop in deiner nähe gehen, das zeug anschaun und dort eben beraten lassen.
        vor allem da paramo eben ned grad reissfest oder zum rumlaufen in dornen geeignet ist, wobei das vermutlich keine regenhose ist die es gibt.

zwecks dornen:
        wenst da ständig durchlaufen musst, nimm immer ne Gamasche drüber, was billiges von bsp: tatónka 15€ und co reicht da locker, dann zerflederst dir irgedwann das teil zwar auch aber es ist eben billig zu ersetzten, 100€ hosen sich auf so ne art kapput zu machen......
        Zuletzt geändert von lorenz7433; 28.11.2013, 09:08.

Kommentar

• Askhole
          Neu im Forum
          • 27.11.2013
          • 4
          • Privat

• Meine Reisen

Danke vielmals! Ich habe nie vorher von Paramo gehoert.

Habe in diesem thread und in anderen Erfahrungsberichten gelesen dass Paramo zwar reisst aber nach Reparatur mit Naht oder Kleber UND Behandlung wie neu sei.http://www.livefortheoutdoors.com/Community-Landing/Forum-Landing/Forum-Categories/Topic/?topic-id=39455&message-id=221699&__ia=message221699#message221699

Dass es warm ist stoert mich auch nicht. Das Einzige was mir nicht gefaellt ist dass es regelmaessig behandlet werden muss. Normalerweise schmeisse ich meine Ausruestungen einfach in den Schrank. (ausser Atemreglern, BCDs und GriGris vielleicht)

Ich denke das:http://www.amazon.co.uk/P%C3%A1ramo-Cascada-Trousers-Dark-Large/dp/B001E65T3C/ref=sr_1_67?s=sports&ie=UTF8&qid=1385631979&sr=1-67&keywords=paramo

+das: http://www.amazon.co.uk/Nikwax-181-Tech-Wash-300ml/dp/B000LN5O8O/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1385630690&sr=1-1&keywords=paramo

+ das: http://www.amazon.co.uk/Nikwax-SoftShell-Proof-Spray-On-Waterproofer/dp/B001DTQL7S/ref=sr_1_5?s=sports&ie=UTF8&qid=1385630602&sr=1-5&keywords=paramo wird's tun.
          Oder?

Gamaschen werde ich besorgen.

Ich suche auch Stiefel. Die Salomon taugen nichts: schon zwei Paar in Fetzen und die Sohlen auch gebrochen. Die shops in Dublin schon alle besucht. Wuerde nur den Scarpas trauen aber die passen mir nicht recht und sind ueberteuert.
          Habe gelesen dass Asolo POWER MATIC GV 200 unzerstoerbar waeren. Kann ich aber in meiner Groesse nicht finden. Habe die hier gefunden: http://www.ebay.fr/itm/Chaussure-de-randonnee-ASOLO-PW-MATIC-350NbK-V-MM-NEUF-/221296385757?pt=FR_JG_Sports_Marche_Chaussures&var=&hash=item33864adedd
          Leder muss es wohl sein wegen den Dornen... Habe einen kleinen breiten Fuss.

Hast Du dazu vielleicht auch eine Idee?

Kommentar

• lorenz7433
            Fuchs
            • 08.11.2012
            • 2269
            • Privat

• Meine Reisen

geh wenst in der nähe von Dublin bist in nen shop gehen.
            da wird dir alles gesagt was wichtig ist, abgeseh davon kannst das zeug anprobieren wie es gefällt, passt usw.... paramo ist nicht jedermans Geschmack.

nur dein Vorteil ist bei dir gibt es das zeug in Deutschland nada, und in Irland, England und Schottland ist es fast schon ne volksbekleidung.

stiefel auf jeden fall dickes leder"FTW", mit Salomon sythetik boots würd ich nicht in dornen herumspringen.......
            passen sollen sie darum in laden gehen und modelle durchtesten die gut sitzten dann in die nähere Auswahl nehmen.

ich würd vermutlich in Irland vorzugsweise hanwags benutzen, aber wie gesagt wenn der schuh ned passt........

Kommentar

• Askhole
              Neu im Forum
              • 27.11.2013
              • 4
              • Privat

• Meine Reisen

OK, Vielen Dank! Hat sich erledigt.

'thread closed'

Kommentar

Lädt...
              X